HD 4870 X2 bringt bei CSS nur 50 FPS und ruckelt noch!!!

Wie, wie soll das gehen ?!

Installieren und dann ausführen, der Rest läuft automatisch. Guck doch einfach mal auf die ASUS DownloadSite für dein MoBo.

Ich habe jetzt einfach mal unter google eingegeben ASUS Update.

ich glaube ich habe das richtige gefunden ;)

Version 7.14.01

hab es geinstalled und gestartet.

soll ich gleich die aller neuste version nehmen oder eine nach der andere installen??

MFG

hab mit meiner HD 4870 1 GB fast immer CSS fps am limit mit 300 FPS.

Hast du Vsync aus und in CSS die Max FPS auf 300 gesetzt?

so ich habe jetzt das BIOS update gemacht und zack läuft die CPU nur mit 1,5 Ghz statt 2,4 Ghz :D

was nun?? ^^

MFG

WTF??? Welches Bios hast du?!

BIOS (17) [BIOS Vergangenheit]

Version 1802

Beschreibung Striker II Formula 1802
1. Enhanced CPU compatibility with certain CPU of 1333MHz FSB.
2. Add warning message to explian the limitation of maximum supported DIMM of SLI memory and disable SLI memory support when system detects more than two SLI memory modules.
Dateigröße 791.35 (KBytes) 2008/11/05 aktualisieren

Das sollte das neuste Bios Update sein.

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

1. Hauptplatine auswählen.
2. Sockel 775 auswählen.
3. Striker 2 Formula auswählen.
4. Vista 32 Bit Betriebssystem auswählen
5. Bios Kategorie auswählen
6. Neustes Bios Runter Laden und Flashen.

Nochmal WTF, du willst eine Bios Version nach der anderen Installieren? Wie kommst du an so ein Board und so? Lass dir das mal von einem Profi machen, einen IT Fachhandel. Wenn du das mit dem Bios nicht Hinkriegst. Du Installierst nur die neuste Bios Version, diese hat die alten Bios fixes mit Integriert.

Achja in einem früheren Bugfix

Striker II Formula BIOS 1701
Fix Windows Vista might report incorrect CPU frequency when overclocking QX9650.
Ist zwar nicht der selbe Prozessor kann aber das selbe Problem sein

Mfg Justin

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das 1802 drauf...

jetzt gabs wieder einige änderungen ;)
1. ich habe die OC-Einstellungen "Q6800" genommen und mal nen neustart gemacht. DIE EINSELLUNGEN WURDEN ÜBERNOMMEN!
2. habe FSB Rate 1173 Mhz statt 1066 Mhz
3. habe BUS Speed 293 Mhz statt 266 Mhz
4.habe Core Speed 1758 Mhz statt 2400 Mhz
5. der Muliplikator ist auf x6 statt auf x8....

im BIOS kann ich den multiplikator auf x8 stellen, aber im BIOS habe ich noch keine einstellung gefunden wo ich den BUS Speed runter nehmen kann, bzw hoch stellen kann.

der bus sollte ja auf 375 Mhz oder??

MFG

ich mache das ja nciht im BIOS, ich mache das im Windoof

und da gibts 4 einstellungsmöglichkeiten...
1.Standart
2.Q6800
3.Q6850
4.Crazy

MFG

SRY ... aber ich gebs auf ... wünsche euch noch viel Spaß!

Mein letzter Tip wäre mal die Strpmsparfunktionen des Boards auszustellen und vll mal wieder alles zu reseten im BIOS und zu gucken, was passiert.

Ich hab genug

bei 6850 und cracy fährt er nciht mehr hoch ^^

aber ich habe im BIOS jetzt den multiplikator auf 8 stehen aber immer wenn ich resete hab ich dann nur 6.

und desweitere habe ich das dumme gefühl, wenn der cpu ausgelastet ist, dann stellt sich der multiplikator erst hoch, ich teste das mal eben mit prime...

MFG

Lies dir mal den Thread durch, dort hatte jemand das gleiche Problem mit ein Core 2 Duo.
http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/31485-e8600-taktet-sich-runter.html
Lösungen sind dort Beschrieben.

Du hast auch an EIST und C1E gedacht? ;)

C1E müsste dein Problem verursachen.

Frage nebenbei: Warum hat es dich denn gestört, wenn er sich heruntertaktet? :confused: Dadurch spart er Strom und die Abwärme sinkt.

MFG Justin

ich habe tatsächlich C1E vergessen ^^
EIST oder sowas habe ich nciht gefunden, habe gleich auch mal geguckt, und war dauerhaft auf dem eingestellten kram ^^

hätte auch glaube fast meine CPU zurlegt (4,3 Ghz).

zum glück habe ich vorher noch mal im BIOS nachgeguckt ^^

naja, nichts desto trotz ich kann bei mir im BIOS alle hochstellen außer dieses BUS Speed, der mit dem Multiplikator zusammenwirkt der dann den CPU clock enhebt.

Da gibt es aber was das nennt sich SPP<->MCP Ref Clock, Mhz
bei dieser option gibt es Mhz zahlen, die dem BUS Speed ähnlich sind, siend das die die ich anheben muss??

MFG

Wenn dir CPU-Z sagt, dass dein FSB 293 betraegt, dann such im BIOS einfach nach einem Eintrag mit den Nummern 293 dahinter, das muesste es sein. ;)

die oben genannte sache ist das was ich verstellen muss ;)

aber jetzt wieder nen prob. ich kann da keine 375 Mhz reinknallen, damit der auf 3Ghz läuft.
der bootet bei 300 Mhz BUS Speed schon nicht mehr richtig....

MFG

Den FSB-Takt sollte man auch immer nur in 5 - 10 MHz Schritten erhöhen und nicht aufeinmal 375 MHz "reinknallen" ... :ugly:

MfG, boss3D

rofl ^^

okay, werd dann immer nen bissel mehr nehmen :>

295 x 9 hab ich jetzt....

hab gerade prime am laufen, max temp was bei 58°C direkt am kern (bei speedfan c0re2)

geht das mit den 58°C noch??

MFG

Zurück