Hi leute ich möchte einen neuen pc und ich muss mir noch eine graga aussuchen und ich weis nicht welche ich nehmen soll
wäre nett wen ihr mir weiter helfen könnt.
was es für vor- und nachteile gibt
Welche hast Du denn in der näheren Auswahl? Es gibt hunderte von aktuellen Grafikkarten....und ich weis nicht welche ich nehmen soll
Jede einzelne mit jeder verglichen? da hat das Forum aber zu tunwas es für vor- und nachteile gibt
Also wenn ich mir http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=6239945#post6239945 so ansehe...kann die 8800GT 512 so schlimm ja nicht sein. Grafikkarten mit weniger als 512MB Speicher halte ich eh für indiskutabel, das geht bei den heutigen Texturgrößen, Filtering und Auflösungen nnicht gut.Ich würd die HD3870 bevorzugen, denn der Speicher geht nicht so schnell aus, die Performance ist auch noch bei recht hohen Settings recht gut, siehe auch diesen Thread.
y33H@ schrieb:Unterschied Speicherverbrauch nVidia vs. ATI
Welche Karte braucht bei gleichen Settings wohl mehr Video-Speicher? Wir haben den Rivatuner ausgepackt und nachgemessen, als Testkandidaten kamen die 8800GT und die HD3870 zum Einsatz beide verfügen über 512 Mb.