Haswell-Refresh: Intel gibt OEM-Preise an - Spezifikationen bestätigt

AW: Haswell-Refresh: Intel gibt OEM-Preise an - Spezifikationen bestätigt

gerade für AMD wäre das die Chance den Anschluss zu schaffen.
AMD wird nicht aufschließen zu Intel. Besonders im Punkt CPU- und Single-Thread-Leistung.
Dafür hat der Konzern weder die finanziellen Mittel, und TSMC und GF liefern auch nicht die Prozesse die AMD dazu bräuchte.
Erst wenn sich eine neue CPU-Architektur nach Bulldozer andeutet, und dass dauert noch lange, hätte AMD wieder eine Chance.

Viele User hier haben AMD über Jahre hinweg gebasht.
Nun habt ihr seit Jahren ein quasi Intel-Monopol, mit allen damit verbundenen Nach- und Vorteilen.
AMD zieht sich in die APU-Nische zurück, und wird daraus wahrscheinlich nie wieder hervor kommen.

Für die nächsten Jahre hat Intel das Monopol bei x86 gesichert.
Mehr als Mainstream-APU-Chips wird es nicht geben.
Auch die hier oft gewünschten 4 Moduler-APUs gehören eher ins Reich der Träume und Fantasien.
 
AW: Haswell-Refresh: Intel gibt OEM-Preise an - Spezifikationen bestätigt

na ich hoffe mal das der Sockel 1150 noch ne weile lebt, ob sich das aufrüsten dann wieder lohnen würde bei nem Xeon E3 1230v3? Wenn denn entsprechende Refresh Xeons kommen solllten :)
 
AW: Haswell-Refresh: Intel gibt OEM-Preise an - Spezifikationen bestätigt

Devil's Canyon wird wahrscheinlich 400 USD kosten. Ob sich das Warten lohnt?....
 
AW: Haswell-Refresh: Intel gibt OEM-Preise an - Spezifikationen bestätigt

Der Fokus von Broadwell liegt eindeutig bei der iGPU.
Der CPU-Teil wird bedingt durch den besseren Fertigungsprozess effizienter sein und etwas höher takten als eine vergleichbare Haswell CPU.
Aber Wunder würde ich persönlich nicht von Broadwell erwarten, übrigens auch nicht von Skylake.
Abgesehen davon, dass sich Skylake nach den letzten Gerüchten deutlich verschieben wird.

Wenn man genug CPU-Leistung hat, z.B. mit einer entsprechenden Sandy- oder Ivy Bridge CPU,
kann man auch locker auf Broadwell verzichten.
Broadwell wird sich für Mobile lohnen, und zum Aufrüsten von deutlich älteren CPUs, z.B. von AMD-Nutzern mit einem Phenom II x4/x6.
 
AW: Haswell-Refresh: Intel gibt OEM-Preise an - Spezifikationen bestätigt

Welche Nachteile? Außer das die CPU's nicht mehr merklich schneller werden wie die Jahrzehnte davor. P2 400 MHZ bis erste i7 Modelle

Würde auch AMD CPU's wieder kaufen wenn sie denn wieder schneller sind als Intel Modelle wie zu zeiten einen Tunderbirds 1400 MhZ oder die XP von denen ich ca. 5 hatte den Thunderbird eingeschlossen

3200+
X2 3800+
X2 5200+ Black Edition

bevor ich einen P4 mit 2400 MHZ hatte und später den i7 920 gefolgt vom 950 und jetzt eben dem i5-4670
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Haswell-Refresh: Intel gibt OEM-Preise an - Spezifikationen bestätigt

Ich will jetzt unbedingt den Haswell-E und diesen auf 4-4,5ghz übertakten. Man wäre das geil. Ruhe bis 2017-2018 :D.

Wieso müssen die unbedingt jetzt diesen Refresh Quatsch raushauen. Bringt ja nahezu nichts. Der Haswell-E wäre jetzt top :(.
 
AW: Haswell-Refresh: Intel gibt OEM-Preise an - Spezifikationen bestätigt

Warte doch erst mal ab, wie weit Devil's Canyon übertaktet werden kann. :D Haswell-E dürfte dann auch noch so manchen Geldbeutel überfordern. Meinen bestimmt.

Ich freue mich jedenfalls auf Haswell Refresh und warte auch auf den Release um mir endlich einen neuen Puter zusammen zu bauen (in meiner aktuellen Kiste ist die älteste Komponente vermutlich mein Q6600 Prozzi). Ich freue ich mich über die 100MHz Mehrleistung bei gleicher TDP und ähnlichem Preis zum Vorgänger und die Kompatibilität von Z97 Mainboards, die gleichzeitig mit Haswell Refresh erscheinen sollen, zu Broadwell Prozessoren. Let's go!

Hmm, ob Broadwell wirklich schon Anfang/Mitte nächsten Jahres erscheint, nachdem Intel nächsten Monat erst die Haswell Refresh Modelle verkaufen will? Oder hat Broadwell dann ne völlig neue Preisgestaltung?

Apropos, habe auf die aktuellen OEM Preise von Haswell Refresh noch 19% Mehrwertsteuer draufgerechnet, das macht dann für den 4790 ca. 261 EUR. Habe ich da noch irgendeine Gebühr, Zoll oder Steuer vergessen?

So schlecht ist die WLP nicht, mein i7 bleibt bei 35°C.
Betrifft ja auch eher die K-Modelle. Beim Übertakten überhitzen die im Vergleich zum Vorgänger viel zu schnell, so dass Übertakter dazu neigen die CPU-Kappe zu "köpfen" und den Kühler mit eigener WLP direkt auf die CPU zu verbauen. Dass dieser Zustand bei K-Modellen zum Stirnrunzeln anregt, dürfte klar sein.
 
AW: Haswell-Refresh: Intel gibt OEM-Preise an - Spezifikationen bestätigt

Mich würde mal interessieren, wie das Verlöten von Chip und Heatspreader (bei Sandy Bridge) technisch gelöst wird. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie das genau gehen soll.
Hat hier jemand Infos?
 
Zurück