• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HD 5870 @ CF Problem

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

ich habe jetzt meine 2. HD 5870 bekommen und sie auch gleich angeschlossen !!

So wenn ich jetzt aber was installiere oder so, dann hängt sihc immer mein pc auf und ich muss reseten !

Kann mir vielleicht einer helfen was da das Problem sein kann ?

Hier mein Sys:

Board: Asus Crosshair IV Formula
CPU: AMD Phenom II x6 1090T @ 4 Ghz
PSU: Super Flower Aurora 700 Watt
Ram: 4x2 GB Ripjaws 1600MHz


mfg

streetjumper16 (chris)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hulkhardy1

Guest
Ein gutes 700 Netzteil hätte da keine Probleme nur das Super Flower ist net so dolle. Da gehen eigentlich nur die Golden Green von dem Hersteller vom Rest besser die Finger lassen. Aber beim installieren laufen die Karten ja nicht auf Dampf sonder die Festplatte. Da dürfte das Netzteil eigentlich nicht gefordert werden.
 

Own3r

Volt-Modder(in)
Sind die Treiber auf dem neusten Stand? Wenn ja, dann könnte es am Netzteil liegen. Super Flower eben :ugly:
 
TE
streetjumper16

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also zocken und so alles geht wunderbar !! 3DMark06 läuft auch wunderbar die letzten Stunden !

Wollte jetzt mal meine Karten fürs Benchen übertakten aber sobald ich eine Karte auf 930/1300 MHz takte, bleibt der PC hängen!!

Volt erhöhe ich dabei aber nicht !!

Treiber ist der 11.2 !!!

Edit: Furmark läuft perfekt mit beiden Karten auf 98% Volllast !! Heißt doch eig dass das NT doch reicht oder ? Laufen ja auf Vollast !!

Die neue Karte macht aber so ein komisches Gereuch ! Also so ein piepsen wie ne Grille oder so ähnlich ! Ist das normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Own3r

Volt-Modder(in)
Das wird Spulenfiepen sein -> normal

Auch wenn Furmark und 3D Mark ohne Probleme laufen, dann ist an der Hardware alles ok. Hast du mal das OS neu aufgesetzt?
 
TE
streetjumper16

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hier mal ein Bild davon !! Da sieht man das sie auf 100% rennen !!

OS habe ich auch neu aufgesetzt !!
Ich weis echt nicht woran das liegen kann :(

Alleine funktioniert die Karte auch !! Habe sie schon getestet !

Wenn ich CF deaktiviere, dann kann ich die 1. Karte übertakte, aber bei der 2. steht nur 0 da !
Wenn ich CF aktiviert habe, und dann übertakten will, dann hängt sich der Rechner auf !!

Edit: Ich habe hier was gefunden und der scheint das gleiche Problem zu haben wie ich !!!!

http://extreme.pcgameshardware.de/o...ssen-sich-im-crossfire-nicht-uebertakten.html
 

Anhänge

  • furmark.jpg
    furmark.jpg
    602,2 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
TE
streetjumper16

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
So Leute !

Ich habe es jetzt hinbekommen :)

Ich musste nur ULPS deaktivieren und schon kann ich die Karten auch mit aktiviertem CF übertakten und alles läuft wunderbar ^^

LG
 

JawMekEf

Freizeitschrauber(in)
streetjumper16 schrieb:
So Leute !

Ich habe es jetzt hinbekommen :)

Ich musste nur ULPS deaktivieren und schon kann ich die Karten auch mit aktiviertem CF übertakten und alles läuft wunderbar ^^

LG

Ultra Low Power State eben ;)
 
Oben Unten