HD 5870 oder GTX 560 Ti

Also ordentlich Saft hinter^^
Okay merk ich mir danke @hd5870 ( lol netter zufall^^ fiel mir grad so auf ) und dem rest ;)

Tesselation ist noch nicht mal richtig ausgereift und wird kaum eingesetzt.
Daher sage ich bis 2012 wird er mit einer 5870 locker über die Runden kommen, danach ist Crossfire angesagt.

nach heutiger sicht schon. ausserdem sind die minimum FPS der GTX 560 besser. auf 32 servern ist die ati 5870 eingebrochen bei bad company 2 unter 4 mal MSAA und 1920er auflösung unter 30FPS. die GTX 560 bricht aber nicht so ein.

Also ich spiele selber BFBC2, auch mit einer HD5870 von XFX, weiß nicht wo du diese Information her hast aber 30 Frames hatte ich noch nie auf einem 32 Slot Server und ich spiele mit 8xMSAA+HBAO. :wow:

ich würde ganz klar eine GTX 560 nehmen:

- PhysX/cuda
- neuere architektur
- bessere minimum FPS-werte
- mehr tesselationspower
- finde Nvidia bei der bilddarstellung irgendwie besser

die erkenntnisse mit bad company 2 unter einer ati 5870 habe ich selbst erlebt. habe noch eine Powercolor 5870 PCS rumliegen.
auf 32 er servern, wo viel action war, leider unter 30FPS gefallen und somit nervige ruckler.

Neuere Architektur?
Neuer als was?
Weil NV mit ihren DX11-Karten später aus dem Quark kam als AMD ist die Architektur nicht neuer.
Die Architekturen von NV und AMD sind recht verschieden, darum kann man sie nicht vergleichen.
Vergleichen kann man nur, was am Ende dabei heraus kommt.
Und was CUDA usw. angeht... Das ist eine Sache des persönlichen Bedarfs.
Ich habe eine NV und zwei (ältere) Games, die PhysX unterstützen.
Das eine würde ohne PhysX etwas blass wirken, zugegeben, beim anderen Game würde ich PhysX nicht wirklich vermissen. Und aus der unglaublichen Masse der restlichen Games mit PhysX gibt es keines, das mich jetzt unbedingt zum Kauf verleiten würde, vielleicht später mal, als Budget. Aber die sehen auch ohne PhysX ganz gut aus.

Nach welchen Kriterien auch immer die Liste gewichtet und geordnet ist, Spieleleistung ist es auf jeden Fall nicht.;)

Bei einer Auflösung von 1920x1080 und max. AA lohnt sich doch eher in eine 6950 2GB zu investieren, oder lieg ich da falsch?
Die bekommt man ja mitlerweile auch schon ab 210 euronen in der 2 GB VRAM version.

Hatte schon selber einen Thread aufgemacht, aber da das hier grade in Thema passt geb ich auch nochmal eine Frage ab.

Mommentan besitze ich noch eine PowerColer HD 4890, welche ich im April in den Ruhestand schicken möchte.

Ich habe bis zu sagen wir mal 300€ Budget die ich investieren könnte, muss aber auch nicht gleich alles total ausgeschöpft werden.

Welche GPU würdet ihr euch bei dem Budget anschaffen?

PC SPECS:

Phenom II 955 BE @ 3,8 GHz Mugen 2 (1.4V)
Gigabyte GA-870A-UD3
be quiet! STRAIGHT POWER E8 480W
Kingston ValueRAM 4GB 1333 MHz
Samsung Spinpoint F1 500GB
LG Electronics SATA DVD ROM
Creative Soundblaster X-Fi Titanium

Die Gtx 570 hat aber auch nen gant netten Aufpreis, dafür das die nicht wirklich mehr Lesitung aufbringt. Physx und CUDA sind würd mich eigtl. sowieso eher uninteressant.

Die bringt schon leistung. ist eben das Gegenstück zu 6970. die sind beide für um die 300 zu haben. Also brauchst du nicht unbedingt auf die 6950 festgetackert zu sein.

Zurück