HD 5850 gegen GTX 460/465/470 tauschen?

N

Nico88

Guest
Ich bekomme in den nächsten Tagen einen Rechner mit einer HD 5850, da ich jedoch Nvidia fan bin stelle ich mir die Frage ob ich die Ati gegen eine GTX 460/465/470 tauschen soll und wie meine chancen stehen weil ich eigentlich nix draufzahlen will.

MfG Nico

Ps.:

CPU - Q9550
Ram - 4 GB ddr2 1200

Auflösung wird nur in 1920x1200 gezockt

AW: HD 5850 gegen GTX 460 tauschen?

Lass es einfach so, die gtx 460 ist nicht wesentlich schneller als die hd 5850

is mir klar aber physx und allgemeine Qualität (auch bildquali) bewegen mich zum tausch

Wenn du NV Fan bist würde ich es machen...

Grade bei der Auflösung liegt die NV 470 meist vor dem ATI Karten...

Hast dabei auch noch PhysX abgedeckt...

Denke mal zu Null wird der Tausch aber nicht aus gehen...
...kommt drauf an was du genau (Hersteller) für eine Verkaufst und eine Kaufen willst.

Vielleicht findest jemanden hier der ATI Fan ist und tauschen will.

Ich würde mir eine holen weil ich Fan bin und einiges dafür spricht...

Zuletzt bearbeitet:
Also is eine Sapphire HD 5850 Rev 1 laüft Standart Voltage 885/1200

Am liebsten wäre mir eine GTX 460 1GB

Also wenn du Wert auf kompromißlose Bildqualität legst (insbesondere HQ-AF), dann tausch.

Allerdings fährst du eine ziemlich hohe Auflösung so daß meiner Meinung nach eigentlich nur eine GTX 470 in Frage kommt. Und bei dieser empfiehlt es sich, einen großen Bogen ums Referenzdesign zu machen.

Richtig stimmig finde ich nur die Zotax GTX 470 AMP!, kostet allerdings auch etwas mehr. Ist ne top Karte, leise, kühl und sehr gut zu übertakten. Hatte die selber mal kurz im Rechner, bin aber doch bei meiner 5870 geblieben.

Gruß

Marky

ich hatte vorher eine GTX 275, eine 9800GTX+ und eine 9800GTX und mit denen war ich damals sehr zufrieden

Wie gesagt ich ziehle in erster linie auf die 460 ab

ohne AA ist die GTX460 durchschnittlich 20 % Langsamer, mit 4xAA 8 %, mit 8xAA 14%. Die 1 Gb Variante natürlich.

Test: Nvidia GeForce GTX 460 (Seite 20) - 12.07.2010 - ComputerBase

*edit

mir geht es nicht um geschwindigkeit

Ja, worum geht es dir dann beim Kauf einer Grafikkarte? In der Regel doch das wichtigste Kriterium, Physx und Bildqualität findest du auch bei einer GTX260 beispielsweise...

die frage is halt ob jemand seine relativ neue 460er gegen eine ältere 5850 tauschen will.

mir geht es nicht um geschwindigkeit

Ok, da du wie du sagst Fan bist, PhysX und Bildqualität möchtest, denk ich daß du mit ner 460 zufrieden sein wirst.

Wenn du nicht gerade Supersampling nutzt, hat die GTX 460 die bessere Bildqualität als die Radeon. (HQ-AF)

Gruß

Marky

ich will eine Karte die schneller is wie eine 285GTX und eine möglichst gute bildquali hat.

Test: 10 Grafikkarten für DirectX 11 (Seite 18) - 10.07.2010 - ComputerBase

Wenn Nico88 allerdings ohne draufzuzahlen in eine GTX470 verwandeln kann, dann sollte er es natürlich trotzdem tun. Alles unter GTX470 würd ich nicht machen.

Schön das du deinen Satz wieder entfernt hast...erst lesen ...dan schreiben...die GTX 470 liegt meist vor der 5850 oder net ???

Ne also wenn da musst schon gegen ne 470 tauschen...auf ne 465 zu gehen macht nicht viel sinn...das hat auch nix mit geschindigkeit zutun.

Das macht doch hier gar keinen Sinn zu diskutieren wenn hier ständig einer die Überschrift und die Karten verändert um die das geht...da wird man doch blöde...:ugly:

Da stand doch eben noch HD 5850 gegen GTX 470 tauschen oder net...

Die 460 ist aber nicht immer schneller wie die 285 !!! je nach Spiel ist sie sogar besser aber net besser wie die 470...da bist du auf nummer sicher und kostet nicht die Welt mehr

Dafür ist der Stromverbrauch bei der 470 auch wesentlich höher wie bei der 460

Zurück