HD 4890 miserables OC

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
hi,
so nächstes problem, die karte spackt irgendwie beim 3D mark 06 ich versuch die mit 950/1010 laufen zu lassen, das startet und hängt sich auf bzw. bildschirm wird schwarz und so wies saussieht hängt sich der graka teiber auf, die sind aber aktuell.

Wenn es der Karte zu viel wird, setzt sich eigentlich der Treiber zurück und du bekommst ne meldung, speziell beim 3D makr kommt dann auch noch die meldung das ein D3D Device fehlt. Zumindest war es bei mir immer so.

kommt bei mir leider nicht deswegen darf ich immer pc neustarten, kenn es eigentlich auch so

Die 4890 ist ein Stromfresser ohne gleichen und mit OC geht der Verbrauch exorbitant nach oben, deswegen meine Frage was für ein netzteil hast du? Mein 4890 schafft ohne Spannungs erhöhunge 980/1200 aber mit dem Scythe Musashi drauf mit dem Stock Kühler ist das halt so ne Sache.

Dreh mal den Lüfter manuell auf 100% auf, vieleicht werden die Spannungswandler zu heiß.

msi afterburner ich kann nur die volt nicht einstellen trotz in den settings eingetragn.

Hi

Im msi afterburner Ordner die msiafterburner.cfg öffnen und bei
EnableUnofficialOverclocking den Wert 0 in 1 ändern so wie im Bild muss es dann aussehen ;)
DAnnach msiafterburner neustarten und schon kannste alles ändern ( vcore etc )
mfg -Masterchief-

Fail ...wenn er unter settings den Haken bei Voltage reingemacht hat und er den dann trotzdem nicht ändern kann nützt die Änderung in der Cfg Datei auch nichts.;)

Dadurch kann er nur die Taktbegrenzung herausnehmen die ihm aber auch nicht viel bringt da die Karte jetzt ja schon nicht mehr stabil ist .
Auf der Karte ist ganz einfach kein Volltera chip drauf.

Fail ...wenn er unter settings den Haken bei Voltage reingemacht hat und er den dann trotzdem nicht ändern kann nützt die Änderung in der Cfg Datei auch nichts.;)

Dadurch kann er nur die Taktbegrenzung herausnehmen die ihm aber auch nicht viel bringt da die Karte jetzt ja schon nicht mehr stabil ist .
Auf der Karte ist ganz einfach kein Volltera chip drauf.

Hi^^
Hmm das kann sein wusste jetzt net genau ....

Naja ....

Wenn er viel Glück hat kann er bei ATI Tray Tool vllt andere Spannungsprofile laden ...aber auch nur vllt.
Entweder ein geändertes Bios draufflashen oder Hardmod ;)

Der Volltera Chip sitzt meistens nur bei den ersten Karten im Ref Design drauf.Sobald das geändert werden darf kommt immer die Kostensense.
Und eins der ersten Teile die eingespart werden ist der Volltera Chip

Edit : Vapor X hat defenitiv keinen Volltera Chip drauf ...aus genau den von mir genannten Gründen .
Die Vorgänger davon (die OC Versionen ) hatten noch einen

wie siehts denn mit ner wakü aus? hab ich ja bald wieder eine, wärme is ja dann kein problem mehr

Zurück