HD 5850 gegen GTX 460/465/470 tauschen?

Das macht doch hier gar keinen Sinn zu diskutieren wenn hier ständig einer die Überschrift und die Karten verändert um die das geht...da wird man doch blöde...:ugly:

Da stand doch eben noch HD 5850 gegen GTX 470 tauschen oder net...

Nein anfangs stand 460 dann habe ich 465 und 470 ergänzt

Also ich tendiere ganz klar zur 460.

Ich frage mich momentan nur ob jemand seine neuere 460 gegen eine ältere 5850 tauscht?

Okay ...

Dann zur Zusammenfassung

Eine HD 5850 mit der 460 zu tauschen macht nicht viel Sinn weil diese schon "wesentlich" schwächer ist.

Die GTX 460 ist ca. gleich auf mit der 285 GTX bei dem Game ist die besser und bei dem die 460...
Allerdings kann die 460 DX 11 und die 285 nicht.

Wenn du aber mit 1900 x 1200 Zockst solltest du schon in eine 470 investieren um wirklich lange freude dran zu haben...grade weil die Anforderungen immer höher werden würde die 460...das kleinste Modell der 4 Serie net viel Sinn machen.

Ich frage mich momentan nur ob jemand seine neuere 460 gegen eine ältere 5850 tauscht?

Schätzungsweise nein, die GTX460 ist doch noch frisch, wer sie grad erst gekauft hat wird sie kaum schon wieder weg haben wollen.
Verkauf die 5850 lieber und hol dir für das Geld dann die GTX460. Dürfte sich bei Null ausgehen.

*edit
obwohl ich das auch sinnlos finde, GTX470 sollte es wirklich schon sein :)

Okay ...

Dann zur Zusammenfassung

Eine HD 5850 mit der 460 zu tauschen macht nicht viel Sinn weil diese schon "wesentlich" schwächer ist.

Die GTX 460 ist ca. gleich auf mit der 285 GTX bei dem Game ist die besser und bei dem die 460...
Allerdings kann die 460 DX 11 und die 285 nicht.

Wenn du aber mit 1900 x 1200 Zockst solltest du schon in eine 470 investieren um wirklich lange freude dran zu haben...grade weil die Anforderungen immer höher werden würde die 460...das kleinste Modell der 4 Serie net viel Sinn machen.

OK danke für die schnellen Antworten

Ältere...das spielt doch keine Geige...

Würdest nen 2 Jahre alten RS 4 gegen nen neuen A4 tauschen...

...ne...was ich sagen will die HD ist besser und kostet momentan noch mehr wie die 460...da stell die bei Ebay rein und kauf dir ne neue 460...

Nvidia Geforce GTX 460 im Test: Die beste DirectX-11-Grafikkarte um 200 Euro? - radeon, geforce, nvidia, fermi - Seite 4

vielleicht hilft dir das weiter...ich persönlich hab mir ne GTX460 GHL 1GB gehohlt
bei WoW kann die 5850 einpacken... bei beiden auflösungen und das war auch mein hauptaugenmerk ^^

Doch Nvidias Partner haben schon jetzt Versionen am Start, die signifikant höher takten als 675/1.350/1.800 MHz. Gainward und Palit, beide aus einem Haus, bieten mit der GTX 460 Golden Sample "Goes Like Hell" (GLH) respektive GTX 460 Sonic Platinum zwei Modelle an, die mit satten 800/1.600/2.000 und damit 18,5 Prozent mehr Chiptakt arbeiten. Auch diese Karten testen wir in der PCGH 09/2010 ausführlich. Soviel vorweg: Mit diesem Takt wird AMDs Radeon HD 5850/1G durchschnittlich überholt und auch die GTX 470 kommt mehr als einmal in die Bredouille.

:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia Geforce GTX 460 im Test: Die beste DirectX-11-Grafikkarte um 200 Euro? - radeon, geforce, nvidia, fermi - Seite 4

vielleicht hilft dir das weiter...ich persönlich hab mir ne GTX460 GHL 1GB gehohlt
bei WoW kann die 5850 einpacken... bei beiden auflösungen und das war auch mein hauptaugenmerk ^^

:daumen:

Richtig aber die kosten dann auch schon wieder (fast) soviel wie die Standart 470 und sind halt übertaktet...
Da musst dann auch schon mit ner übertakteten 470 vergleich oder net ?
Äpfeln mit Äpfeln und...naja ihr wisst schon was

kein thema...kommt halt drauf ann welche auflösung du hast und ob du mit kantenglättung und soweiter übetreiben willst das sind ja die einstellungen die am meisten grafik zerren...dann würde ich aba auf ne 480 zu greifen...oda hohl dir nen kleineren schirm 1680x1050 reicht vollkommen ;)

Die hier wäre noch einen Alternative: MSI Geforce GTX 465 Twin Frozr II Golden Edition Plus: Neu im PCGH-Testlabor - geforce, nvidia, msi, fermi (MSI N465GTX Twin Frozr II Golden Edition, GeForce GTX 465, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland). Bekommst im Prinzip eine 470 mit 'ner guten Kühlung, evtl. auf Augenhöhe mit der AMP!. Allerdings wird die wohl keiner hergeben, der sie hat.;)

und kostet über 300 Euro...

Ne Standart 470 bekommst schon von EVGA für 250 und kannst die noch nen neuen Kühler für 40 € holen...bei EVGA fällt die Garantie da nicht weg.

Ich gebs auf...hol dir ne 460...wenn du nur WOW zockst oder warum auch immer...

Richtig aber die kosten dann auch schon wieder (fast) soviel wie die Standart 470 und sind halt übertaktet...
Da musst dann auch schon mit ner übertakteten 470 vergleich oder net ?
Äpfeln mit Äpfeln und...naja ihr wisst schon was

wie gesagt nur fast ^^ ich konnte nur mit diesem artikel von pcgh vergleichen...
kannst mir ja nen link geben der übertaktet grakas miteinander vergleicht...

ich bin ned derjenige der den thread eröffnet had oda wenn meinst du mit deiner aussage...verwirrt mich jetz bisschen

Habe leider auch keinen der die vergleicht...müssen auf die neue PCGH warten wo 55 Karten verglichen werden...da ist bestimmt was dabei.

meine den Nico...nicht dich.

Es ist schwer Beratung zu betreiben wenn er net weiß was er eigentlich will und damit macht...
Sorry aber finde nur solche Einwürfe wie der WOW verwirren nur mehr weil es sich nur auf einen Test bezieht und net auf die Breite Masse...bei sowas sollte man eher nen allgemeinen vergleich ziehen-bzw. rat geben und auch sinnvoll vergleichen.

Habe leider auch keinen der die vergleicht...müssen auf die neue PCGH warten wo 55 Karten verglichen werden...da ist bestimmt was dabei.

meine den Nico...nicht dich.

Es ist schwer Beratung zu betreiben wenn er net weiß was er eigentlich will und damit macht...
Sorry aber finde nur solche Einwürfe wie der WOW verwirren nur mehr weil es sich nur auf einen Test bezieht und net auf die Breite Masse...bei sowas sollte man eher nen allgemeinen vergleich ziehen-bzw. rat geben und auch sinnvoll vergleichen.

ich wollte nicht vergleichen sondern ich habe ihm ein beispiel gegben in dem die 460 alle schlägt :) könnte ja sein das er WoW zockt "hauptberuflich"
wie manch andere

paar seiten vorher hab ich ihm nen link gegebn der verschiedene spielebenchmarks enthält also fps leistungen der standart karten....für den link hat er sich bedankt...

und ja warten wir was die neue pcgh sagt mit ihren 55 karten...
hoffentlich ist die GLH drin und schneidet gut ab:daumen:

Ich finde die Wünsche des TE etwas seltsam. Er will praktisch downgraden, weil er lieber physx und nvidia im rechner hat und keinen wert auf geschwindigkeit legt? vielleicht sollte er wissen das ein spiel unterhalb der 20fps-marke unspielbar ist?^^

wenn du ein fan bist, hohl dir eine 470er, mit all ihren nachteilen. wenn du kein fan bsit bleib bei deiner Ati! wenn du ein Sli-Board hast könntest du auch zwei 460er in deinen Rechner stecken.

p.s. was ist denn das für eine doppelposterei hier? ich glaub das ist es was so verwirrt xD :fresse:

Schon okay ProNoob...will ja bloß net das er los rennt , sich das ding holt und sich dann wundert warum das Teil in PAC Man net so richtig zieht.:lol:..spass... muss auch leider zugeben bin kein WOW Fan...
und seh das immer lieber über alle vorhanden tests.

...genau...warten wir bis die neue PCGH raus ist und dann kann er sich mal richtig belesen und seine Pros und Kontras zusammen ziehen. Muss j auch erst mal seine HD los werden.

MFG

Zurück