Hat jemand lust ne wasserkühlung zusammen zu stellen?

FanomFrame

PC-Selbstbauer(in)
Hat jemand lust ne wasserkühlung zusammen zu stellen?

Hi, ich frage wie so viele in diesem Forum nach Hilfe.
Genauer gesagt, ob mir jemand eine Wasserkühlung zusammenstellen könnte.
Zwar könnte ich es auch selber machen aber da so eine Wasserkühlung für mich als
Schüler etwas besonderes ist traue ich mich nicht so ran und frage lieber ein paar Experten:ugly:

in den kreislauf miteingebunden wird eine HD 6970 LCS von powercolor (garantiebedingt)
und wohl wenn es der launch denn dann endlich ist ein FX-8130P #
gibt es jetzt schon wakühler für am3+, am3 würde auch funzen nur so aus interesse

also hat jemand lust der gesamte kreislauf sollte so 300-350€ kosten der radi sollte schon intern passen
ps: falls mich jemand falsch verstanden hat nur auf papier erstellen :(

sonst noch Fragen?:huh:

edit : Ach ja ich steh auf EKWB.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hat jemand lust ne wasserkühlung zusammen zu stellen?

wenn du es intern haben möchtest wäre noch schön zu wissen in welchem Case du das ganze nutzen möchtest.

ist leider noch nicht so klar sry....
aber ein 360er wär bei CPU und GPU ja schon nötig
ich bin sehr interressiert am Corsair 700D

Wenn es geht würde ich einen 420iger Radiator einsetzen. Warenkorb kann ich gerade leider nicht erstellen. Da ich vom Handy schreibe.

erstmal danke das um 23:00 noch so viele da sind und die mir dann auch noch so helfen
und dann kannst du mir ja sagen 420er radi ich such einen raus un ihr segnet ihn ab
(übers Handy);)

passt denn beim 700d ein 420er rein

Erstell einfach einen kompletten Warenkorb.
Wir sagen dir dann, was man verbessern kann und was noch fehlt;-)

Edit: Bitte keine Doppelposts. Wenn das 700D oben Platz für 3x 140er Lüfter bietet sollte es passen.

ja hab grad geguckt:ugly::D
edit: @ hawx ja 8. Klasse hat man schon mathe :P

@Hawx bin mir aber nicht so sicher mit den ganzen tüllen usw.

ja hab aber bis jetzt noch nicht die anschlussgröße gefunden:daumen2:

was heißt 11/8er usw. die größe is kla aber welche einheit???

edit: @ bash morgen 5:40?? :D

Lies dir mal die Guides und die Beispielkonfigs durch, a lernst du schonmal eine Menge.
Natürlich ist es möglich sich einfach einen Warenkorb zusammenstellen zu lassen und diesen blind zu bestellen, aber spätestens wenn die Teile vor dir liegen und du keine Ahnung hast was du jetzt damit tun sollst wirst du dir wünschen dich selbst mehr mit der Materie befasst zu haben.
Gerade als Schüler mit kleinem Budget ist es äußerst hilfreich sich vorher Gedanken darum zu machen warum man überhaupt eine WaKü will (hier wiederum der Verweis auf den Guide). 300€ auszugeben ohne einen Vorteil gegenüber Luftkühlung zu haben nur um dann sagen zu können "Ich habe eine WaKü, Alter!" ist eine verdammt teure Jugendsünde ;)

@ Malkolm

Das ist aber heutzutage normal … erstmal haben, das warum, wieso und sinnvoll sind die letzten Fragen die gestellt werden, oder kann mir einer erklären was ein Kind in der 7. Klasse mit einem Smartphone will? :ugly: ... :D

@ TE

Der Warenkorb ist wohl nen Witz … lies dir erstmal Wissen an!

@ connervos was meinst warum ich hier frage mecker nicht, helf lieber mit !!!!!!!!!!!!!!

Zurück