HD 4870 1GB InGame Absturz

nulchking

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
PC Daten:
Phenom II X4 955
Asus M4A785TD - Evo
4 GB OCZ Ram (1333)
Windows 7 64 Bit

Habe seit grade eben ein Problem. Der PC war für ca. 1 1/2 Stunden im Standby. Ich ging wieder dran und nach Kurzer Zeit bekam ich einen Bluescreen mit irgendeiner Meldung bezüglich Memory. Habe den Ram Gewechselt doch seit dieser Meldung läuft der Lüfter meiner 4870 Toxic beim starten die ganze Zeit. Es wird kein Bild an den Monitor aus gegeben.Es leuchten beim booten die Lampen D1601, D 1602 und D 1603 rot auf. Bis grade haben sie die ganze Zeit rot geleuchtet, doch nun blinken sie nur kurz auf, Boot ist aber trotzdem nicht möglich. Achja vor dem Bluescreen wurde das Bild in Streifen verzerrt. Schwer zu beschreiben.

Hoffe jemand kann mir helfen

EDITHE :Anscheinend hat sich das Problem von selbst gelöst, konnte grade wieder booten, und Windows starten. Würde mich nun freuen wenn mir jemand sagen könnnte was das war :ugly:

2. EDITHE: Man ich krieg gleich ein Kotzreiz. Jetzt Blinken die roten Lampen alle paar Sekunden auf und ich kriege kein Bild. Achja, war im Windows drinne und wollte dann schauen ob es nach dem Restart noch geht, pustekuchen ....

Zuletzt bearbeitet:
AW: HD 4870 1GB Boot Fehler

Was ist da für eine GraKa drin'e, oder ist es eine OnBoard?

Was ist da für eine GraKa drin'e, oder ist es eine OnBoard?

Steht doch in der Überschrift ;)

@nulchking

Mach mal ein Biosreset des Boarts. Vielleicht hat sich das MB verschluckt. Ansonsten sieht es nach einem Garka-Crash aus. :(

Manchmal hilft es auch den PC mal ne halbe STD aus zu lassen. Hatte auch mal das prob. Bildfehler, Bootprobbs und und und. Nach ner Stunde hab ich den Rechner wieder angemacht und war wieder alles in Ordnung. Als wenn nie was gewesen war.

Heute ist irgendwie der bluescreen tag.
Beim laden einer BC2 Map: system service exception win32k.sys
Danach geht wieder nichts, rote Lamepen OLE.
Dann bei der Systemwiederherstellung: A drive corrupted pool memory used for holding pages destined for disk.
Und es geht wieder nichts...

Achja nochmal:
Es ist sehr dringend, muss div. Dinge noch via Photoshop bis Freitag bearbeiten!!!

Grafikkarte hat nun glaube ich endgügltig einen Klatsch weg, starte jetzt ohne Probleme und Desktop auch kein Problem. Sobald ich z.B. BC2 starte kommt nach knapp 30 sek. ingame Zeit der Bluescreen wieder.
Meine Frage:
Würde es helfen die Karte zu backen?

So alle anderen Spiele laufen, nur BC2 macht mucken

Zuletzt bearbeitet:
dann auf neuestes Update Grafiksettings auf min und wenns dann noch abstürtz kannst du schön neu installieren
Viel Spaß :)
Hat bei mir jedesmal 40 minuten gedauert habe das spiel 17 mal neu installiert

Kann es sein das meine Grafikkarte ein HitzeProblem hat?
War grade im Desktop und Bild wieder total verzerrt, also in so Streifen ^^
Hab Gehäuse aufgemacht und Heatpipes angepackt und Aua gehabt :ugly:
Ich war mir der Karte aber nur auf dem Destop...

Furmark temp nie über 70°

Mit was ließst du aus ? Gpu-Z ?
Wenn die Karte nach 10-30 min Furmark nicht wärmer als 70 Grad wird mach die Vapor Chamber Kühlung alles richtig ^^

Es ist gräßlich...
Grade BC2 gezockt und zack wieder absturz...
Danach Furmarl angeschmissen wegen Temps, nach knapp 7 min nicht über 70°.
Der Speicher war allerdings schon bei 84°, hatte grade die Pads abgemacht und WLP aufgetragen.
Dann kam garde unterm Desktop der nächste Blue Screen:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF8800417D84F
BCP3: FFFFF88003DD9638
BCP4: FFFFF88003DD8E90
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\052010-21886-01.dmp
C:\Users\Nulchking\AppData\Local\Temp\WER-55239-0.sysdata.xml

Schön wie hier einem geholfen wird.....

Habe heute im CCC manuelle Lüfterkontrolle eingestellt und mit Furmark die Karte belastet. Hier mal die Temps mit 50/35% Lüftergeschwindigkeit:

GPU Temperature [°C]:59.0/58.0
GPU Temp.(DISPIO) [°C]:58.5/58.0
GPU Temp.(MEMIO) [°C]:71.0/70.0
GPU Temp.(SHADERCORE) [°C]:60.5/60.5

Genommen habe ich immer die maximal Werte.
Ich habe die Wärmeleitpads gegen WLP ausgetauscht.

Hatte wieder einen Absturz in BC2 nach ca. 10min Spielzeit mit Bluescreen ohne Details.

hi,
vllt solltest du den vga input im bios von auto auf pci stellen, oder wie die einstellung bei asus auch immer heist.
ist denn auch das neuste bios drauf, haste das bios schon optimiert, ich meine die timings usw. von auto auf manuell gefixt?
das sind so dinge die ich bei meinem gigabyte mit 785 chipsatz getan habe..

dann könnte ich mir noch gut vorstellen, dass dein graka ram bei bc2 an seine grenzen stösst, mit welchen einstellungen lässt du das spiel denn laufen?

ja hast du denn schon versucht die auflösung etwas runterzusetzen?
evtl das game mal anstatt dx10 auf dx9 laufen zu lassen, und wie sieht es mit deinem arbeitsspeicher aus?
wie ist die ram auslastung im game?
den fehler einkreisen heisst es jetzt..:)

Grade wieder Blue Screen gehabt mit der Meldung Physical Memory to Disk oder sowas.
Habe grad mal einen weitern 2 GB Riegel eingebaut
Im Task Manager sank der freie Ram ingame grade auf ca. 27MB und stieg dann aber wieder

wahrscheinlich stösst dein ram an seine grenzen, hab ich das richtig verstanden, dass du mit einem weiteren rigel auf 6gb kommst?
verzichtest du mit einer ungraden zahl an rigel nicht auf den dual channel modus?
hast du denn anschliessend im bios deine ram timmings gecheckt?
ich denke, deine graka oder dein ram läuft bei bc2 am absoluten limit..

Grade spiel angemacht und im Hauptmenü wieder absturz mit Bluescreen:
System Service Exception

dxgnms1.sys

Werde mal Modern Warfare 2 testen

Zurück