• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HD 5850 flashen --> 5870 wie bei 6950

B_R_O_C_K_E

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

ich habe gelesen dass man eine AMD 6950 relativ leicht via Bios zu ner 6970 flashen kann. Gibts zb. bei chip.de eine Tutorial.
Meine Frage wäre, ob dies mit einer 5850 auch "relativ" einfach möglich wäre, diese zu einer 5870 zu flashen?
 
TE
B

B_R_O_C_K_E

Freizeitschrauber(in)
Danke für die schnelle Antwort :) also ich weiß dass es bei der 6950 zur 6970 via Bios geht. Gibts denn noch anderen Karten, bei denen das relativ einfach zu machen ist (flashen)?
 

bruderbethor

Software-Overclocker(in)
Ja hab gehört das man eine GTX465 zur GTX 470 freischalten kann :schief:

Aber selbst bei den neuen HD6950ern geht das nichtmehr. Sonst gäbe es ja auch kaum einen Grund sich eine der größeren Karten zu kaufen wenn man sich seine Traumkarte zusammenflashen könnte :ugly:

mfg
 

Thallassa

Volt-Modder(in)
Derzeit nicht. Man konnte auch mal die GTX465 zur GTX470 freischalten...
Ansonsten, alle freischaltbaren liegen weeeeeit in der Zukunft zurück, sodass man gar nicht mehr darüber reden braucht.
Auch bei den HD6950 wurde jetzt ein Lasercut reingehauen, sodass das nun nicht mehr geht. Das Freigeschalte ist aber ein Spiel mit dem Feuer, ziemlich gefährlich ^^
 

bruderbethor

Software-Overclocker(in)
Eben lohnt auch kaum ! Kann mich erinneren das die GTX 470 20-25€ teurer war als die GTX465 :ugly: also echt kein unterschied

mfg
 
TE
B

B_R_O_C_K_E

Freizeitschrauber(in)
Glaub ihr habt recht, die paar Euro die ein höherwertiges Modell kostet, sollte man schon ausgeben. Dann läuft das ganze stabil und hat eben auch Garantie
 
Oben Unten