hatt mein netzteil die nötigen anschlüsse?

Fockich

Freizeitschrauber(in)
hatt mein netzteil die nötigen anschlüsse?

hallo,

ich will demnächst ein neues mobo kaufen ( asrock 990extreme3 oder gigabyte ga-990fxa-ud3) wo eine achtpol cpu versorgung ist, ich weiß aber nicht ob mein arctic cooling fusion 550r das passende kabel hat?

es hat:
  • 4pin 12 V: 40 cm
  • 6/6+2pin PCIe: 50 cm (2x)
funkzioniert da auch einer der 6+2 pcie stecker?

ich hoffe nicht das ich dann auch ein neues netzteil benötige...

lg und danke

AW: hatt mein netzteil die nötigen anschlüsse?

Also das Netzteil hat keinen 8 Pin Stecker für den CPU Sockel.
Der Rechner wird aber auch mit dem 4 Pin starten -- sollte er zumindest.
Wenn nicht kannst du dir einen Adapter kaufen mit dem du vom Molex Stecker noch einen 4 Pin generieren kannst.

Oder du kaufst dir ein neues Netzteil.

Ok, was heißt " soll starten" ? Es kann sein das er abschmiert wenn das board mehr saft zieht? Oder kann ich normal zockn?

Lg

Eigentlich sollte das System problemlos starten.
Der 8 Pin ist eigentlich ein Server Erbe der jetzt auch im Desktop normal eingesetzt wird. Rein von der Leistung reicht der 4 Pin aber daher einfach einstecken und schauen ob der Rechner startet. Wenn nicht kaufst du eben den Adapter.

Gib Feedback, wenn du es gemacht hast. Mich interessiert das Ergebnis :)

Mal abgesheen davon, dass der 6+2pin mechanisch nicht in den 8pin vom CPU passen sollte, sind bei den beiden die Kabel vertauscht. Damit würdest du entweder CPU, Board, Netzteil oder mehreres killen.

Hmmm,

Hab gerade mehrere themen rund um netzteile gelesen und festgestellt das man eigentlich keine so starken netzteile benötigt, nur vernünftige!
Wieviel watt würdet ihr mir empfehlen?
Die komponenten:
Phenom2x4 970be
Ga-990fxa-ud3 oder 990fx extreme3
Hd5830xtreme (später hd6870 oder 6950 weil wasserkühler passt)
+laing,lüftersteuerung und 6 noiseblocker

Oder habt ihr netzteilvorschläge( leise, modular und trotzdem günstig)

oder das p10 mit 550W (braucht man eig nicht, ein e9 reicht auch aber ich finds einfach nur geil :ugly:)

Kommt drauf an, eine P2 X4 BE und HD5830... naja und er will noch eine 6950 einbauen... Besser etwas Reserven haben.

Also die 6870 läuft super mit 450W, da bist du mit 480W noch sehr gut drin. ( Quelle: Selbsttest )

Ja das 480W ist auch sehr gut, aber die 5830 ist nur minimal schlechter als die 6870 oder sogar gleich, und ein P2 X4 BE verbraucht nicht wenig Strom. Und ich meinte, lieber nicht 430W nehmen.

Du musst den Phenom 2 aber kräftig übertakten um ein 480 Watt Netzteil auszulasten. ;)

Zurück