HD 3870 über 850mhz?

px2

Freizeitschrauber(in)
HD 3870 über 850mhz?

Hallo
kann mir jemand sagen ob man mit einem biosmod ne hd 3870 über 850mhz chiptakt bekommt

mfg px2
 
AW: HD 3870 über 850mhz?

nicht jede HD 3870 packt 850Mhz... Es kann auch sein das die Karte bei 820Mhz oder noch weniger schlapp macht.... Wenn würd ich das über Software übertakten.
 
AW: HD 3870 über 850mhz?

zuerst über software testen was die karte aushält und bei welchem takt auch die TEMP noch in ordnung sind, dann kann man einstabiles erenis durchaus auch ins BIOS flashen (habs so bei meiner alten gforce 7800gs gemacht)
lg Klemens
 
AW: HD 3870 über 850mhz?

hab bereits mit software probiert aber das atitool ist vollkommen überflüssig da es immer noch weiter hoch taktet obwohl schon sehr starke bildfehler auftreten
glaub das teil braucht mehr spannung
di temps bei 850mhz sind vollkommen ok 60° unter last und der kühler dreht dabei gerade mal auf 40%
also welche software wäre denn noch empfehlenswert
 
AW: HD 3870 über 850mhz?

Hastu mit dem ATI tool etwa die Automatische übertaktung gemacht?^^
Dann ist es nähmlich nicht verwunderlich das es nicht stabil läuft.
Stelle dir Taktraten mal per Hand ein.
Wenns dann auch nicht funktioniert, versuch mal mit dem rivatuner zu übertakten.Ist meiner Meinung nach das beste OC tool für graakas.
evtl. Kannste auch mal mit Powerstrip versuchen
 
AW: HD 3870 über 850mhz?

Wenn du eine OC-freundliche Karte hast, kannst du bis 862 Mhz gehen, für alles drüber brauchst du ein anderes Bios. Hab schon von Karten mit geflashtem Bios gelesen, die angeblich sogar mit 920 Mhz laufen.
 
AW: HD 3870 über 850mhz?

kann mir bitte mal jemand einen link geben wo ich ein anderes bios bekomme
 
AW: HD 3870 über 850mhz?

weis ja nicht obs dir helfen würde, aber bei mir kann ich aus irgendwelchen gründen mitm treiber 8.1 nur bis 820mhz takten.

mit dem ccc 7.9 sind 870 mhz drinne, vielleicht liegts auch bei dir nicht an der karte....

nur als tipp zum versuchen mal^^

achso: gibts das tool auch für 2900er karten, weil was ich sonst so finde, sagt mir weniger zu :P

mfg
 
AW: HD 3870 über 850mhz?

@tectrex: voll super der editor aber mit winflasch kann ich das gemodette bios nicht flaschen bitte um hilfe
 
AW: HD 3870 über 850mhz?

wenn ich das gemodete bios in winflash öffnen möchte schreibt er mir das die Datei nicht mit der größe des mainboard bios zusammenpasst
 
AW: HD 3870 über 850mhz?

ich hab da auch mal eine frage wie kann man bei dem Catalyst controll center die graka übertakten?
 
AW: HD 3870 über 850mhz?

@Pahi

Kann man i.d.R im Menüpunkt Overdrive machn. Da kann man entweder Per Hand OCen oder eben das "Automatische Taktraten Finden", was aber nicht zu empfehlen ist, da es nie genau ist und sehr oft den Rechner zum Absturz bringt
 
AW: HD 3870 über 850mhz?

aja danke bei mir übernimmt es aber nicht die änderung da steht immer noch 810 Mhz
 
AW: HD 3870 über 850mhz?

wenn ich das gemodete bios in winflash öffnen möchte schreibt er mir das die Datei nicht mit der größe des mainboard bios zusammenpasst

Wenn es dein bearbeitetes default Bios ist, dürfte die Größe doch kein Problem machen...

Neuste Winflash Version? Wie groß ist die Bios Datei?
 
AW: HD 3870 über 850mhz?

das gemodete bios ist 1mb groß aber ich finde in winflash nirgends einen menüpunkt in dem ich das graka bios flashehn kann es geht immer nur das mobo bios
 
AW: HD 3870 über 850mhz?

das gemodete bios ist 1mb groß aber ich finde in winflash nirgends einen menüpunkt in dem ich das graka bios flashehn kann es geht immer nur das mobo bios

hä??? poste doch bitte mal einen screenshot vom programm selbst!

also 1mb erscheint mir als ziemlich groß, bei meiner hd3850 ist das bios 61,0kb groß und ich glaube nicht das zwischen xx70 & xx50 so ein großer unterschied besteht.

http://www.techpowerup.com/downloads/854/.html
 
Zurück