sataii
Kabelverknoter(in)
HD 5850 Kühler
Hallo Leute.
-Hoffe, ich bin im richtigen bereich-
seit zwei tagen ist der lüfter meiner ati radeon sapphire hd 5850 unerträglich laut!!!
das geräusch errinnert mich an ein startendes flugzeug -KEIN SCHERTZ-
Hab schon folgendes versucht:
-Im CCC unter dem punkt "ATI Overdrives" den lüfter testweise auf 20% runter gesetzt. es wurde zwar leiser, aber es war immer noch UNERTRÄGLICH laut. dann also wieder zurück auf 50% gesetzt.
-Mal die karte für ne minute vom strom genommen (hätte ja sein können, dass das hilft.)
-Den PC ca. 3 stunden ausgeschaltet und vom strom genommen.
nichts hat geholfen. es wird sofort nach dem start so laut.
und auch wenn ich windows laufen lasse, ohne irgendwas zu tun, bessert es sich kein bisschen.
Ich würde gern noch schreiben wie laut die karte bei spielen ist, aber ich traue mich ehrlichgesagt nicht, ein spiel zu starten.
die karte hab ich seit mitte februar 2010 und bisher war sie immer schön leise.
Was kann ich jetzt tun?
-soll ich die karte einschicken? (Hoffe, ich hab noch garantie drauf)
-soll ich mir ne neue kaufen?
-oder kann ich nen neuen lüfter montieren?
bitte, bitte helft mir schnell. mit dem flugzeug unterm tisch, halt ich es kaum noch aus!!!
Vielen Vielen Danke schon mal im vorraus!!!
Hallo Leute.
-Hoffe, ich bin im richtigen bereich-
seit zwei tagen ist der lüfter meiner ati radeon sapphire hd 5850 unerträglich laut!!!
das geräusch errinnert mich an ein startendes flugzeug -KEIN SCHERTZ-
Hab schon folgendes versucht:
-Im CCC unter dem punkt "ATI Overdrives" den lüfter testweise auf 20% runter gesetzt. es wurde zwar leiser, aber es war immer noch UNERTRÄGLICH laut. dann also wieder zurück auf 50% gesetzt.
-Mal die karte für ne minute vom strom genommen (hätte ja sein können, dass das hilft.)
-Den PC ca. 3 stunden ausgeschaltet und vom strom genommen.
nichts hat geholfen. es wird sofort nach dem start so laut.
und auch wenn ich windows laufen lasse, ohne irgendwas zu tun, bessert es sich kein bisschen.
Ich würde gern noch schreiben wie laut die karte bei spielen ist, aber ich traue mich ehrlichgesagt nicht, ein spiel zu starten.
die karte hab ich seit mitte februar 2010 und bisher war sie immer schön leise.
Was kann ich jetzt tun?
-soll ich die karte einschicken? (Hoffe, ich hab noch garantie drauf)
-soll ich mir ne neue kaufen?
-oder kann ich nen neuen lüfter montieren?
bitte, bitte helft mir schnell. mit dem flugzeug unterm tisch, halt ich es kaum noch aus!!!
Vielen Vielen Danke schon mal im vorraus!!!
