HD 4850 scythe musashi

NatRiX

Schraubenverwechsler(in)
ich habe mir ein scythe musaschi kühler für meine hd 4850 gekauft und wie in der anleitung beschrieben eingebaut. da ich mir gleich auch ein neues mainboard gekauft hatte startete ich den pc mit diesem zum ersten mal. doch der bildschirm blieb schwarz. nach mehreren versuchen lüfter ein und auszustecken baute ich wieder den ati club 3d standartkühler drauf. damit funktionierte es. aber die grafikkarte wird ja damit zu heiss. was kann ich machen, damit der scythe musashi geht?
danke im vorraus

hm, könnte sein das die karte überprüft ob der lüfter läuft,
dann würde ich versuchen mal testhalber einen de rlüfter vom musashi an die karte zu klemmen,
aber vorsicht, die verbrauchswerte sollte ungefähr passen, nicht das du dir die lüftersteuerung zersägst,

was anderes würde mir jetzt nicht einfallen, wobei ich das so nicht kenne

meine karten laufena lle auch ohne lüfter wenn ich den durch externe ersetze

Wie schon beschreiben, wäre es am Sinnvollsten, wenn du die Möglichkeit hast, den Originalkühler am Lüfteranschluß testweise zu lassen und schauen, ob der PC bootet. Den Kühler müsstest halt in der Hand halten, während der Musashi oben ist.

Das sollte ja funktionieren, da er mit dem Originalkühler ja läuft.
Dann würde ich den Originalkühler zerlegen, bis nur noch der Lüfter übrig ist. Den kannst dann irgendwo im Gehäuse unterbringen.

Viele eleganter wäre es natürlich, ein anderes Bios zu flashen, welches auch ohne Lüftersignal die Karte "starten" läßt.

naja wenn ich mir so bilder anschaue dann seh ich ja , dass bei anderen hd 4850er die pins wo der werkskühler draufkommt au frei sind. und da gehts trozdem

zu lalaker:
wäre eine idee aber:
ich bezweifel das das mein netzteil mitmacht.
ich weiss net wieviel watt das hat, aber eig sollte es allein für die grafikkarte mehr haben.
und in meinem gehäuse sind noch 3 andere lüfter drinnen.

Zurück