hd 4870 problem

jackkkk

Komplett-PC-Käufer(in)
Tach,

mir ist auf gefallen das wenn ich spiele dass das Bild verzehrt. Es sieht aus als wenn das erste drittel des Bildes sich ein Tick langsamer aufbaut als der rest. Bei COD4 ist das sehr deutlich zu sehen wenn ich vsync einschalte ist das Problem weg, aber das Spiel ruckelt.Habe die neuesten Treiber drauf. Das spiel sollte eigentlich kein Problem sein für mein Systeme.
Mein Systeme:E6600@3,3Ghz,
HD4870 1024 Toxic,
4GB RAM,
ASUS P5K,
Creative SB X-Fi XtremeMusic,
Philips 190CW
SAMSUNG HD401LJ
XP und vista

Was kann das sein? Ich hatte vorher eine 8800gts 640 drin bei der ist das nicht aufgefallen. Kann mir einer helfen????

Hast du das problem unter beiden betriebssystemen?
Eventuell inkompatibilitäten mit deinem xf-fi treiber?(ggf. mal die x-fi ausbauen)
Stromversorgung ausreichend?
Temperatur der gpu ok?
Temperatur der cpu ok?
Wieviel fps hast du mit deinen einstellungen und ohne vsync in cod4?(durchschnitt)
Neuesten treiber installiert?

Ich habe ein bequit 550 Watt Netzteil das sollte reichen. Alle temp sind ok. Und dieser fehler tritt auf beiden windos versionen auf. Ich werde encreative treiber mal erneuern. Ich habe 60 fps mit und ohne vsync.

Hmmm...Ruckeln@60 fps?Hast du die etwa durchgängig ohne große schwankungen?
Was passiert eigentlich,wenn du die karte mit kantenglättung und aniso-filter in die knie zwingst?

Ich habe alles auf hoch 4xAA und 16xAF. Das müßte eigentlich kein Problem sein. Wenn ich an Zäunen stehe oder an Containern und dann recht soder links gehe ruckelt es durchgängig. Wenn ich vsync ausschalte habe ich das verzehren im Bild.

Ich dachte eigentlich mehr daran,das du die fps mittels kantenglättung und co auf deutlich unter 60 fps drückst und dann schaust.
Außerdem hast du noch keine angabe zu temperaturen und graka-treiberversion gemacht.Und wie schon erwähnt währe es nicht schlecht die x-fi zum eingrenzen des fehlers mal zu deinstallieren (und auszubauen um die neuinstallation zu verhindern).

Ich habe den neuesten catalyst drauf. Unter last habe ich cpu 50°, gpu 75°, spawa´s 100°, mb 35° Festplatte 29°. Werde es mal mit der Soundkarte mal ausprobieren kann mir aber nicht vorstellen dass das daran liegt. Ich glaube es liegt an der gpu oder dem Bildschirm wie gesagt bei meiner alten gpu ist mir das nicht aufgefallen.

Danke für die Hilfe

Deine alte gpu war aber auch von nv und nicht von ati.Du hattest also zwangsläufig auch einen anderen treiber drauf.
Besteht das problem eigentlich nur bei cod 4 oder auch bei anderen shootern oder ahnlichem?

Es besteht bei fast allen Spielen mal stärker mal schwächer.
Das klingt so langsam nach einem problem mit der refresh rate.
Mal ausprobiert,was passiert wenn du den anderen ausgang der graka verwendest?
Hast du mal im catalyst control center (ccc) unter "display manager" eine refresh rate von 60 hz forciert?
Im ccc gibt es unter Digital Panal (DVI)->Attributes die "DVI Settings".Mal ausprobiert ob das was bewirkt?

Ich habe mal mein soundkarte ausgebaut (deinstaliert) und probiert ob es besser wird. Hatte leider kein Erfolg gebracht. Werde es mal mit dem ccc ausprobieren.

Zurück