HD 5850 Tesselation geht nicht

Also es muss nicht daran liegen aber wenn du alle aktuellen Treiber drauf hast, die Karte neu aussieht und über all DX11 steht, ist das das einzige was möglich sein kann, was mir gerade einfällt :)

ich hab selber die hd 5850 und heaven benchmark

wenn das benchmark startet musst du obenr bei der leiste auf "camera" und dann aucg "free camera"

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Free cam weis ich
hm fällt echt keine Lösung ein. Kann es sein das der Alter Treiber mucken macht??
eignetlich habe ich alle deistaliiert??

kannst du endlich mal die genauen hardwarebezeichnungen deines pcs posten?

wenn er wirklich pcie 1.0 hat kann es eindeutig daran liegen... - abwärtskompatiebel heißt nur das es läuft-nicht des es genauso läuft...

ich habs schon oft genug gesagt! - ich hasse es wenn irgendwer eine frage in den raum wirft ohne das zur lösung des problems erforderliche grundwissen mitzugeben!-was aber scheinbar gang und gebe ist...

kannst du endlich mal die genauen hardwarebezeichnungen deines pcs posten?

wenn er wirklich pcie 1.0 hat kann es eindeutig daran liegen... - abwärtskompatiebel heißt nur das es läuft-nicht des es genauso läuft...

ich habs schon oft genug gesagt! - ich hasse es wenn irgendwer eine frage in den raum wirft ohne das zur lösung des problems erforderliche grundwissen mitzugeben!-was aber scheinbar gang und gebe ist...

Stimmt kann wirklich sein.... (Auch wenns traurig wäre)

Hier mal mein Vorschlag:

- Lade mal alle Updates für Windows runter
- Anschließend deinstalliere den Grafikkartentreiber
- Starte den Rechner neu
- Installiere den neuesten Treiber der Karte
- Starte nochmals neu
- Dann versuch den Benchmark

So und hier mal ein paar Grundlegende Fragen:

- Poste mal bitte dein ganzes System, oder hau es in die Signatur
- Sitzt die Karte richtig im Slot?
- Alle Stromkabel angeschlossen?
- Was war denn deine alte Grafikkarte?
- Hast du ein DX11-Spiel zum Performance-Test?

Hallo

Ich hatte ein ähnliches Problem. Es war keine Tesselation verfügbar und in DirectX 10 oder 11 Games hat es stark geruckelt. Ist aber imo ein Treiberproblem. Immer wenn man den Grafiktreiber neu installiert liefen die genannten Anwendungen problemlos - allerdings nur nach dem ersten Neustart. Hab dann iwann das System aus anderen Gründen neu aufgesetzt und schließlich gings.

LG

Hallo

Ich hatte ein ähnliches Problem. Es war keine Tesselation verfügbar und in DirectX 10 oder 11 Games hat es stark geruckelt. Ist aber imo ein Treiberproblem. Immer wenn man den Grafiktreiber neu installiert liefen die genannten Anwendungen problemlos - allerdings nur nach dem ersten Neustart. Hab dann iwann das System aus anderen Gründen neu aufgesetzt und schließlich gings.

LG

da die nette teselation sowieso nur verarsche ist und man auch auf einer alten graka die gleiche tesselation benutzen könnte - bin ich auch eher der ansicht das es softwarebedingt ist.

den tesselation wird nur freigeschaltet wenn die entsprechende graka eine dx11 signatur aufweist. wenn man also die graka flasht kann man auch mit einer 4870 x2 tesselation voll benutzen...

wenn jetzt das system die dx11 signatur der 5850 nicht richtig erkennt wird diese einfach gesperrt :(

zu bemerken bleibt aber noch das eine 4870 x2 nicht auf tesselation abgestimmt ist und daher damit langsamer laufen wird wie eine dx11 graka...

sry wegen der Hardware bezeichnungen.Was brauchst du genau?

Painkillers vorschläge habe ich schon durchgefürt. Ergebniss: neues Problem.
Heaven started gar nicht mehr. Mehrmals neu gedownloadet und installiert.
Karte sitzt richtig. Beide stromkabel drinne. Alte Graka war Ati x1950 pro.
Ich habe kein dx 11 spiel.(hole mir aber bald Metro 2033)

Danke für die super Hilfe in diesem forum :D

hehe, das hatt ich am anfang auch (un immernoch), aber das sieht leider immer keiner. deswegen habsch nu nach 100mal sys posten das in die sig gepackt >< wär toll, wenn das forum das irgendwo automatisch immer mit anzeigen würd.

Zurück