HD 5870, GTX 480 oder gleich HD5970 ?

Unterstützt eigentlich jedes spiel Crossfire und SLI ? Und wenn nein wie regelt das dann eine MGPU Karte ?

Normalerweise sind im Catalyst bestimmte CrossFire-Profile enthalten. Darüberhinaus kann man mit dem Tool ATI CrossFire-Xtension den CF-Support und den Render-Modus quasi "erzwingen".

@ Two-Face

Also wäre das kein Problem mit CF ?!

@ Masterchief

Nunja...bis zum Sommer will ich nicht warten und im Sommer werd ich eh kaum zeit vor dem PC verbringen.

Man kann bei manchen Spielen, die offiziell kein CF unterstützen, CF durch eben jenes Tool erzwingen, aber auch nur bei manchen.:schief:

Okay aber alle aktuellen spiele und vorallem Shooter unterstützten das ja hoffentlich ?! Sonst kann ich mir das ja gleich sparen (HD5970 oder Crossfire)

auch nur ein nvidia fan boy der üblen sorte

Ich bin kein Fanboy, wollte mir eigentlich eine 5830 kaufen, bis ich gemerkt habe dass die leider mittlerweile 250€ (grob) kostet!
Ich poste hier nur Fakten genauso wie Two-Face, manche User könnten das auch mal machen!

Die GTX480 ist im Schnitt nur 20% schneller als die HD5870, auch wenn es da einige Ausnahmen gitb - so schaut's nunmal aus.;)

Nichts anderes habe ich vor ca. 5 Seiten gesagt!

Ich halze die GTX480 auch für schwach, aber die 470 ist eine gute Konkurrenz zur 5870!
Ich freue mich deshalb so über Fermi, weil ich hoffe, dass der Konkurrenzkampf die Preise drückt!

@ Two-Face & MARC

was ist TWimtbp ?

@ MARC

Bei "AMD-Game" ist unter DX11 nur bei SLI eine MGPU nicht möglich oder auch bei AMD ?

@ Jax1988

Da hst du zwar recht aber wenn sie doch günstiger werden würden wieso sollte man dann mehr ausgeben ?!

Mein Tipp

Warte bis die Hersteller das Referenzdesign der GTX480 verändern....

Vllt. Kommt dann was kühleres ins Haus...^^

Die ersten Hersteller haben ja schon diverse "nicht Referenz" Karten vorgestellt oder bestätigt. Also werden die sehr bald kommen :)

Zurück