• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hat das Netzteil genug Power ?

bowser14

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute

Hat mein Netzteil (be quiet! Pure Power L8 CM 530W) genug Power um ein Intel Core i5-3570K und eine Radeon HD 7970 zu stämmen ? Rentiert der Aufpreis von der HD 7970 zur GHz Edition ?

Im Moment rennt mein PC mit einer GTX 560 Ti 448 und einem Intel Core i5 2400, macht ein Upgrade vom i5-2400 zum i5-3570K überhaupt Sinn ??

Sollte ich lieber eine GTX 670 oder eine Radeon HD 7970 wählen ??

Hätte mein Netzteil für beide Graka`s genug Power ? (also i5-3750K oder GTX 670 ODER Radeon HD 7970)

Passt der i5-3570K auf mein Asus P8H67 Rev 3.0 Mainboard ? Passen die Graka`s da drauf ?

bowser

Das Netzteil reicht völlig aus für eine HD7970 oder GTX 670 :daumen:

Eine "K"-CPU macht mit Deinem Board keinen Sinn, weil Du zum übertakten ein Z77-Board benötigst. Außerdem ist der Leistungsunterschied von Sandy- und Ivy-Bridge zu gering, als dass sich ein Aufrüsten lohnen würde.

Daher würde ich eine HD7970 kaufen, z.B. Produktvergleich HD 7970 . Die GHz-Editionen sind nicht empfehlenswert, weil da die Spannung i.d.R. höher ist, daher sind die Karten lauter, heißer und verbrauchen mehr Strom.

Bei der HD7970 gibt es u.a. Crysis 3 gratis mit dazu: http://sites.amd.com/de/promo/never-settle/Pages/nsreloaded.aspx

Die CPU würd ich net aufrüsten, da wirst du fast keinen Unterschied merken.
Der 3570K würde zwar aufs Mainboard passen, da du dann aber nicht übertakten kannst ist das relativ sinnlos.

Das Netzteil reicht locker aus, der PC wird keine 320W brauchen.

Ob 7970 oder 670 ist eher Geschmackssache. Hier mal ein paar empfehlenswerte Modelle:

670
Produktvergleich Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD), KFA² GeForce GTX 670 EX OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (67NPH6DV6KVZ), ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Displ

7970
Produktvergleich Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD), Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G), PowerColor Radeon HD 7970 V3, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini Dis

Die grafikkarten passen auf das Board, keine Sorge.

Was hast du für ein Gehäuse?

----
verdammt zu lahm -.-'

Also ich kann die HD7970 Dc2(T) nur empfehlen :) Wird nicht allzu heiss und hat ne hammer Leistung!
Ich kann dazu berichten,dass auch ein 480W nen i7 2600k inklusive HD 7970 befeuern kann (auch auf nem Mainboard der tollen H-Serie -.-')
Ach ja Stimmt die Länge passt nicht überall rein, also gut nachmessen vorher ;)

Ich hab ein Hanjung TR200

Naja, ich habe in vielen Benchmarks gesehen das die HD 7970 die GTX 670 schlägt, und teilweise sogar die 680. Und da ja PS4 und XBOX 720 AMD CHipsätze verwenden werden doch in Zukunft die Spiele mehrheitlich auf AMD ausgelegt sein, oder ??. Ist vielleicht schon bekannt wie das mit Battlefield 4 aussieht ?? (Weil in BF3 haben ja Nvidia Graka`s leicht die Nase vorne).

Schön das mein Netzteil genug Power für die GTX sowie die ATI RADEON HD 7970 hat ;) Hab gedacht es hätte nicht genug Power.

WÜRDET ihr die HD 7970 oder die GTX 670 nehmen ? (Links ?)

Ich hab ein Hanjung TR200
Ich würd mal ausmessen, wie viel Platz für die Grafikkarte vorhanden ist.

Naja, ich habe in vielen Benchmarks gesehen das die HD 7970 die GTX 670 schlägt, und teilweise sogar die 680.
7970 und 670 sind in etwa gleichauf. Wenn die 670 schlapp macht, dann schafft die 680 auch nix mehr
Und da ja PS4 und XBOX 720 AMD CHipsätze verwenden werden doch in Zukunft die Spiele mehrheitlich auf AMD ausgelegt sein, oder ??.
Kann man nicht sagen. Hauptsächlich wird sich jetzt auf Multithreating konzentriert, was ja Markenunanhängig ist.
Ist vielleicht schon bekannt wie das mit Battlefield 4 aussieht ?? (Weil in BF3 haben ja Nvidia Graka`s leicht die Nase vorne).
Nö da muss man bis zur Ankündigung und ersten Ingame Bildern warten.
Schön das mein Netzteil genug Power für die GTX sowie die ATI RADEON HD 7970 hat ;) Hab gedacht es hätte nicht genug Power.
Die PC's verbrauchen heutzutage alle nicht mehr so viel. Nur alle bauen sich viel zu große Netzteile ein weil sie keine Ahnung haben.
-> Test: 17 Grafikkarten im Vergleich (Seite 11) - ComputerBase

WÜRDET ihr die HD 7970 oder die GTX 670 nehmen ? (Links ?)[/QUOTE]
Kommt drauf an was du bevorzugst^^
Links zu Karten hab ich ja schon gepostet.

Die AMD 7970 ist etwas schneller als die GTX 670.
Die GHz Edition der 7970 schlägt die GTX 680.
Seit den letzten AMD Treibern sind die AMD Karten in BF3 sehr gut und hängen die Nvidia Karten ab.
Was mit BF4 ist weiß niemand. Mit Pech wird das ein Free 2 Play Titel. :ugly:

Ob du lieber die AMD oder die Nvidia haben willst liegt halt daran was dir wichtiger ist.
Eine sehr leise Karte oder möglichst viel FPS?

VIEEEEELL FPS :D

@all WÜRDE mein 530W Netzteil DIE GHZ EDITION auch packen ??

Naja die GTX 560 TI 448 Cuda Cores von Asus hat auch genug Platz und das ist ja ein Triple-Slot Graka oder ?

Das Pure Power liefert 480 Watt auf der 12 Volt Schiene.
Das reicht problemlos für die GHz Karte,

ICh würd von der GHz Variante abraten. Hohe Spannung, dadurch hohe Abwärme und die Karte wird laut. Außerdem steigt der Verbrauch an.

Lieber ne normale 7970 die auf 1GHz Werksübertaktet ist.

Jep, ist ja der gleiche Chip. Außerdem ist es ja egal, ob jetzt AMD die Karten mit 1000MHz taktet, oder die Boardpartner wie ASUS, Gigabyte etc.

Zurück