• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hat das Netzteil genug Power ?

Hab jetzt aber gehört das es trotz den vielen Frames oft ruckelt mit der HD 7970 wegen irgendeiner Framelatenz, ist das nur blödes Gewäsch oder stimmt das ?

Hab auch gehört das die Gigabyte HD 7970 schlecht verarbeitet werden soll. Angeblich sollen die Lüfter rattern oder sowas.

Doch die Asus ? Oder ne GTX 670 OC ? (Links ?)

Hab jetzt aber gehört das es trotz den vielen Frames oft ruckelt mit der HD 7970 wegen irgendeiner Framelatenz, ist das nur blödes Gewäsch oder stimmt das ?

Hab auch gehört das die Gigabyte HD 7970 schlecht verarbeitet werden soll. Angeblich sollen die Lüfter rattern oder sowas.

Doch die Asus ? Oder ne GTX 670 OC ? (Links ?)

Ich habe von der Gigabyte noch kaum schlechtes gehört :daumen:
Die Asus Modelle sind sehr gut. Eine 670 wäre etwas langsamer aber effizienter und leiser ;)

Ich hab von beiden Sachen noch net gehört...
Bei jedem Hersteller kann mal etwas defekt sein, dann muss man sich halt ne Ersatzkarte schicken lassen.

Ansonten kann ich mich Makalar nur anschließen.

Mal so eine Frage, habe mich mit der GTX 680 auseinander gesetzt. Da hört man und sieht durch die Bank nur 5 Sterne Bewertungen. Würde mein Netzteil auch diese Graka noch packen. (Da ein CPU-Upgrade ja unnötig währe von der i5-2400 auf i5-3750, hab ich meine ganze Kohle nur für die Graka übrig. Oder währe ein CPU Upgrade überhaupt nötig ? (Auch wenn ich auf einen i7 Upgrade) ? (Bei den CPU`s tut sich ja nicht soviel die neuen Ivy-Bridge CPUs sind ja ca. 0.3 Ghz schneller aber das ist mir und ich denke mal vielen anderen keine 190 Euro Wert. Oder wirken sich 0.3 Ghz aus auf das Gaming-Erlebnis ?)

Die 680 ist momentan so ziemlich die sinnloseste Karten auf dem Markt (abgesehen von der GTX Titan).
Die 680 ist ca. 100€ teurer als die 670, aber hat kaum Mehrleistung. Wenn der 670 die Puste ausgeht, dann packts die 680 auch net weiter.

Ich würde bei der 7970 bleiben.

Ein CPU Upgrade ist momentan noch nicht wichtig. Erst wenn Broadwell 2014 auf den Markt kommt könntest du darüber nachdenken zu wechseln.

OMG, dann kann ich ja gleich weiter mit meiner GTX 560 Ti 448 zocken, wenn dann Broadwell 2014 erscheint braucht man ja eh fast einen neuen PC. Hab ich das richtig verstanden ?

Weil CPU und Mainboard ja dann feste miteinander verschweisst sind, dann kann man ja die CPU nie mehr upgraden ohne direkt ein neues Mainboard zu kaufen ?!

Eine GTX 680 gibt es schon für 400 Euro:http://www.gamestar.de/preisverglei...orce-gtx-680-2gb-gddr5-1071mhz,495863808.html

Dann ist die doch ihr Geld wert oder ?

Ob CPU + MB dann verschweißt sind (also als BGA verkauft weden) kann noch niemand sagen. Das weiß nur Intel.

Die 680 lohnt sich immer noch nicht. Ne 70€ günstigere und genauso schnelle 7970 ist definitiv die bessere Wahl.

p.s Bitte sag mir net du liest die Tests bei Gamestar... :ugly:

doch, wieso ?

Irgendwie habe ich aber "Angst" vor einer AMD Karte. Wegen dem Treiber und den angeblichen Mikrolaggs usw.

doch, wieso ?

Irgendwie habe ich aber "Angst" vor einer AMD Karte. Wegen dem Treiber und den angeblichen Mikrolaggs usw.
Die Gamestar Tests sind so ziemlich die miesesten Tests, die man im Netz finden kann :ugly: :daumen2:
Les lieber bei PCGH, Computerbase Hardwareluxx, Ht4U etc..

Die Treiber sind top, machen momentan weniger Probleme als die von Nvidia.
Mikrolaggs gibts auch keine.

Das habe ich auch. Ich schlottere immer wenn ich die drei Buchstaben höre. :D
Die CPUs explodieren beim Einschalten.
Die GPUs sind langsamer als der alte Schrott von 3DFX und die Treiber sind sowieso das Letzte. Da geht nichts. :ugly:
AMD ist schlicht
full

Oder anders formuliert.

sonst :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso hat denn die GTX 680 überall 5 Sterne Bewertungen ? Das ist ja dann nicht wirklich logisch.

Also wenn eine GTX 670, die overclocked oder ?

Würde mein 530W Netzteil auch eine GTX 680 packen.

Bitte erkläre mir genauer was an der GTX 680 so schlecht ist, diese ist ja fast genau gleich teuer wie die HD 7970 von Asus.

Aber wieso hat denn die GTX 680 überall 5 Sterne Bewertungen ? Das ist ja dann nicht wirklich logisch.
Weil die meisten Leute, die sich die Karte kaufen einfach keine Ahnung haben. Die Karte ist einfach überflüssig.
Also wenn eine GTX 670, die overclocked oder ?
Jep.
Würde mein 530W Netzteil auch eine GTX 680 packen.
Schon, aber die 680 ist :stupid:

Bitte erkläre mir genauer was an der GTX 680 so schlecht ist, diese ist ja fast genau gleich teuer wie die HD 7970 von Asus.
Die 680 ist ca. 100€ teurer als die 670, aber hat kaum Mehrleistung. Wenn der 670 die Puste ausgeht, dann packts die 680 auch net weiter.

Ich würde bei der 7970 bleiben.
Außerdem ist die ASUS 7970 überteuert.

Doch. Natürlich ist das logisch.
Die Käufer finden die Karte klasse und sind begeistert von deren Leistung. Daher 5 Punkte.
Der Preis fließt da ja nicht hinein.

Aber eine GTX 680 ist im Vergleich zur GTX 670 einfach viel zu teuer weil die beiden Karten eng beieinander liegen.
Eine Gigabyte GTX 670 OC kannst du auf das Niveau einer GTX 680 übertakten. Wieso also dafür 100€ mehr ausgeben?

Zurück