HD 5870 jetzt kaufen oder auf HD 5950 warten?

Das alle immer so ernst hier sind, er meinte bestimmt die HD6950 und hat alt einen Tippfehler gemacht, na und? Mit ein bisschen Überlegung weiß jeder, was er meint:schief:

btt: Ich würde auch auf die HD 6950 warten, die wird die beste Preisleistung unter den Highend-Modellen haben.

Gruß SaKuL

Ja, die HD 6950 rückt für mich als geeignete Karte jetzt immer näher. Wenn sie etwa die Performance der HD 5870 hat, und die zusätzlichen neuen Funktionen und das bessere Filtering bietet, dann wird sie für ca. 300€ gekauft. Vieleicht wird sie ja sogar billiger! 250€ wären TOLL! :daumen:

Wieder nur Schwachsinn :lol:
Das Teil kostet 200 € und schlägt eine GTX 470 und du sagst die sind schlecht.

Aber die HD 6870 schlägt doch die GTX470 garnicht? :what: Nur in Crysis Warhead. Und das das schlecht programiert ist, ist wohl allen klar.

HD6850<GTX460<HD5850<HD6870<GTX470<HD5870<GTX480

Richtig?

also ich kenn jetz seit den letzten minuten 2 benches ^^ den von CB wo mit der standard qualität gebencht wurde (geschwindigkeitsvorteil für die 6000er) und wo sie auf 470 niveau is (die 6870), dafür aber das bild qualitativ schlechter is - und den von pcgh hier, die mit hoher qualität im treiber benchten (also vergleichsweise gleiche bildqualität wie die gf's) und hier is die 6870 eher so auf 5850+ niveau.

die 6950 wird aber hoffentlich die 5870 locker schlagen und die 6970 die 480. sonst seh ich nich soviel dolles in der generation. was mich freut, sind die preise. hoffentlich bleiben ie so un steigen ned wieder im affenzahn. bis ende des monats werd ich mich wohl selber entscheiden, ob mir ne 6870 langt, oder ich weiter auf ne 69x0 spar. ich bin mir grad sehr unsicher. lecker und intressant find ich die aktuellen ja schon, besonders durch den preis, den vertretbaren verbrauch und die lautstärke scheint auch im mittelfel zu liegen. naja, ma guggn.

easy leute, macht euch 2*hd6850 oder gleich 2*6870 rein, übertaktet sie und ihr seid garantiert die schnellsten ;)
und das für wenig geld und ihr fetzt echt alles weg =)
vor allem packt ihr damit auch ziemlich sicher ne einzelne 6970 ;)

easy leute, macht euch 2*hd6850 oder gleich 2*6870 rein, übertaktet sie und ihr seid garantiert die schnellsten ;)
und das für wenig geld und ihr fetzt echt alles weg =)
vor allem packt ihr damit auch ziemlich sicher ne einzelne 6970 ;)

Is doch eientlich logisch das man mit 2 6870 die 6970 schlägt. Bei der 6990 wird es dann eng, dass wird nämlich die dual GPU werden.

Also ich würde an deiner stelle auch noch auf die 6970 oder 6950 warten. Also so wie ich das sehe wird es dann so aussehen:

GTX460<5850<6870<GTX470<5870<6950<GTX480<6970<6990

Naja, aber was bringt uns allen das ganze spekulieren, wir werden es doch in ein paar Tagen sehen.

Radeon HD 6850 & 6870 review | Video Game Online Forums & Community | Game Platform Discussions for Video Games - GameTrailers.com
Die 6850 ist auch überall besser als die GTX 460
Die 6870 ist oft besser als die GTX 470 also stimmt das gar nicht :schief:

Computerbase.de hat gerade bekannt gegeben, dass sie von Saphire eine HD6850 mit HD6870 Bios bekommen haben. Daher sind da die HD6850 auch soviel schneller als hier auf PCGH. Ich denke, von den Tests hier kann man gut ausgehen, und da ist die GTX460 das bessere Packet als die HD6870. Etwas schneller, viel mehr OC Potential und bessere Bildqualität.

Ist aber eh egal, weil mir HD6850 als auch HD 6870 zu langsam sind. Ich möchte mindestens auf HD5870 Niveau aufrüsten und da die HD5870 mir jetzt wo die HD68xx so günstig sind aber wieder zu teuer ist, werd ich wohl abwarten, was die HD69xx von der Leistung und dem Preis her können. :daumen:

Edit: Und ganz ehrlich, der "Test", den du da verlinkt hast, ist etwa so vertrauenswürdig, wie mein Küchenhandtuch. Das ist von Guru3D.com. Die Jungs sind gut in Sachen Tools und Treiber. Deren Benchmarks haben aber IMMER andere Ergebnisse als der Rest der Fachpresse. Daher hab ich denen noch nie so richtig getraut. Auch, dass sie nur die Max FPS zeigen ist wenig aussagekräftig. Was bringt es mir, wenn die Karte an einem einzigen Punkt des Benchmarks auf 200 FPS peakt, und sonst so um die 10 FPS fährt? Guckst du PCGH, guckst du Computerbase, guckst du richtig... ;)

Ich hab es bei Guru3D schon gesehen, dass eine Nvidia-Karte in ihrem eigenen Benchmark alles schlug, und in einem ATI-Karten-Benchmark immer die letzte war... sehr seltsam... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Link ist aber nicht von Computer Base und was hat das Bios damit zu tun ?
Durch Windows 7 bekommt man auch keine 5870 wenn man eine 4850 drin hatte ;)

Mein Link ist aber nicht von Computer Base und was hat das Bios damit zu tun ?
Durch Windows 7 bekommt man auch keine 5870 wenn man eine 4850 drin hatte ;)

Es gibt meherere Bios-Chips in deinem Rechner. Einen auf dem Mainboard und einen auf der Graka und vieleicht noch einen auf der Soundkarte und an ganz anderen Orten! :wow:

Das Betriebssystem hat gegen die weitläufige Annahme keinen Bios-Chip. :P

Schon klar, dass dein Link nicht von Computerbase war. Er war von einem Forum, in dem einer den Guru3D Test verlinkt hat, richtig? :D

Ich wuerde auch auf die HD 69xx warten. Hinterher wird die doch nicht so gut wie erwartet (:ugly:) aber dann kannst du dich ja immer noch nach Alternativen umschauen.

wenn die 69xx um die 30% Prozent mehr schaffen bei Tesselationen als die 58xx wie es verkündet wurde würde es wert sein zu warten und wenn dem nicht so ist wird der Preis im allgemeinen bis dahin hoffentlich fallen...wieder ein Grund zu warten...Viehschlachten ist auch vor der Tür...:devil:

wenn die 69xx um die 30% Prozent mehr schaffen bei Tesselationen als die 58xx wie es verkündet wurde würde es wert sein zu warten und wenn dem nicht so ist wird der Preis im allgemeinen bis dahin hoffentlich fallen...wieder ein Grund zu warten...Viehschlachten ist auch vor der Tür...:devil:

Quelle? :)

Ok hab mich vertan ich hatte irgednwo gelesen das AMD zur 69xx ein Detail Preisgegeben hat ... das die Tessellation Performance der 6970 im gegensatz zur 5870 um die 300% betragen wird, also das dreifache...:devil:

aber frag mich nicht wo hab soviel gelesen die letzten Tage über das Thema... :ugly:

wenn es Schicksal ist werde ich wieder darauf stoßen und du kriegst deine Quelle...;-)

Die Tesselationsleistung soll laut AMD zwischen doppelt so hoch bis gar nicht hoeher sein als bei der Vorgaengergeneration, je nach Situation.;)

Zurück