Scholdarr
Volt-Modder(in)
AW: Hatred: Steam entfernt "Amoklauf-Simulator", Stellungnahme der Entwickler
Wenn man schon so laut tönt, sollte man wenigstens die deutsche Rechtschreibung (Stichwort: Groß- und Kleinschreibung) beachten. Sonst wirkt das leicht lächerlich...
Aber wie du ja schon richtig erkannt hast, werden geisteskranke Menschen nicht durchs Zocken gewalttätiger Spiele so, sondern sie sind es schon vorher. Ob sie dadurch noch geisteskranker werden, ist keineswegs in irgendeiner Weise wissenschaftlich nachgewiesen, sondern reinste Spekulation bzw. Stammtischpsychologie. Vielleicht würde der Geisteskranke auch, wenn er so ein Spiel nicht zocken könnte, in der gleichen Zeit die Katze des Nachbarn quälen oder sonstige reale Dummheiten begehen? Wer weiß das schon? Ich sicher nicht, aber ich bin ja auch nicht geisteskrank (zumindest hoffe ich das)...

das PCGH über so ein scheiss spiel überhaupt berichtet ist echt arm.
ihr gebt solchen drecksspielen eine werbe-plattform und zeigt geisteskranken menschen so ein spiel, die sich an sowas evtl. heißfahren.
gratuliere euch.
wie kann man sowas nur mit gesundem gewissen vereinbaren??
sowas kotzt einen regelrecht an.
mit angewiderten grüßen....
Wenn man schon so laut tönt, sollte man wenigstens die deutsche Rechtschreibung (Stichwort: Groß- und Kleinschreibung) beachten. Sonst wirkt das leicht lächerlich...
Aber wie du ja schon richtig erkannt hast, werden geisteskranke Menschen nicht durchs Zocken gewalttätiger Spiele so, sondern sie sind es schon vorher. Ob sie dadurch noch geisteskranker werden, ist keineswegs in irgendeiner Weise wissenschaftlich nachgewiesen, sondern reinste Spekulation bzw. Stammtischpsychologie. Vielleicht würde der Geisteskranke auch, wenn er so ein Spiel nicht zocken könnte, in der gleichen Zeit die Katze des Nachbarn quälen oder sonstige reale Dummheiten begehen? Wer weiß das schon? Ich sicher nicht, aber ich bin ja auch nicht geisteskrank (zumindest hoffe ich das)...

Naja, nur weil außerhalb von Deutschland anders gehandhabt wird, muss es ja nicht gleichzeitig schlecht sein, wie es hier gehandhabt wird.@Altersverifikation, euch ist klar dass Deutschland so ziemlich das einzige Land mit solchen überzogenen Altersbeschränkungen ist?
In fast jedem Land, ob in EU oder außerhalb, ist es absolut unproblematisch für Minderjährige sich Spiele ab 18 zu kaufen. Finde ich persönlich auch gut so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: