hd 5770 crossfire wie sinnvoll??

pc-freak

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe community,
ich habe immoment eine 5770 bei mir rumfliegen und dachte mir da man so eine karte schon für rund 50 euro bekommt könnte ich diese ja im crossfire betrieb nutzen um mehr leistung rauszukitzeln?
was haltet ihr von der idee?
wie sinnvoll ist das
und vorallem ist das machbar mit einem 500 watt kleinem netzteil?
 
Meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll. Lieber in eine neue Karte investieren, wenn man das nötige Kleingeld hat.
 
Zwei 5770 haben etwas mehr Leistung als eine 5870. Also eigentlich nicht wirklich Lohnenswert.

Ob du es jetzt machst oder nicht bleibt dir überlassen. Ich Persönlich würde es nicht machen, da man zum einen schnellere Karten schon günstig bekommt und zum anderen die Karte nicht mehr auf höhe der Zeit ist. Habe selber auch noch eine 5850 hier liegen und mir mal überlegt ob ich mir nicht ein CF System auf baue, aber der Sinn davon wäre gleich null. Denn ein 2. System benutzt man nicht oft und selbst wenn, ist einem die Grafik auch nicht so wichtig. Hauptsache die FPS sind im Spielbaren bereich. So zum Beispiel steht mein 2. PC seit 2 Monaten ohne benutzung nur rum.
 
Das ist nicht sinnvoll (obwohl dein netzteil reichen würde wenns ein Markenprodukt ist).
Du handelst dir da nur Multi-GPU Probleme ein um eine Leistung zu erreichen, die jede moderne 150€-Single-GPU-Karte übertreffen kann ohne solche Probleme zu haben.

Spare lieber ein bisschen Geld und baue beispielsweise eine HD7850 ein.
Die kostet mit vetretbarem Kühler weniger als 150€ (HIS Radeon HD 7850 Fan, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H785F1G2M)) und ist schneller, viel effizienter und unproblematischer als ein HD5770CF.

Wahlweise gibts für mehr Geld natürlich noch schnellere Karten, die 7850 wäre die "unterste" kaufbare, die alleine schneller als zwei HD5770 zusammen ist.
 
ich hab von einer hd 5770 auf eine hd 7870 aufgerüstet und bin total zufrieden mit ! Hab ungefähr 70-100 % Leistung, da lohnt sich aufrüsten schonmal. Du musst halt überlegen das man auch viele Nachteile bei eine crossfire System hat, wie mikroruckler, höherer Stromverbrauch, mehr Abwärme und somit warscheinlich deutlich lautere Karten. Ich empfand meine Hd 5770 deutlich zu laut.
 
Ich hatte mal zwei 5870 Karten am laufen, ging prima, mit den bekannten Problemen. Ich hatte aber auch spasseshalber zwei 5770 im Crossfire -> versucht, aber das klappte irgendwie nicht, obwohl ich am Hardware-Hintergrund nichts geändert habe, war echt seltsam ... egal, ich würde auch ne gescheite 79xx kaufen, die rocken!
 
oke danke für eure hilfe ich lass es dann am besten und spare
was wäre den die karte die noch sinn machen würde bei einem x4 955be mit max. 3,8 ghz
 
die amd 7870 würde sehr gut passen, hat die beste preisleistung. der Phenom II X4 955 auf 3.8ghz ist auch nicht gerade langsam.
 
Ich denke der Phenom würde eine Karte der neueren Generation ausbremsen. Eine bessere CPU würde da mehr Sinn machen.
 
@Legacyy: Stimmt, hast recht. Da würde ein X2 nicht reichen, ein X4 scheint aber doch ausreichend zu sein. Man lernt immer was dazu. :D
 
Eine gebrauchte 5770 kriegt man doch inzwischen hinterhergeworfen für deutlich unter 50€. Also wenn ich den Platz und wenig Geld zur Verfügung hätte, würde ich das mal ausprobieren.
 
also wenn ich mir eine 7870 oder eine 7950 hole und meinen cpu gut takte
wie lange würde dieses system auf dem spielemarkt überleben?
und bin ich mit diesem system wieder so weit up to date das ich alles auf ultra spielen kann?
 
also wenn ich mir eine 7870 oder eine 7950 hole und meinen cpu gut takte
wie lange würde dieses system auf dem spielemarkt überleben?
und bin ich mit diesem system wieder so weit up to date das ich alles auf ultra spielen kann?

Crysis auf Ultra vielleicht nicht aber im Großen und Ganzen schon.
 
Zurück