HD 5770 oder HD5830?

naja selbst dann muss mans ich schon fragen ob es einem die knapp 30 eu nicht wert ist oder ? :)
Sapphire macht ja auch gute Karten und ist ATI Premium Partner , mit grossem marktanteil und das wird man nicht wenn man Mist verkauft :)

mfg F-4

Naja mein Limit waren ja 185€.
Drüber geht nix.
Wenn man eine Hawk kauft, kriegt man schon beinahe ein 5830 und für nur "wenig" mehr eine 5850.
Von daher denke ich ist eine 5770er schon das Ideale.

Also mir gehts genau wie dir, ich brauch ne neue Karte aber ist alles absoluter Mist!
Ich zocke auch in FullHD;

-5770 zu Leistungsschwach und außerdem im Moment sehr teuer
-5830 kein P/L Hit
-5850 noch viel zu teuer

In meiner Sig steht nur schon ne 5770 weil ich mal eine hatte, allerdings ging die an den Shop zurück und ich hab mein Geld wiederbekommen....

Ich warte jetzt einfach sooooo verdammt lange bis die 5K Serie billiger wird oder bis die 6K rauskommt.
Evtl wäre die Geforce GTX 460 noch was, allerdings weis ich nicht ob ein qualitativ hochwertiges NT wie meines mit 400W langt :ugly:
Ne 4870 habe ich schon damit betrieben :daumen:

Womöglich zwingt mich meine Sucht nach geiler Grafik dazu spätestens im Herbst ne Karte zu kaufen (Crysis II usw.) Bis dahin hab ich auch mehr Geld zusammen.

Genau das Problem habe ich auch, deswegen gönne ich meiner 4870 jetzt einen neuen Kühler und OC die soweit wie möglich, so kann ich hoffentlich die Zeit zu den 6000er überbrücken.
Jes; schrieb:
Wenn man eine Hawk kauft, kriegt man schon beinahe ein 5830 und für nur "wenig" mehr eine 5850.
Das geht immer so weiter :devil: Die nächst Beste ist ja wieder nur ein wenig teurer und irgendwann ist man bei einer Summe die man gar nicht ausgeben wollte.

stimmt es wird immer was besseres geben ...
ich meine nur die 5770 sind bis 1650x1050 pixel ne feine sache aber FullHD sollte man schon mindestens mit der 5830 einsteigen ...
meine meinung , klar man man auch FullHD mit der 770 zocken aber das letzte quentchen was fehlt bringt einem dann doch ne 830er ... das man dabei auf noch AA verzichten muss ist klar , das reist die 830 ja auch am meisten runter ;)
aber bei FullHD muss man bei einer 5770 auch keine gedanken mehr an AA verschwenden ;)

mfg f-4

So:
Die billigste 5770 ist momentan die Powercolor.
Wie ist ihre Lautstärke?
Oder: Was sagt ihr zur Vapor X oder PCS+ im Vergleich zur HAWK?

MSI R5770 Hawk, Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (V214-021R) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Da gibts schon eine für 161€

Wie ich bereits schrieb: Eine verfügbare MSI 5770 Hawk gibts ab 180€ MSI R5770 Hawk, Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (V214-021R) lagernd Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Die Hawks sind seit über einem Monat nicht unter 180€ lagernd verfügbar.

@TE

Hol lieber die: http://geizhals.at/deutschland/a505610.html

die 5830 ist nicht das wahre. dann lieber eine 5770, falls dir die leistung dieser nicht ausreicht dann halt die 5850. um die 5830 würde ich an deiner stelle einen großen bogen machen!

MFG XeonKing©!!!

Ja das Batmobil hatte ich mir auch schon in einer User Review angesehen.
Aber die Lautstärke wird von einigen als "Hawk ähnlich" von anderen als störend laut beschrieben?
Wie sieht es sonst mit einer Vapor X aus?

Ich hab eine von Club 3D, die ist vor allem in Office&co sehr sehr leise - und beim Spielen stört es ja ehrlich gesagt kaum, wenn man den Lüfter dann deutlich hören kann. Selbst bei so was wie anno 1404 oder Civ4, wo das game kaum Sund von sich gibt. Der Kühler ist ein guter Accelero L2 oder wie der heißt, d.h. ggf kann man sich sogar einen leisen 120mm Lüfter selber draufmachen.

Hier, ich hab zwar die OC-Variante, aber die "normal" soll auch den gleichen Kühler haben: Club 3D Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (CGAX-57724I) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Aber nur wegen des Lüfters dann direkt ne sauteure hawk kaufen, fänd ich echt Unsinn. Dann lieber - WENN es einem zu laut sein sollte - mal bei Gelegenheit einen seoaraten neuen Kühler holen. Selbst die Vapor x: ab 160€ zu haben - das sind 20€ mehr ~ 15% mehr nur wegen des vielleicht leiseren Lüfters? Kannste Du zwar machen, aber ich weiß nicht...

Weiß vielleicht denn einer mit Gewißheit, ob die normale Club 3D den gleichen Lüfter wie die OC Variante hat?
Der Preis wäre natürlich schön.

Von der 5850 wirst du länger zufrieden sein als von der HD5770. Und die HD5830 ist eine Karte, die man sich eigentlich hätte sparen können :schief:

nimm die 5830 da haste etwas änger ruhe vond er leistung her

wenn er nur max 185 eu (mit versand ?) Ausgeben will hat sich die Frage eigentlich erledigt !

haette man auch gleich sagen koennen , dann haette man sagen koennen dafuer gibts keine 5830 Thema erledigt :)
also 200 eu +-10 muss man schon rechnen ...

mfg F-4

Dann würd ich ihm aber eher raten zu warten und noch ein wenig geld zu sammeln. Ist doch nun wirklich die vernünftikste variante.

Da du Abstriche in Sachen AA machen kannst, würde ich dir auch die 5770 empfehlen. Hab eine EAH CuCore von ASUS die momentan für 154,90 Euro bei Alternate zu haben ist. Die habe ich mir zugelegt das ich einen seperaten Kühler verbauen kann. Ansonsten gibts diese
ASUS World
für 159,98 Euro beim ARLT Shop.
Und wenn dann die 6000er Reihe raus kommt kannst du ja immer noch aufrüsten. Entweder mit einer aus dieser Reihe oder dann die wahrscheinlich günstigeren 5850/5870er.

Zurück