Hat ATI oder NVIDIA die beste Grafikqualität?

Wer hat die bessere Bildqualität?

• NVIDIA

Stimmen: 45 40,2%
  • ATI

Stimmen: 37 33,0%
  • Ich sehe keinen Unterschied

Stimmen: 30 26,8%

• Umfrageteilnehmer
    112
AW: Hat ATI oder NVIDIA die beste Grafikqualität?

Meine nächste Graka wird vielleicht mal von ATI sein. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass man da irgendwelche nennenswerten Unterschiede in Sachen Grafikqualität erkennen kann (allein schon, weil das wenn das der Fall wäre längst die grosse Runde gemacht hätte und nicht nur von einzelnen behauptet werden würde), aber selber prüfen ist schon angebracht.

Naja, wer keinen Unterschied merkt, der hat quasi die freie Wahl zwischen ATI und NVIDIA.
Jedoch gibt es einige, die die eine oder andere besser finden.
Ich muss sagen, dass manche Kanten besser von einer ATI und andere besser von einer NVIDIA geglättet werden. Das Bild auf meinem alten PC mit einer ATI gefällt mir einfach besser, weil weniger Treppeneffekt zu sehen ist...

Ich hab mal ne Bewertung der HD 4870 auf Alternate.de gelesen und da schrieb jemand, dass bei der AMD-Karte die Buchstaben aussehen wie gemeißelt, ganz anders, aber besser als bei seiner vorigen Nvidia-Karte (GTX 260). Das hat mich schon neugierig gemacht.
0.o

Wie Sprit schon gesagt hat,ich würde nich nur die Kantenglättung als Argument mit einbeziehen;)
Außerdem ist nhancer wohl kein Argument,weil ich niemanden außerhalb des Forums kenne der das Tool auch nur kennt. Außerdem konnt ich bei der Kantenglättung wirklich keinen Unterschied feststellen,aber die Farben und Detailgenauigkeit sind bei ATI einfach höher,jedenfalls bei meiner HD 4670,allerdings ist bei meine x1200 IGP die Bildqualität offentsichtlich schlechter als bei den 8800GTX von meinem Cousin,obwohl die Preisunterschiede sind auch schon deutlich:D

Ich finde den Bild unterschiedist gut sichtbar, ATIs Karten haben bessere Quali als NVs, als ich kurz ne 8800GT drin hatte ahb ich gesehen,Meine meinung!

Also ich finde dass ATI die bessere Bildqualli hat.Allerdings haben NV Karten gerade bessere leistung(GTX295)Ansonsten hängt das vom Menschen ab,wie das Bild empfunden wird.

Zurück