Hat 3DMark meine Grafikkarte geschrottet ?

R_Apid_Pr0

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGHX :D
Ich habe eine R9 290 PCS+.
Vorhin habe ich meine Grafikkarte im 3DMark @Stock gebencht.
Dabei ist mein PC ausgegangen und wollte nicht mehr angehen.

Ich habe bisher alles Ausprobiert: PCIe Anschluss gewechselt. Die verschiedenen Anschlüsse meines SuperFlower HX550 usw und sofort.
Ich habe nur noch keine andere Grafikkarte getestet und kein anderes Netzteil.
Das einzige was ich herausgefunden habe ist das wenn ich einen bestimmten Anschluss meiner Karte belege (den 8Port Plug. Dabei ist es egal welches Kabel ich benutze.) geht der PC nicht mehr an.
Der 6 Port Anschluss kann belegt werden und er startet.

Nun, was hat meine Karte zum weinen gebracht ? Ich verstehe nicht was da los ist. Ich meine, sie lief doch @Stock.
Es riecht auch nicht verschmort.
Wenn ich glück habe lässt mich mein Kumpel sein Netzteil testen. Oder wenigstens seine Graka damit ausgeschlossen werden kann das es das NT ist/wäre.

Ich hatte auch des öfteren start Probleme wie z.B Blackscreen im Logscreen der sich mit austecken des Bildschirms beheben hat lassen.

Grüße, der total confused Leo :wall:

Zieh die Graka raus.
Wenn der Rechner angeht und Beept dann geht der Rechner, wenn der Rechner nicht Beept und aus bleibt, dann ist es das Netzteil.

Nicht betrunken mit Strom hantieren, bitte. Wie ist die Story ausgegangen? (Und konntest du ohne GPU über einen Onboard-Chip testen, ob die Kiste hochfährt?)

Nicht betrunken mit Strom hantieren, bitte. Wie ist die Story ausgegangen? (Und konntest du ohne GPU über einen Onboard-Chip testen, ob die Kiste hochfährt?)
Ich bin doch erst 15 :ugly::lol:

Und ja der PC ist gestartet und ich schreibe auch mit ihm.
Bringe später die Karte nach Hause, pack sie ein und schick sie zurück. Alles war zwecklos.
Ich bin Heilfroh noch ne Sau gut übertaktbare R7 260X zu haben (~1250Mhz ohne Spannungserhöhung)

Zurück