Hat Valve heimlich Source 2.0 veröffentlicht? Spielwelt in Aufruhr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hat Valve heimlich Source 2.0 veröffentlicht? Spielwelt in Aufruhr

Valve hat einen Workshop für Dota 2 als Alpha-Version zur Verfügung gestellt, der neue Mod-Tools enthält - soweit so gut. Dahinter könnte sich aber womöglich noch viel mehr bergen. Praktisch die gesamte Spielwelt ist derzeit in Aufruhr, weil dieser Workshop offenbar auf der Source-Engine 2.0 basiert. Eine offizielle Ankündigung könnte auf der Gamescom stattfinden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hat Valve heimlich Source 2.0 veröffentlicht? Spielwelt in Aufruhr
 
Wenn denn mal irgendwann half life 3 kommt gibt es keinerlei ankündigung es taucht einfach plötzlich in steam auf ähnlich wie hier
 
AW: Hat Valve heimlich Source 2.0 veröffentlicht? Spielwelt in Aufruhr

Als ob der dicke Gabe sich so einen abkümmern würde... Das ist sicherlich nur PR, mehr nicht. Source Engine interessiert mich halt 0,0, genauso wie L4D3 oder DOTA3 oder Portal3. Einzig was mich noch von Valve interessiert sind Steam Sales und HL³. Zum letzteren können die mich auch bald kreuzweise ^^.

Und ob diese "Beweise" auf reddit wirklich Beweise sind, wird sich zeigen. Die SE2.0 wird genauso eine starke Verbreitung haben wie SE1.0, also gemessen an CE oder UE eher ein Nebenprodukt. Oder ich kenne nicht viele gute Games damit...
 
AW: Hat Valve heimlich Source 2.0 veröffentlicht? Spielwelt in Aufruhr

Wenn das wirklich stimmt, würde es mich überhaupt nicht wundern. Eines Tages wird die Orange-Box II im Handel und auf Steam zu finden sein. :devil::ugly:
Inhalt: Half Life³, Portal 3, Team Fortress 3 und evtl. Left 4 Dead 3, CS xyz. Dann wäre im Netz was los! ;)
 
AW: Hat Valve heimlich Source 2.0 veröffentlicht? Spielwelt in Aufruhr

Und wieder Dota 2 :) <3

Wenn das wirklich stimmt, würde es mich überhaupt nicht wundern. Eines Tages wird die Orange-Box II im Handel und auf Steam zu finden sein. :devil::ugly:
Inhalt: Half Life³, Portal 3, Team Fortress 3 und evtl. Left 4 Dead 3, CS xyz. Dann wäre im Netz was los! ;)

Die MÜSSEN sie dann aber auch Orange-Box III nennen. xD Aber ich glaube ja immernoch an die Theorie das die Valve Mitarbeiter aus dem Kindergarten sind und noch nicht bis 3 zählen können :D
 
AW: Hat Valve heimlich Source 2.0 veröffentlicht? Spielwelt in Aufruhr

Da haben sich zwei kleine Fehler eingeschlichen:

Dahinter könnte sich aber womöglich noch viel mehr bergen
verbergen

Die Neuerungen seien so tiefgreifend, dass schnell die Rede von Source 2.0 war. Dieser Name tauchte bei dem Workshop auch bei vielen Programmfäden, ...
Programmpfaden
 
AW: Hat Valve heimlich Source 2.0 veröffentlicht? Spielwelt in Aufruhr

Half Life 3 zum 10-jährigen Jubiläum von Half Life 2...believe :devil:
 
AW: Hat Valve heimlich Source 2.0 veröffentlicht? Spielwelt in Aufruhr

Na komm schon Gabe, mach uns ein sommerliches Weihnachtsgeschenk :kuss:
 
AW: Hat Valve heimlich Source 2.0 veröffentlicht? Spielwelt in Aufruhr

Sollte wirklich endlich Half Life 3 angekündigt werden mit Release Datum, wird erstmal Urlaub eingereicht :daumen:
 
AW: Hat Valve heimlich Source 2.0 veröffentlicht? Spielwelt in Aufruhr

Wenn das wirklich stimmt, würde es mich überhaupt nicht wundern. Eines Tages wird die Orange-Box II im Handel und auf Steam zu finden sein. :devil::ugly:
Inhalt: Half Life³, Portal 3, Team Fortress 3 und evtl. Left 4 Dead 3, CS xyz. Dann wäre im Netz was los! ;)
Ebend.

Valve befindet sich in der Position komplett auf Marketing oder Hype jedweder Art zu verzichten, alles was sie machen müssen ist eine Pressemeldung rauszugeben: "Source 2.0 ist ab heute kostenlos für alle Entwickler verfügbar, und oh. schaut mal in den Steam Store: Nächste Woche kommt Halfe Life 3 raus", bzw. sie müssten noch nicht mal das machen: Einfach die Store-Seite aktualisieren reicht schon, innerhalb von Minuten würde das halbe Internet am Rad drehen. Würde mich auch nicht wundern, wenn sie das genauso durchziehen, vielleicht ja schon zur GamesCom?! ;-)


Eventuell wird HL3 (auf dem PC) sogar das erste AAA Spiel das nur noch online vertrieben wird, Valve hat die Leute mit Steam inzwischen so weit, dass sie Spiele nur noch primär aus Downloads beziehen, passen würde es: Mit HL2 haben sie ja Steam erst (erfolgreich) in den Markt gedrückt. HL3 würde sich für den nächsten Schritt anbieten: Retail abzuschaffen.
 
AW: Hat Valve heimlich Source 2.0 veröffentlicht? Spielwelt in Aufruhr

Ich verstehe den Zusammenhang irgendwie nicht.

Wie können denn Source 2.0 Mod Tools kompatibel mit Source 1.0 Spielen sein ? Ich meine, warum sollte man einen Editor veröffentlichen, der garnicht nutzbar sein sollte ?
 
AW: Hat Valve heimlich Source 2.0 veröffentlicht? Spielwelt in Aufruhr

Zur GC kommt maximal was zur Engine 2, dass war's. Glaube kaum das sie komplett auf publicity verzichten könnten. Die heute 13-18 jährigen kennen ja kaum HL² und empfinden dies auch total langweilig oder so. Die haben noch nicht mal die Revolution rund um Doom oder Quake oder eben HL1 mitgemacht, wie sollen die komplett hysterisch werden wenn ein Doom 4, Wolfenstein: TNO oder eben HL³ angekündigt wird. Nee nee, verzichten können die trotz Game of the decade-Titel nicht auf publicity.

Was dmx sich fragt, frage ich mich auch, wollte aber nicht mit meiner Unwissenheit prahlen.
 
AW: Hat Valve heimlich Source 2.0 veröffentlicht? Spielwelt in Aufruhr

Ich verstehe den Zusammenhang irgendwie nicht.

Wie können denn Source 2.0 Mod Tools kompatibel mit Source 1.0 Spielen sein ? Ich meine, warum sollte man einen Editor veröffentlichen, der garnicht nutzbar sein sollte ?

Also ich hab mir grad die Dota 2 Workshop Alpha geladen und dabei hat sich direkt ein 5.5GB Update für Dota 2 mit eingeklingt also nehm ich mal an dass die schon ne Source2 Version von Dota haben
 
AW: Hat Valve heimlich Source 2.0 veröffentlicht? Spielwelt in Aufruhr

Die meisten Spekulationen bzw. deren Realisierungen wären in meinen Augen wirklich begrüßenswert und episch, aber ich glaube einfach nicht dran - vll zu Unrecht .. evtl. bekommt ja doch die Gamescom ihr Highlight. Wobei die Frage erlaubt sein darf: Warum gerade die Gamescom und nicht die E3? Entweder man veröffentlicht alles mit absolutem Glamour oder fährt die Understatement-Schiene - aber der halb-glamouröse Weg über die GC?! Glaube ich nicht ;)
 
AW: Hat Valve heimlich Source 2.0 veröffentlicht? Spielwelt in Aufruhr

Also ich hab mir grad die Dota 2 Workshop Alpha geladen und dabei hat sich direkt ein 5.5GB Update für Dota 2 mit eingeklingt also nehm ich mal an dass die schon ne Source2 Version von Dota haben
Jap, man geht aktuell davon aus, dass Dota 2 portiert wurde.

Die meisten Spekulationen bzw. deren Realisierungen wären in meinen Augen wirklich begrüßenswert und episch, aber ich glaube einfach nicht dran - vll zu Unrecht .. evtl. bekommt ja doch die Gamescom ihr Highlight. Wobei die Frage erlaubt sein darf: Warum gerade die Gamescom und nicht die E3? Entweder man veröffentlicht alles mit absolutem Glamour oder fährt die Understatement-Schiene - aber der halb-glamouröse Weg über die GC?! Glaube ich nicht ;)
Valve mag die Gamescom scheinbar. IIRC wurde dort auch das erste "The International"-Turnier mit 2 Mio. USD Preisgeld ausgetragen.
 
AW: Hat Valve heimlich Source 2.0 veröffentlicht? Spielwelt in Aufruhr

Ich bezweifel auch, dass sie was Großes zur Gamescom bringen. Entweder sie machen es wirklich so wie bereits angesprochen, also nur kurz nebenbei erwähnen dass nächste Woche Orange Box 2 kommt oder so, oder sie fahren richtig dicke Geschütze auf und machen was in Richtung Blizzcon in noch größer. Das Geld um sowas auszurichten haben sie ja. Mit beiden Wegen könnte man denke ich einen bisher nie dagewesenen Hype auslösen, eine einfache Vorstellung auf der Gamescom oder so wäre nicht so effektiv. Ist aber alles natürlich nur Spekulation und im Prinzip kann sich Valve ja alles erlauben, vor allem wenn es HL3 sein sollte.

edit.: Jap, das mit TI1 hatte ich vergessen. Sowas in die Richtung könnten sie natürlich auch wieder bringen...
 
AW: Hat Valve heimlich Source 2.0 veröffentlicht? Spielwelt in Aufruhr

Valve mag die Gamescom scheinbar. IIRC wurde dort auch das erste "The International"-Turnier mit 2 Mio. USD Preisgeld ausgetragen.

1,6 Millionen :P *Klugscheiß*

Dota 2 ist für Valve ziemlich wichtig geworden. Für das diesjährige International waren sämtliche hohe Leute anwesend und haben sogar mit angepackt. Wenn ich mich richtig erinnere hat zB der PR-Chef die Shops mit beliefert etc. Von daher macht es schon Sinn das aktuelle "Flagschiff" von Valve mit der neusten Engine und allem was dazugehört zu versorgen.
 
Zurück