hd 5870 oder ...

senzen

Schraubenverwechsler(in)
hi welche soll ich nehmen?

Powercolor Radeon HD 5870 PCS+
oder
Sapphire Radeon HD 5870 Rev. 2

oder schlagt ihr diverse GTX xxx modele (physX muss nicht unbedingt sein) oder die neue hd 6xxx serie vor?:D

mir gehts darum das der preis 200-350€ stimmt, die karte viel power hat, leise is und sparsam in der leistungsaufnahme! sie soll auch für die kommenden 3-4 jahre reichen.

naja ich bin schon seid wochen auf der suche und würde mich über hilfe freuen:hail:

Vielleicht wäre eine HD6950 eher etwas für dich? Diese würde in deinem Preisbereich liegen, hätte mehr Leistung unter DX11 und auch generell bietet sie ein wenig mehr als die alte Generation.

Ist keine leichte Frage,weil schon 2012 kommt Windows 8 mit Direct X12 Unterstützung auf den Markt.
Meine HD 5850 mit Direct X11 jetzt noch zu ersetzen mit einer etwas schnelleren Direct X11
Karte wie einer aus der neuen 6900 Serie,also ich weiß selbst nicht genau,was ich machen soll.
Kommt halt drauf an,ob man nächstes Jahr bzw. 2012 dann keinen Wert auf die bessere Direct X12 Grafik legen tut.Wenn aber,langt bis dann eine leise und billigere HD 5870 PCS+ in bezug auf Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, generell würde ich mir jetzt eine der neuen 69x0er kaufen. Da sie 2gb Speicher verbaut haben, was bei hohen Auflösungen und hohen Texturen Einstellungen oder auch Grafik Mods, mehr Performance bietet.

Was du aber auch kannst, ist in der Bucht schauen ob du irgend eine 5870er günstig ersteigern kannst. Ich hatte vor kurzem auch einen Fisch an Land gezogen. So kann man vereinzelt noch relativ viel Geld sparen und hat trotzdem eine immer noch reichlich schnelle Grafikkarte..

Edit: Ich habe übrigens die Sapphire ersteigert und bin bis jetzt absolut zufrieden was die Leistung und Lautstärke angeht. Ist diese, welche ich habe: klick

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Powercolor HD5850 PCS+ und bin von dem Kühlkonzept begeistert. DX12 wird irgendwann kommen, das kann aber noch sehr lange dauern, da keine Infos vorliegen. ;)

was haltet ihr von der neuen gtx 570? die topt glaub ich die 5900 und 6900serie und ist nur etwas schwächer als die 480 und 580? preislich ist sie gleich wie 6900. bloß welches model (pov, gainward,zotac usw) besser ist weiß ich nicht.

hab die evga gtx 570, ist echt brutal leiser und bietet leistung genug. davor hatte ich die gtx 285 das war schon ein krachmacher. =)

wen dir die ca 350€ und der höhere Stromverbrauch der GTX 570 egal sind, dann würde ich diese nehmen..am besten eine von EVGA. Die GTX hat auch ein besseres OC Potenzial und rockt einfach. Aber auch die 6950 ist eine tolle Karte und mit ihren ca 260€ preislich top....bei der karte würde sich sogar ein recht Sprarsames Crossfire System aufbauen lassen was nicht viel mehr Strom zieht als eine GTX580 aber dafür deutlich schnller ist.
Ich persönlich stehe gerade auch vor der Wahl und kann mich nicht entscheiden :( wobei ich die GTX570 doch etwas bevorzuge...aber ist halt schwer..da die 6950 auch gut ist

gibt es eigentlich schon ne 6950im custom design, weil ich kann mich momentan nicht zwichen einer der
Produktvergleich MSI R6870 Twin Frozr II, Radeon HD 6870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1 (V245-010R), PowerColor Radeon HD 6870 PCS+, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1 (AX6870 1GBD5-PP2DH/R97FH-T
6870 oder einer 6950 entscheiden, wobei ich aufgrund der verfügbarkeit, unteranderem der C-Designs(welche erheblich leiser sind), eher zur 6870 tendiere...

hat viellericht schon mal jemand einen testbericht gesehen wo die verschiedenen auflagen miteinander verglichen werden, und nicht direkt zur grünen konkurenz, besonders der LS wegen^^
also zum bsp pcs+ VS sapphire VS twinfrozr II

Die SC Version ist etwas besser, da sie etwas höhere Taktraten hat und ungefähr mit einer GTX480 gleichzieht. Für noch mehr Leistung muss man selbst weiter übertakten.

mir gehts darum das der preis 200-350€ stimmt, die karte viel power hat, leise is und sparsam in der leistungsaufnahme! sie soll auch für die kommenden 3-4 jahre reichen.

du willst also die eierlegende wollmilchsau ? viel spaß beim suchen :-D

KEINE! grafikkarte wird diese kriterien erfüllen..

Zurück