Hallo Leute,
Ich bin ungefaer vor einem Jahr von einer "Asus 8800 GTS 512" die kaputt ging, auf eine
"Sapphire Radeon HD 5850 Vapor-X (1GB)" umgestiegen und habe seitdem Probleme.
Mein System:
Windows 7 Ultimate 64x
Gigabyte EP43-DS3
Intel Core 2 Quad Q9550 (E0), 4x 2.83GHz
Sapphire Vapor-X Radeon HD 5850, 1GB GDDR5
Bequit StraightPower 550W Netzteil
Was mich stoert ist, dass es bei meinem System unter Windows 7 nach einiger Zeit anfängt
auf dem Desktop, Browser und Exlorer zu ruckeln und zu hängen.
Es fängt aber auch meistens nur dann an wenn ich grade surfe und dazu im browser bin, nicht
bei Spielen.
Die Temperaturen vom CPU und GPU sind dabei im normal Bereich.
Das komische ist aber, dass wenn ich kurz den Benutzer wechsle und wieder zurück gehe,
gehts wieder fuer ein paar minuten. (Bis ich halt wieder den Browser oder Explorer benutze
und es nach ca 5min wieder haengt)
Naja, dazu habe ich auch Windows 7 zich mal neu aufgesetzt, ein Asus P5Q Pro anstelle des
Gigabytes eingesetzt ohne Erfolg, dann wurden die ATI Treiber komplett geloescht und mal
Aktuelle oder auch Ältere installiert.
Zu all dem, habe ich bei vielen Spielen auch nicht mehr die FPS die ich mit der 8800 gts
erreicht habe..
Kann ich die Graka umtauschen, wenn ja mit welchem Grund?
Da es sich stark nach einem Software Problem anhoert...
Hoffe ihr koennt mir helfen. Danke.
EDIT: Thema gelöst (HD 5xxx Reihe neigt wohl des oefteren dazu, sich bei 2d Anwendungen runterzutakten, was normal ist, aber Aero damit nicht klar kommt und es anfaengt zu ruckeln)
Ich bin ungefaer vor einem Jahr von einer "Asus 8800 GTS 512" die kaputt ging, auf eine
"Sapphire Radeon HD 5850 Vapor-X (1GB)" umgestiegen und habe seitdem Probleme.
Mein System:
Windows 7 Ultimate 64x
Gigabyte EP43-DS3
Intel Core 2 Quad Q9550 (E0), 4x 2.83GHz
Sapphire Vapor-X Radeon HD 5850, 1GB GDDR5
Bequit StraightPower 550W Netzteil
Was mich stoert ist, dass es bei meinem System unter Windows 7 nach einiger Zeit anfängt
auf dem Desktop, Browser und Exlorer zu ruckeln und zu hängen.
Es fängt aber auch meistens nur dann an wenn ich grade surfe und dazu im browser bin, nicht
bei Spielen.
Die Temperaturen vom CPU und GPU sind dabei im normal Bereich.
Das komische ist aber, dass wenn ich kurz den Benutzer wechsle und wieder zurück gehe,
gehts wieder fuer ein paar minuten. (Bis ich halt wieder den Browser oder Explorer benutze
und es nach ca 5min wieder haengt)
Naja, dazu habe ich auch Windows 7 zich mal neu aufgesetzt, ein Asus P5Q Pro anstelle des
Gigabytes eingesetzt ohne Erfolg, dann wurden die ATI Treiber komplett geloescht und mal
Aktuelle oder auch Ältere installiert.
Zu all dem, habe ich bei vielen Spielen auch nicht mehr die FPS die ich mit der 8800 gts
erreicht habe..
Kann ich die Graka umtauschen, wenn ja mit welchem Grund?
Da es sich stark nach einem Software Problem anhoert...
Hoffe ihr koennt mir helfen. Danke.
EDIT: Thema gelöst (HD 5xxx Reihe neigt wohl des oefteren dazu, sich bei 2d Anwendungen runterzutakten, was normal ist, aber Aero damit nicht klar kommt und es anfaengt zu ruckeln)
Zuletzt bearbeitet: