Dann bleiben nur noch Temps und CPU Auslastung.
oder
Er hat Vsync ON und bleibt im Sparmodus.(bei nem 60Hz-Moni)
Die avg. Fps der Games sahen schonmal so aus.
CPU+Ram sind natürlich auch net so up to Date.
Da kann der AMD-Treiber schonmal schneller im CPU/DrawCallLimit-Limit landen als der vorherige NV.
Wenn man ein Haar in der Suppe finden will, wird man das immer, egal welchen Hersteller man nimmt. So wie hier die 5700XT dahin gestellt wird und auch noch ein Thread der nich reißerischer hätte sein können mit „Der Fall 5700XT“ hat mich schon so etwas ahnen lassen.
Da wurde geschrieben der Kumpel ist ein Tüftler, kennt sich sehr gut aus, weiß wie man was einstellt usw. dann haut er nach 2 Benches den Hut drauf. Ich bin bei Gott kein Hardware-Profi aber ich habe meine 5700XT optimal einstellen können und habe ordentliche Ergebnisse erzielt.
Er wollte aber gar nicht und hat nur zeigen wollen das er keine Lust hat und daher die Karte sch... ist. Bin auch auf eine NV 2080Ti umgestiegen und bekomme auch hin und wieder in Games die Meldung der Treiber hat sich verabschiedet. Das liest man nun auch schon vermehrt im Netz, bin ja dann gespannt was der User dann macht?
Hierzu nur die Info. Mein Netzteil hatte vorher einen übertaktet en X5675@4.7 GHz 12 Threads 1.48V Core 1.47V QPI ausgehalten. Allein bei Cinrbench zog der Rechner lt. Messgerät ca. 290 Watt im Idle 115 Watt. Dazu kam eine 1080 OC auf 2124 MHz bei 1.063 Volt. Zusammen bei Benchmarks wurden aus der Steckdose 497 Watt max gezerrt. Als Neukunden für soviel Geld muss man sich auf keine neuen Tests wagen. Nur zur Info, Division 2 wurde im 20.1.1 Treiber gefixt. Karte boostet hoch lief normal. Nur reichte die Power nicht an die Gtx 1080 ran. AC O weiterhin die gleiche Sch... Habe Tweaks probiert. Ja sie verbessern die Situation sehr. 2070 MHz, 1.090V Powelimit - 10 und die Karte taktet konstant 2000 MHz zumindest nur in Benchmarks... Dies ist aber nicht Sinn und Zweck eines normalen Users so ins Detail zu steigen. VRMs blieben bei 64, 58,58 Grad. Karte bleib nur mit angepassten Lüfterkurve bei Max 72 Grad. Speicher lag bei 68 Grad meistens. Wegen der Bemängelung meiner Hardware, schön. Doch bedenkt die Gtx 1080 lief besser und reibungslos. Eine 5700xt sollte da wenigstens 10% vorne liegen. Ja in Benchmarks tut sie dies locker, in Games hat AMD dank besch... Treiber es noch nicht geschafft.
GANZ SICHER IST: Wir haben zum Test die 2080S von meinem Freund rein. Einbau, Treiber und vieeeel FPS, trotz CPU Limit ein krasser Zugewinm gegen meiner alten 1080,Punkt.
Wenn man ein Haar in der Suppe finden will, wird man das immer, egal welchen Hersteller man nimmt. So wie hier die 5700XT dahin gestellt wird und auch noch ein Thread der nich reißerischer hätte sein können mit „Der Fall 5700XT“ hat mich schon so etwas ahnen lassen.
Da wurde geschrieben der Kumpel ist ein Tüftler, kennt sich sehr gut aus, weiß wie man was einstellt usw. dann haut er nach 2 Benches den Hut drauf. Ich bin bei Gott kein Hardware-Profi aber ich habe meine 5700XT optimal einstellen können und habe ordentliche Ergebnisse erzielt.
Er wollte aber gar nicht und hat nur zeigen wollen das er keine Lust hat und daher die Karte sch... ist. Bin auch auf eine NV 2080Ti umgestiegen und bekomme auch hin und wieder in Games die Meldung der Treiber hat sich verabschiedet. Das liest man nun auch schon vermehrt im Netz, bin ja dann gespannt was der User dann macht?
.Nein im Gegenteil, ich bin mir sicher, dass die 5700XT eine tolle Stärke Karte ist. Leider sind die Treiber einfach nicht optimiert. Die Power muss beim User raus. Vor kurzem hat jemand Bekanntes was gesagt: Die NV-Settings sehen aus wie in den 90er, doch sie funktionieren.
Ja Sie funktionieren, weil man da wenig bis nichts einstellen muss. Das gleiche ist auch bei den AMD Treibern! Lasse diese auf Stock und es wird auch laufen! Aber beim AMD Treiber ist man natürlich von den Einstellungen her sehr stark verführt es doch mal anzugreifen und zu ändern. Ich mag die NV Settings noch immer nicht auch wenn ich jetzt diese habe dank meiner 2080Ti. Ich muss aber auch nichts einstellen, ich kaufe mir diese Karten um zu Zocken und dafür können dies alle Karten. Es ist ja auch völlig okay wenn man einen anderen Hersteller bevorzugt weil man sich da besser aufgehoben fühlt, aber nur weil man an einer Karte gescheitert ist und das meine ich nicht abwertend oder stelle dein Wissen in Frage, muss man nicht gleich erklären, dass diese Karte mist ist, denn es gibt 10.000te die damit mehr als zufrieden sind und spielen können.
Ganz genau, alles andere ist Hobby. Kaufen und zocken.