HD 5850 CrossFire besser als GTX 480!

Ich kann mich da Two-Face nur anschließen was die mikroruckler angeht, ich merke davon nichts. Aber jeder sieht das etwas anders und mit 2x HD 5850 sollte man auch nicht in die Bereiche kommen.

wie in nem andren thread scho gesagt:

ich hab nichma mit 3 5870 mikroruckler bemerkt. außer die fps brechen mal unter 30fps. da sind se zu erkennen. aber um unter 30fps zu kommen brauchts scho einiges ;)

Ich hab immer das Gefühl,dass ich diese Mikroruckler auch in Dragon Age mit einer Karte hab. Das Spiel läuft mit 60 FPS (in der Stadt mit min. 33) konstant aber irgendwie bleibt die Landschaft beim Laufen manchmal kurz stehen. Der Chara dagegen bewegt sich ständig flüssig,da sind keine Ruckler zu erkennen,selbst wenn die Umgebung um ihn herum laggt. Blöd zu erklären^^. Was ist das eigentlich? Sind das auch diese Mikroruckler?

CF hat für mich zu viele Nachteile. Der größte davon ist der Stromverbrauch. Selbst wenn mir jemand eine zweite Karte schenken würde - ich würde sie nicht einbauen sondern weiterverkaufen.

Ich hab immer das Gefühl,dass ich diese Mikroruckler auch in Dragon Age mit einer Karte hab. Das Spiel läuft mit 60 FPS (in der Stadt mit min. 33) konstant aber irgendwie bleibt die Landschaft beim Laufen manchmal kurz stehen. Der Chara dagegen bewegt sich ständig flüssig,da sind keine Ruckler zu erkennen,selbst wenn die Umgebung um ihn herum laggt. Blöd zu erklären^^. Was ist das eigentlich? Sind das auch diese Mikroruckler?
Mikroruckler gibts nur mit 2 Grafikkarten bzw Doppel-GPU-Karte. Laggen kann das auch nicht sein, weil etwas nur laggen kann aufgrund der Verbindung mit dem Netz(werk). Offline laggen hat sich eingebürgert zu sagen. Aber ist es nicht, das haben die WoW-Kiddis mit ihren Stangerechnern (mit onboard shared Memory:lol:)aufgebracht. Hört sich eigentl nach Nachladerucklern an, aber glaub ich nicht. Bei mir rennts mit 4 GB auch flüssig und der Charakter bewegt sich ja weiterhin flüssig. Sehr eigenartig. Zuwenig V-Ram kann man denke ich auch ausschließen, aber dazu kann ich nichts sagen, habe 2GB V-Ram auf meiner Karte. Vllt liegts an dem No-Name Netzteil :devil: nee war nur Spaß;)

Bei Cryostasis knickt doch auch so ziemlich alles ein. Nur da ist meines Wissens einfach schlecht programmiert worden.

Mikroruckler gibts nur mit 2 Grafikkarten bzw Doppel-GPU-Karte. Laggen kann das auch nicht sein, weil etwas nur laggen kann aufgrund der Verbindung mit dem Netz(werk). Offline laggen hat sich eingebürgert zu sagen. Aber ist es nicht, das haben die WoW-Kiddis mit ihren Stangerechnern (mit onboard shared Memory:lol:)aufgebracht. Hört sich eigentl nach Nachladerucklern an, aber glaub ich nicht. Bei mir rennts mit 4 GB auch flüssig und der Charakter bewegt sich ja weiterhin flüssig. Sehr eigenartig. Zuwenig V-Ram kann man denke ich auch ausschließen, aber dazu kann ich nichts sagen, habe 2GB V-Ram auf meiner Karte. Vllt liegts an dem No-Name Netzteil :devil: nee war nur Spaß;)
Wird eben extremer,sobald ich in irgendner Stadt bin und auf 33 FPS komme. Sonst ist das auch kaum zu merken. An der Graka liegts sowieso nicht. Die langweilt sich mit dem Game,immer so bei 50 % Auslastung. CPU wird gefordert. Sieht man auch hier schön beim PCGH-Test:
Dragon Age Origins: 16 CPUs im Test - Quadcore bis zu 75 Prozent vor Dualcore - Dragon Age Origins, Technik-Test, CPU, Benchmark

"Die Screenshots in der Galerie entstanden ursprünglich in 2.560 x 1.600 mit 4x SGSSAA auf der Radeon HD 5870 in Kombination mit dem übertakteten Phenom II X4 965 BE. Die Fps fielen nur selten unter die 25er-Marke."
Scheint wohl alles normal zu sein bei mir. Spiele ja auch in FullHD. Wie gesagt bei 30 FPS ruckelt die Umgebung son bisschen. Insgesamt aber sehr gut spielbar. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

CF hat für mich zu viele Nachteile. Der größte davon ist der Stromverbrauch. Selbst wenn mir jemand eine zweite Karte schenken würde - ich würde sie nicht einbauen sondern weiterverkaufen.

Phenom 9950 - HD5850

Off-Topic:
Deine HD5850 wird ja ganz schon vom Phenom I ausgebremst...bald ein CPU-Upgrade ?

Zurück