HD 5870 2GB oder GTX 480 ?

Welche Grafikkarte findet Ihr, ist die Beste ?

• Sapphire Toxic HD 5870 2GB

Stimmen: 12 25,0%
  • GeForce GTX 480

Stimmen: 16 33,3%
  • Sapphire HD 5870 Vapor-X 2GB

Stimmen: 6 12,5%
  • Asus Matrix HD 5870 2 GB

Stimmen: 14 29,2%
  • Sonstige

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    48
staubsauger xD
ja da habt ihr schon recht mit dem was ihr sagt ;)
ich denke ich werde dann noch warten bis die toxic rauskommt denn die taktet schneller und ist auch denke mal besser gekühlt bzw leiser als die anderen der genannten grafikkarten.
gtx nehme ich deswegen nicht in den engeren kreis da sie doch sehr laut sei und auch nicht grade die kühlste ist :-p

zur zeit braucvh ich die karte nur zum css zocken :*D
allerdings hab ich vor mir in nächster zeit neue spiele zu kaufen =)

Nimm doch die MSI 5870 Lightning.... die würde ich kaufen, wenn ich nen neue Graka bräuchte und das Geld dazu hätte ^^

Ich hab mal eine Frage an die User die schon ihre Stimme für eine 2 GB ATI Karte abgegeben haben,wie könnt ihr beurteilen welche laut eurer Meinung nach gut ist,wenn es doch noch gar keine Tests etc.gibt:huh:,oder geht ihr nur danach wie die 1 GB Versionen abgeschnitten haben,oder etwa nach dem Aussehen.Für mich völlig unverständlich,ich persönlich würde immer erst die Tests abwarten,bevor ich soviel Geld investiere.

die wäre auch gut zb vom übertakten her ,allerdings hab ich nen 24" tft und de auslösung von 1920 x 1200 und hätte deswegen gern die 2 gb ram
falls der preis allerings gut wäre dann würd ich mir auch evtl. gedanken über die lightning machen ;)
ps. das geld steht zur verfügung

an sichist es doch klar. wenn man CF nutzen kann eine 5870 mit 2GB wenn man nur SLI hat wirds schwerer, dann händs davon ab wie viel Luft bekomme ich in der Gehäuse!? Denn die GTX 480 heitz sehr gut. Oder will ich lieber die Preis/Leistung im Rahmen haben? ist bei den Highend-Karten immer so eine Sache dann ist die 5870 immer noch die bessere wahl. spricht eigentlich fast alles für die 5870.:devil:

[x] Asus Matrix HD 5870 2 GB

Alle Karte sind etwa gleich, sie haben eventuell mal maximal +/- 5% Leistungsunterschied.

ich bin ja ein Fan von XFX seit dem ich die GTX285 und jetzt (vor ein paar Monaten) die 5970 BE habe, beide sind super OC-bar und immer noch recht leise.:daumen: nach dem die Ausgereitz Waren habe ich die umbebaut auf Wasserkühlung und da zeigt sich erst die wahre Stärke, meine beiden sind der Zeit die am stärksten Übertekteten in der Liste von Maschiene. Fals einer OC machen will und Benchmarks, würde ich immer zu XFX greifen.

das is nicht schlecht
allerdings hab ich noch kein oc gemacht und von daher bin ich etwas zögerlich ob ich es bei einer neuen versuchen soll ...
zum anderen glaube ich nicht das ich meine graka übertakten sollte nur um css zu zocken :*D
dafür brauche ich nämlich erst einmal nur meine neue graka =)

0Martin21 schrieb:
Fals einer OC machen will und Benchmarks, würde ich immer zu XFX greifen.
Naja, XFX ist gut, aber nicht generell das beste. EVGA ist auch sehr gut, und die MSI Lightning Serie brauch man ja gar nicht zu erwähnen... Asus hat auch teils sehr gute Karten.

Also ist meine Erfahrung... die ich bislang beim Benchen für HWBot gemacht habe.

So wie ich mich gerade belesenen habe, machen bei der HD5870 die 1GB oder 2GB nur einen Unterschied von 2-5 FPS auch bei großen Auflösungen.

Wofür könnte man noch 2GB gebrauchen wenn man nur einen Single Monitor hat?

So wie ich mich gerade belesenen habe, machen bei der HD5870 die 1GB oder 2GB nur einen Unterschied von 2-5 FPS auch bei großen Auflösungen.

Wofür könnte man noch 2GB gebrauchen wenn man nur einen Single Monitor hat?

Gute Frage ne :)

Ansich sind die NV karten in Tesselation und DX 11 ein klein wenig stärker was man so hört...

Leistung (Verbrauch) und Lautstärke ist aber zu hoch finde ich, ich wollte mir auch ne 480er besorgen, entschied mich aber dagegen ;) Und für die 470 , völlig Aussreichend ;)

Wenn du Oc machst ist Wakü sicher sinnvoll.

Zurück