Hat jemand Erfahrung mit KFA2 Kepler-Karten?

ratmal86

Software-Overclocker(in)
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem KFA2 Hersteller und Karten der Baureihe GTX 660, 670, 680?
Ich habe nun bereits die zweite GTX 670 OC, welche im 3D-Modus unerträgliche und grässliche Zirp- und Fiebgeräusche abgibt. Ist das normal bzw. hat jemand auch die Erfahrungen gemacht?

LG

ich hab zwar keine erfahrung mit kfa karten, aber meine gtx 680 macht nur mit nem mod bios was meine chip spannung auf 1,212 volt erhöt diese geräusche.

eine frage hätt ich aber an dich, wie stark ist deine 12v leitung vom netzteil? weil dieses zirpen/fiepen auch von einer unterversorgung kommen kann oder einfach von zuvielen fps.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine KFA² GTX680 und bin zufrieden und habe damit keinerlei probleme, auch Spulenfiepen ect. ist nicht vorhanden, aber nur weil ich das nicht habe muss das keine Garantie sein!
Spulenfiepen ist keine Garantie Mangel sondern eine Komfortstörung mehr nicht!

Ich habe schon ein anderes Netzteil dran gehabt. War sowohl bei der ersten als auch bei der jetzigen zweiten Karte egal.
Sobal Windows oben ist, hört man ein hochfrequentes fiepten -hält man aus, da es aus dem gedämmten PC fast nicht hörbar ist-.
Sabald ein Spiel geladen wird, geht die Party los -der Rechner wird zur Jukebox^^-.
VSync ist aus. Hatte ich an gehabt.....zirpt und fiept immernoch.
Ich werde sie direkt mal zu KFA einschicken werden.

LG

So.....
Heute kam nach ein wenix Email-Verkehr eine neue KFA GTX 670. Ergebnis: Auch diese weißt das Spulenfieben auf. Dritte Karte mit dritten mal Spulenfieben.
Ich habe nochmal ein anderes Netzteil angeschlossen. Immer noch ein fieben. Kann man diese nun zurückgeben und Geld zurück fordern?

LG

Zurück