Hallo liebe Community,
Mein Kumpel hat folgendes Problem, er bekommt immer Streifen und Pixel während dem Spielen, aber nicht immer, kann auch sein, dass sich der PC schon beim anmeldebildschirm von windows verabschiedet.
Erst kommen Pixel, dann schwarzer bildschirm, dann andere Pixel oder Streifen, währenddessen geht der Lüfter auf 100% und wieder auf 0% im schnellen Wechsel.
Was wir schon versucht hatten:
- Festplatte getauscht (wir dachten, es lag an der Festplatte
)
- Grafikkarten Lüfter höher gestellt, da Temperaturen immer hoch waren. Hatte eine Zeit lang geholfen, nun aber wieder abstürze.
Es wurde von Windows XP 32 bit auf Windows 7 64 bit gewechselt, allerdings treten die Probleme sowohl unter XP als auch unter win 7 auf.
Meint ihr es liegt definitiv an der Grafikkarte? (Ich tippe auf graka RAM) Oder liegt es an was anderen? Garantie hat die Karte noch.
Im Anhang noch ein paar bilder
EDIT: ab und zu kann er bis zum nächsten Absturz wochenlang spielen.
Temps bis max 70°C bei manueller Regelung
Karte war immer auf @stock, keine änderungen an den takten
Mein Kumpel hat folgendes Problem, er bekommt immer Streifen und Pixel während dem Spielen, aber nicht immer, kann auch sein, dass sich der PC schon beim anmeldebildschirm von windows verabschiedet.
Erst kommen Pixel, dann schwarzer bildschirm, dann andere Pixel oder Streifen, währenddessen geht der Lüfter auf 100% und wieder auf 0% im schnellen Wechsel.
Was wir schon versucht hatten:
- Festplatte getauscht (wir dachten, es lag an der Festplatte
)- Grafikkarten Lüfter höher gestellt, da Temperaturen immer hoch waren. Hatte eine Zeit lang geholfen, nun aber wieder abstürze.
Es wurde von Windows XP 32 bit auf Windows 7 64 bit gewechselt, allerdings treten die Probleme sowohl unter XP als auch unter win 7 auf.
Meint ihr es liegt definitiv an der Grafikkarte? (Ich tippe auf graka RAM) Oder liegt es an was anderen? Garantie hat die Karte noch.
Im Anhang noch ein paar bilder
EDIT: ab und zu kann er bis zum nächsten Absturz wochenlang spielen.
Temps bis max 70°C bei manueller Regelung
Karte war immer auf @stock, keine änderungen an den takten

)