Hd 5850

goegges

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Ich hab mir vor länger als einen monat eine HD 5850 von Saphire aus hardwareversand.de bestellt. ich ruf da ständig an und frag nach dem liefertermin, die meinen jedoch, dass ati lieferengpässe mit den chipsätzen hat.

nun meine frage: weiß vielleicht jemand von euch wie lang ati noch braucht und wann die hd 5850 lieferbar ist?
bin echt am verzweifeln :(

vielen dank schonmal im voraus

mfg

gögges
 
ne denke die brauchen alle solange, sieht man ja bei geizhals.at.. die wenigen verfügbaren Exemplare lassen sich die Händler mit 400€ bezahlen..^^ Zudem kommt, dass das Saphiremodell ja sehr beliebt ist.. Wenn die mit ihrer Produktion wieder vorangekommen sind gehen die Karten wieder ab die Händler und an uns.. :) (vorallem an die Vorbesteller, die zurerst :D)
 
Naja, ich habe die Graka erst vor einpaar Tagen bestellt. Ich werde sobald der Zahlungseingang verbucht werden konnte mal da anrufen, gucken was es so neues gibt. Ab und zu stand bei HWVS ja was von "verfügbar ab soundso". Mal sehen. Ich hätte die ja ganz gern noch vor Weihnachten, meine HD 5850.:(
 
naja mach dir nicht allzu große Hoffnungen.. bis du deine Graka hast sind vl schon die ersten Modelle mit alternativer Kühlung auf dem Markt..^^ Ne aber wer weiß.. der GT300 steht ja auch noch an, ist nicht mehr lange hin..
 
das klingt ja garnicht gut ... bin naemlich grad dabei mir ein neues system zusammenzustellen und da war eigendlich die hd 5850 fest eigeplant ....


mann ich will nicht bis weihnachten warten `muessen .... aber eine andere graka kommt mir nicht ins case ... wenn ich schon geld ausgebe dann will ich auch directX 11 unterstuetzt haben !!!
 
directx11 war nicht mein Kaufgrund, sondern die Performance :D an 2. Stelle der bessere Stromverbrauch und dann... ... Dx11 :)

aber nimm doch ein Mainboard mit onbard Grafik 3300HD/4200HD um die Zeit zu überbrücken.. so mach ich es nämlich ;)
 
mit meiner 3300HD welche ich mit 600Mhz laufen lasse und dem 955BE läuft Crysis flüssig.. - wenn auch mit miser Optik.. :D

sogar Dirt2 habe ich schon gezockt, das sineht dann aber echt grausig aus..
 
@kai bei dri dürfts noch mehr probleme geben ich hab gelesen, dass die hd5870 noch weniger verfügbar ist/in kürze sein wird als ohnehin schon die 5850

find ich echt mies von ati, dass die sich nicht früher darum gekümmert haben ich meine es war doch klar, dass die karten mit der leistung und mit dem preis äußerst beliebt sind :(
 
Dafür können die rein gar nichts. Es ist TSMC, der Auftragsfertiger, die haben Probleme mit dem 40nm Prozess. Eine sehr schlechte Ausbeute an Chips. Deshalb sind die so schlecht lieferbar.
 
Bei einer Yield-Rate von 50 % (also 50 % sind funktionsfähig und die anderen 50 % wandern in die Tonne(?)) und diese 50 % noch mal auf die ganze Welt verteilt, da kann das schon extrem knapp werden mit Weihnachten. Ach, und der ein oder andere OEM-Hersteller steht vielleicht auch noch in der Pipeline und wartet auf seine bestellten Karten.

Übrigens für 400 € eine LIEFERBARE 5870 zu finden ist fast unmöglich, habe die letzten lieferbaren Karten ab 450 € aufwärts bei Geizhals gesehen. Von daher habe ich mit etwas über 360 € ja noch richtig Glück gehapt.
 
tja ich denk mal dann werde ich mir von meinem freund ne alte graka leihen und solange warten bis alles wieder in die gaenge kommt bei den herstellern .... schade schade
 
Bei einer Yield-Rate von 50 % (also 50 % sind funktionsfähig und die anderen 50 % wandern in die Tonne(?)) und diese 50 % noch mal auf die ganze Welt verteilt, da kann das schon extrem knapp werden mit Weihnachten.
wenn sich das bewahrten sollte, wäre man wirklich mit ner Übergangsgraka a la 9600GT/4770 am besten berahrten.. :/

lieber jetzschon bestellen, der Meinung bin ich auch.. stornieren kann man ja immer noch..^^
 
Zurück