Obwohl ich eher ein GeForce Mensch bin, muss ich bei der Umfrage ATI meine Stimme geben.
Der letzte PCGH Test (Vergleich) hat mich nämlich überzeugt.
Mein Vergleich ist eine X1950 Pro und die 8800GT. Die Kantenglättung sah mit der ATI einfach etwas besser aus. Ich lege sehr großen Wert auf glatte/gerade Linien. Und dieser Unterschied ist mir sofort aufgefallen. Anfangs dachte ich noch, könnte ja an mir liegen, dass ich da was reininterpretieren würde.
Als ich dann bei nem Kollege war und er auf seiner ATI BF2142 zockte, habe ich keinen Treppeneffeckt feststellen können. Bei mir mit allem auf Ultra High, gab es diese Treppen. Aber es ist nicht so, dass es mich gravierend stören würde. Ich will einfach nur die beste Bildqualität und dann bin ich auch glücklich.

Davon abgesehen, dass die HD4870 anscheinend an einem Treiberproblem leidet, reden wir hier von der Bildqualität und nicht von der Leistung in Games ...aber bei gta4 z.b. sind die nvidea vorne
hier der link zu einem aktuellen benchmark
GTA 4 (PC): Benchmark mit 7 Grafikkarten von Ati und Nvidia - Radeon, Geforce, GTA 4, Benchmark, Test, Grand Theft Auto,
...reden wir hier von der Bildqualität und nicht von der Leistung in Games ...
MfG, boss3D

Die bmp`s einfach mit PaintNET ins jpeg-Format konvertieren. Wie ich schon sagte, geht nahezu keine Bildqualität verloren, wenn du ein gutes Programm, wie PaintNET dafür verwendest ...Außer: Du kannst mir sagen, wie ich 4MB (Fraps-Screenshot) große Dateien uploaden kann...
Letztens haben wir bei einem Kumpel eine 8800GT gegen eine X1950XTX getauscht, da er Probs hatte, die aber nicht an der Graka liegen.
Dafür haben wir uns aber erschrocken, als wir den Rechner nach dem Umbau gestartet haben: Die Bildqualität war mit der X1950XTX auf Anhieb um Längen besser, dass konnte jeder Laie sehen! Hübschere Farben und schärfer!
Das hält mich auch noch von dem Kauf einer XFX GTX260 Black Edition ab - kann mich nicht entscheiden, ob ich nicht doch lieber die Sapphire HD4870 1GB GameStar Edition nehmen sollte...