HD 5770 - kleiner Spalt beim Kühlergehäuse

Payton

Schraubenverwechsler(in)
HD 5770 - kleiner Spalt beim Kühlergehäuse

Hallo
Habe soeben meine HD 5770 von XFX vom Postboten entgegennehmen dürfen. Habe sie natürlich gleich ausgepackt und genau angeschaut.
Leider viel mir auf das bei dem Gehäuse des Kühlers ein kleiner Spalt ist.
Ich hab mal die Stelle auf nem Bild markiert: Klick.
Also zwischen dem rotem Teil wo "ATI Radeon" steht und dem unterem schwarzen Teil ist dieser Spalt. DIe beiden Teile halten somit nicht zusammen.
Zusammendrücken kann man die beiden Teile, jedoch halten sie nicht zusammen.

Auch wenn das nur ein kleiner Schönheitsfehler ist, ich weiß das er da ist und das stört mich ein wenig :ugly: Kann man da irgendwas machen? Mit irgendwelchem Heißkleber etc. sollte man sicherlich die Finger lassen richtig?

AW: HD 5770 - kleiner Spalt beim Kühlergehäuse

entweder umtauschen oder einfach lassen ;)

Wen die Temps usw in Ordnung sind du keine Fehler etc hast kannst dus lassen

entweder umtauschen oder einfach lassen ;)

Wen die Temps usw in Ordnung sind du keine Fehler etc hast kannst dus lassen

Wäre da ehr vorsichtig was die Zukunft dieser Grafikkarte betrifft, denn wer weiß was dieser "kleine" Fehler verursachen kann. Würde sie sofrt zurückschicken, da du für eine ohne Fehler bezahlt hast.
greetz

oder gleich leiseres Gehäuse draufschrauben, kosted jedoch auch wieder Geld...

da du für eine ohne Fehler bezahlt hast
Ist ja bei Games nicht mehr so üblich
Zahle auch 50€ und darf dan blöd rumpatchen bis ich endlich ohne Probs spielen kann ;)

Nur so nebenbei

Stimme Scarry zu, jedoch wenn du nicht auf sie verzichten kannst, würde ich es notdürftig fixen, wobei ich vorsichtig mit Heißkleber wäre.
Alternativ kannst du dir ja etwas a la Scythe Setsugen kaufen,(vorrausgesetzt du willst/kannst daran basteln) der leiser/kühler als der Referenz ist.

Stimme Scarry zu, jedoch wenn du nicht auf sie verzichten kannst, würde ich es notdürftig fixen, wobei ich vorsichtig mit Heißkleber wäre.
Alternativ kannst du dir ja etwas a la Scythe Setsugen kaufen,(vorrausgesetzt du willst/kannst daran basteln) der leiser/kühler als der Referenz ist.

Also rumbasteln würde ich daran auf gar keinen Fall, denn wenn die Grafikkarte kaputt geht und du daran rumgebastelt hast, bekommst du mächtig probleme wegen Garantie.

Nya, Probleme nicht, die Garantie ist da eben auf jeden Fall weg.
Wenn du drauf warten kannst, geh lieber auf Nummer sicher und schick sie zurück.

Außerdem gibts noch ein Problem,

Angenommen du willst die Karte einschicken ,da ein Technischer Defekt vorliegt und die sehen das dort ein "Bruch" ist , dann denken die womöglich das dir die Karte runtergefallen ist , und dies ist kein Garantiefall:(

Ja er soll die Karte ja auch mit der Beschreibung zurückschicken, wie sie bei ihm angekommen ist, und nich mit einem technischen defekt, denn das entspricht nicht der Wahrheit. Außerdem gibt es ein 2 wöchiges RÜckgaberecht ohne Begründung.
greetz

Hallo
Also ich habe mich mal per E-Mail bei HWV gemeldet und warte nun auf eine Antwort. Mal schauen wies ausgeht...

Support-Center verlangen oft nach Fotos. Hast du schon welche gemacht und mitgeschickt?

Hi, ja habe ich. Auf dem Bild kann man es auch gut erkennen, habe es mal hier angehangen.

Bisher kam leider noch keine Antwort. Ich hoffe mal es dauert nicht all zu lange :/

Sieht iwie so aus, als könnte man das mit der Schraube am ende wieder festziehen. Schau mal nach.

Habe ich schon probiert. Die einzigste Schraube die man da in der Nähe sieht ist die an der Karte selbst und die sitzt bombenfest. Die krieg ich nicht bewegt ...

Für mich sieht das so aus, als ob da schon etwas abgebrochen wäre.

Würd mal auf Beschädigung beim Versand tippen.

Also sofort zurückschicken.

Habe ich soeben gemacht. Ich hoffe mal das es nicht allzu lange dauern wird bis ich die neue habe... :schief:

Aber wie halten die Teile eigentlich zusammen? Werden die an den Stellen kurz erhitzt bis eine dünne Schicht geschmolzen ist und dann zusammengedrückt oder wie funktioniert das? Weiß das jemand?

Zurück