480W schon aber 430 könnten u.U. knapp werden![]()

Wie kommt ihr immer drauf, bei PC's wo noch 1x 4 Pin verwendet wird, ein Be Quiet neuester generation anzubieten??
Das Lohnt doch vorn und hinten nicht.

Das ein gebrauchtes Netzteil, oder halt eins von den "brauchbaren" no-Name Herstellern wohl besser am Platz wäre, meine ich aber.

Ach und was wäre denn dein Vorschlag? Hast du auch Argumente, oder ist dein Posting einfach nur Spam?Wie kommt ihr immer drauf, bei PC's wo noch 1x 4 Pin verwendet wird, ein Be Quiet neuester generation anzubieten??
Das Lohnt doch vorn und hinten nicht.
Euer BeQuiet Fanboy gerede, solltet ihr mal in den griff bekommen.
Was willst du eigentlich?! Was du sagst, ergibt keinen Sinn. Wenn du was zu sagen hast, dann sag es einfach aber spare irgendwelche völlig bescheuerten Auto Vergleiche, die vorn und hinten nicht passen. Ganz ab davon ist ein E9 in der Klasse nicht soo verkehrt. Ein Enermax Triathlor mag elektrisch besser sien, nur sind die Anschlüsse ab 500W beim E9 besser. Und über die Effizienz reden wir mal lieber nicht. Warum nicht ein preiswertes Gold Netzteil nehmen?Nichts, im Gegenteil! Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. ABER
Ich kaufe mir kein Ferrari Motor, um ihn in einen FIAT Panda einzubauen verstehst du?
Es geht mir um den Preis.
Achso, ein LC-Power/Intertech Fanboy, verstehe...Eigentlich haben nur ältere und schwächere PC einen alten 1x 4Pin stecker und in so eine Kiste brauche ich jetzt nicht unsummen von Geld investieren, für ein nagelneues TOP NT.
Und warum sollte man sich so einen Schrott antun?! Warum muss man hier in der untersten Schublade sein und kann/darf sich kein gutes Mid Range Netzteil kaufen?!Low-Budget Ware, die in Tests als brauchbar deklariert wird, ist meiner Meinung nach besser. ( In diesem Fall)

Aber überfliegt man das Forum und schaut sich dieses ganze "kaufe unbedingt BeQuiet, weil ich es auch habe" gerede an, denkt man sich schon seinen Teil.

Die Vernunft. Sollte der User aber eine richtig flotte Kiste haben, dann wäre solch ein Netzteil bestimmt nicht schlecht. Nur wenn man schon ein MB mit nur 1x 4 Pin gekauft hat, wird der Rest auch nicht wirklich wertvoller bzw. besser sein.

Und warum sollte man sich so einen Schrott antun?!
Und da erkennt man deine Subjektive Bewertung. Scheiß auf die zahlreichen Tests, die haben eh keine Ahnung.![]()
Effizienz? Gutes Stichwort! Aber ich denke wer einen Phenom I, Athlon o.ä. benutzt, wird sich da keine Gedanken drüber machen. Und ich denke, auch wenn nicht, dann wird man diese 1-30W verkraften. zur Not gebe ich dir persönlich die ~5€ im Jahr, die du dann mehr zahlen musst.
2. Es geht mir, wie schon 1000. gesagt nicht darum, Be Quiet schlecht zu reden, sondern die Tatsache, dass ihr die "billigeren" NT's mit Schrott gleichstellt. Ich stimme zu, meist trifft es zu. Aber es gibt definitiv ausnahmen! Und die sollte man sich dann bei Gelegenheit ansehen.
3. Spreche ich von: "den restlichen Komponenten entsprechend" und nicht, weil der PC dann zwingend abraucht o.ä, das würde ja dann wieder die Sache mit "billiges NT = Schrott" ansprechen.
Nebenbei, ich habe kapiert, dass du sehr viel von beQuiet hältst und niemand hat je gesagt, dass die Teile schlecht wären. Aber du darfsthalt nicht so engstirnig sein und andere billigere und evtl (wenn es nach dem TE geht) passendere NT's gibt, als die besten und fast teuersten, die es gibt.
Und die sollte man sich dann bei Gelegenheit ansehen.

Dann nenne doch mal ein paar Alternativen, denn das wäre konstruktiv. Dein Rumgeeiere hier ist es nicht.

Und, ja, ich denke jetzt hast du meine Anregung verstanden.

SilverStone Strider Essential Series 500W ATX 2.3 (SST-ST50F-ES) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
FSP Fortron/Source Aurum Gold 400W ATX 2.3 (AU-400) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Rasurbo Real&Power 450W ATX 2.3 (RAP450) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0761345-06204-6/0761345-06205-3/0761345-23850-2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master GX Series 80PLUS Bronze 450W ATX 2.3 (RS-450-ACAA-D3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich würde noch das Cougar A400 oder A450 oder XFX Core Pro 550 mit in die Liste nehmen. Und das Efficient F1. Ach nee, is' ja be quiet!

FSP Fortron/Source Hexa 400W ATX 2.3 (PPA4003201) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PowerColor Gaming 500W ATX 2.2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
OCZ CoreXStream 500W ATX 2.2 (OCZ-CXS500W-EU/OCZ-CXS500W-UK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Super Flower Amazon 80 Plus 450W ATX 2.2 (SF-450P14HE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Keine Topmodelle, aber auf jeden Fall brauchbar. Und wie man sieht, sind es deutlich mehr als 10€