Hat Nvidia die Namensumbenennung in G1xx jetzt vollzogen?

L

laserst

Guest
Hi an alle,

ich hab mir eben den neuen Mediamarkt-Prospekt durchgelesen, und bei den PCs gabs dann kein 9600GT, 9800GT usw mehr, ich hab stattdessen nur noch G100, G130 etc. gelesen, kann es sein, dass Nvidia zum neuen Jahr ma wieda (!!!) ihre Namenskürzel geändert haben?

mfg niko

Wäre bei nV kein Wunder,aber eine 9800 GT wäre ja G92 und 9600 glaube ich G 96 oder G 94,dann würde dass nich hinkommen,vllt. iwelche lowend Karten speziell für Media Markt Rechner

naja, aber die 9800GT war ja auch ma ne 8800GT...
und soweit ich weiß war das sowieso geplant, die 9x00er Serie in G1xx umzubenennen...

Ja Ja. Wieder das geflame von den Ati-Fans, weil sie mal für paar Wochen die schnellste Karte haben... :D

Aber die Namensvergebung bei nVidia bringt mich auch manchmal zum Kopfschütteln.

Ja,wie würdet ihr das denn sonst nennen,est die 8800 GT in 9800 GT,für den laien sah das so aus,als würde es eine schnellere Karte sein,was sie aber nciht war,also ich fand das ganz schön schwach:) ihr könnt ja dagegen flamen

Wenn diese GT1xx-Teile wirklich genau schon existierenden Modellen entsprechen, halte ich die Aktion auch für ziemlich behämmert.

Ob das wirklich so ist oder ob die neuen Bezeichnungen nicht für regelrechte OEM-Kastraten sind, bleibt abzuwarten. Und in dem Fall fände ich das eigentlich gut, wenn sie nicht mit den "echten" Karten in Verbindung gebracht werden.

Na hoffentlich erfährt man bald mal was genaueres...

Jep und der GTX 295 dann deftig in den Arsch treten:P

Außerdem knackt die GTX 285 auhc noch nich die HD 4870,nV knackt diese auch nur per dual GPU,obwohl die Leistung der GTX 295 schon ziemlich heftig ist^^
Außerdem hat die HD 4870 immer noch ihren Sideport,der noch nich aktiviert ist

Aber umso heftiger der Konkurenz Kampf,umso besser für den Verbraucher^^

Zurück