Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

AW: Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

denke ich nicht das die langsamer sind, stock fahren die immernoch 980 MHz und der boost ist nach oben hin ja offen und glückssache ! die einen karten gehen in den boost sehr hoch die anderen was weniger, hast du aber bei jedem hersteller
 
Dein Freund hat keine Ahnung ,die Gigabyte GTX 670 OC Windforce ist die beste 670er die es gibt für mich.Sie läuft bei mir mit 1267 MHz. und der Speicher mit 3400 MHz. .Aber das beste ist ,sie ist die einzige 670 mit einem 6 Pol und einen 8 Pol Stecker ist somit für weiteres OC nach der Garantie Zeit mit 300 Watt gerüstet.Da bleiben keine Wünsche offen.Gruß
PS.,schon gewusst ? Auf die Karte passen mit den richtigen Schrauben eine "CPU"Wakü. von Corsair oder Antek drauf.





ForumRunner_20130422_120942.png



ForumRunner_20130422_121034.png



ForumRunner_20130422_121127.png



ForumRunner_20130422_121224.png
 

Anhänge

  • ForumRunner_20130422_121157.jpg
    ForumRunner_20130422_121157.jpg
    521,6 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

Habe die GB HD7970 Windforce...und habe kein schleifen/rattern oder ähnliches.

Gruß
 
AW: Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

Also vor meiner Matrix hatte ich die 7970 Windforce 3X und diese hatte auch besagtes Schleifen ab ca. 55% Lüfterdrehzahl. Habe sie 3 Mal eingeschickt, die ersten beiden Male mit dem gleichen Fehler zurückbekommen, beim dritten Mal durfte ich mir dann eine andere Karte aussuchen. Aber ich dachte bislang, dass meine Karte da ein echter Einzelfall war. :what:
 
AW: Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

Das mit dem schleifen ist meiner Meinung nach Zufall,ich meine wie viele Karten werden produziert ? Bsp 100000 und es kommt bei 10 Leuten vor,kann doch passieren ;)
 
AW: Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

Also vor meiner Matrix hatte ich die 7970 Windforce 3X und diese hatte auch besagtes Schleifen ab ca. 55% Lüfterdrehzahl. Habe sie 3 Mal eingeschickt, die ersten beiden Male mit dem gleichen Fehler zurückbekommen, beim dritten Mal durfte ich mir dann eine andere Karte aussuchen. Aber ich dachte bislang, dass meine Karte da ein echter Einzelfall war. :what:

Genauso wars bei mir auch... einmal eingeschickt und genauso wieder zurück bekommen. Dafür 6 Wochen gewartet. Hatte dann die Schnauze voll von dem Teil und mir den Zeitwert bei Mf gutschreiben lassen. Dann die HD7970Ghz mit WF3 geordert und wieder genau das gleiche... dachte Gigabyte will mich verar*****. :daumen2:

Also reine Einzelfälle sind das wohl nicht. Deswegen sollten die uneingeschränkten Kaufempfehlung der betagten Karten etwas überdacht werden, wie ich finde.

Nun hab ich die Asus im Rechner und absolute Ruhe. Als ich sie das erste mal ausgepackt hatte und in der Hand hielt, wusste ich auch warum ich circa 25€ mehr dafür ausgegeben hab.

EDIT:
Das mit dem schleifen ist meiner Meinung nach Zufall,ich meine wie viele Karten werden produziert ? Bsp 100000 und es kommt bei 10 Leuten vor,kann doch passieren ;)

Ich denke es sind eher 1/10 betroffen, wenn hier alleine im Forum von geschätzt 20 Leuten 2 betroffen sind. So kommt es mir zumindestens vor.
 
AW: Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

die lüfter an sich sind ok, sind hörbar aber nicht störend hab ne gtx 660oc wf
 
AW: Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

Zu hören sind die 3 Lüfter schon Gigabyte GTX670 OC.( hatte kein Schleifen), trotzdem könnten schon leiser sein aber die Kühlung ist dafür entsprechend gut mit OC.Die Asus sind sehr viel leiser ,Glaube aber das gibt sich nicht viel lieber 50 -70 MHz weniger dafür dann auch kühler.
 
AW: Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

Ich denke es sind eher 1/10 betroffen, wenn hier alleine im Forum von geschätzt 20 Leuten 2 betroffen sind. So kommt es mir zumindestens vor.

Vielleicht weil die Leute ohne Probleme nichts schreiben, und du so nichts von den "guten" Karten siehst? :P

Also ich hab hier die Giga GTX 670 OC und bin zufrieden, kein Lüfterschleifen o. Ä., auch bei 100% Geschwindigkeit.
Genügend Leistung und dem "Boost" von nur 1059Mhz darfste nicht vertrauen, meine taktet mit Standarttakt bis 1124MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

Ist die unter Last hörbar bzw störend?Weil beim Test von Tom´shardware ist das nicht wirklich laut oder störend
 
AW: Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

Ist ganz verschieden.
Anscheinend ist das Verständnis von leise sehr unterschiedlich ausgeprägt.
Man kann sich auf zwei Sachen in Tests und Forenkommentaren nicht verlassen:
1. Die Karte ist leise
2. Die Karte hat kein Spulenfiepen
 
AW: Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

Hab gehört sie soll im 4 stelligen Bereich(bei fast jeder Karte) Spulenfiepen haben,wenn das stimmt ,dann wird es wohl eine andere
 
Habe eine leise Wakü drauf ,Fakt ist zu 100% kein Spulenfiepen auch nicht bei 1267 MHz.kann ich absolut so bestätigen.Neustes Originalbios!
Allerdings läuft die Karte im Moment mit 50° und verwende für die Spannungswandler einen starken Pabstlüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

Kann es denn bei jeder 670 auftreten,hab gehört bei der Gigabyte soll es häufiger vorkommen,Aufklärung bitte :huh:
 
Ich wundere mich das es das Spulenfiepen noch geben soll, haben die Hersteller nichts aus der Vergangenheit gelernt ?
So eine Karte wollte ich auch nicht :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

Ich glaube sogar das die Asus weniger an Spulenfiepen leiden
 
AW: Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

Stimmt es das JEDE 670 bei über 1000 Fps anfängt zu fiepen?
 
AW: Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

Ich kann dir MSI und Sapphire bezügl. Kühler empfehlen. Beide sehr leise.
 
Zurück