HD 4870 oder GTX 260 welche ist empfehlenswerter

Muss gestehen das ich durch die Treiber kurz davor war die 4850 gegen eine nVidia zu tauschen. Die ständigen Treiberabstürtze haben mich in den Wahnsinn getrieben.

Hallo,
Seit gestern den 9.1 jetzt auch drauf und hatte bisher noch kein Bluescreen scheint also gefixt zu sein.

MFG,
Nico

Is bei meiner Radeon 9600 aber auch so..
Nöö,aber bei ATI ist es eig egal,also der Treiber hat die HD 3300,die 4670 und einmal die Radeon 3650 die ich mal probeweise getestet hatte sofort erkannt

Zuletzt bearbeitet:
en Kumpel von mir hat sich letztens die 3870 geholt und den Treieber aus dem Internet geladen...
nach neustart ging gar nix mehr.. nach Windows Logo schwarzer Bildschirm...

---> andere Graka rein, Treiber runterschmeisen, mitgelieferten installieren, wunderbar alles funktioniert =D

kurze frage...

was ist denn nun stand der dinge ???

mit aktuellen treibern.....

ich habe leider nur 1024x1280

welche karte hat da die nase vorn ???

ati 4870 von gainward mit 1gb
oder die
gainward bliss gtx260 mit 126 shadern

eine von beidern werd ich und muss ich mir kaufen :-))

hab nen q9300
4gb 1066mhz
bequiet straight power 550w

Bei der Auflösung lohnt eig so eine karte gar nicht,hier würde ich eher eine HD 4850/9800GTX+ nehmen
MIt den neuen CCC 9.2 hat ATI in Crysis auf alle fälle die Nase vorn
Die HD 4870 und GTX 260 nehmen sich nicht,die HD 4850 unterliegt der 9800GTX+ ein wenig in hohen settings und AA liegt sie dann aber terils deutlich vorne,bei 1280x1024 ist die GTX+ allerdings die schnellere.
Allerdings sind beide so schnell das du keinen Unterschied merken wirst,außerdem liegt die ATI in Crysis vorne,von dahr würde ich zur ATi raten

Zukunftssicherer sind allerdings die HD 4870 und die GTX 260. Habe auch die 4870 mit 1GB und nen 19" TFT. Wenn du in Zukunft einen neuen Monitor anschaffen willst, dann bist du damit besser bedient.

Ganz klar wie immer die Nvidia und in dem fall erst recht . Habe mir gestern selbst eine geholt und obwohl ich schon ne Ultra hatte und mir auch nur eine mit 192 shadern , aber ich wollte unbedingt das alte Pcb , und wenn die net reicht was dann . Ich Sage nur Crysis im 64 bit dx 10 modus mit allem auf voll + 2x AA absolut flüssig . Clear Sky das selbe . Flimmerfrei !!! Ach so 1680x1050 fast das wichtigste vergessen .

Die 192er GTX 260 hat nicht mal ansatzweise eine Chance gegen die billigere 1 GB HD4870 ...

MfG, boss3D

Zurück