Haswell köpfen ...

HighGrow22

Freizeitschrauber(in)
Haswell köpfen ...

leute bitte macht mich nicht gleich nieder .... aber ich finde das how-to nicht ! könnt ihr mit helfen ? :hail:

AW: Haswell köpfen ...

Und ich hätte auch nochmal ne Frage dazu.
Hänge mich einfach mal dem Thread an.
Verklebt ihr nach dem Köpfen wieder den HS oder lasst ihr den "lose" drauf liegen ?

Danke erstmal ! Also laut HardwareRat wird er nicht mehr verklebt ... Werd ich auch nicht machen, warum auch :-)

Neue Flüssigmetall wlp ist schon bestellt :-)

Was?
Das lose rutscht hin und her und läst lufteibs hlüsse in de wlp zu..
Wendes verklebst passiert das eniger bzw garnich wende glück hasd

Was?
Das lose rutscht hin und her und läst lufteibs hlüsse in de wlp zu..
Wendes verklebst passiert das eniger bzw garnich wende glück hasd

Das ist Schwachsinn. Meine Ivy ist geköpft und egal ob verklebt oder nicht, die Temperaturen bleiben die Selben.
Außerdem hält der Anpressdruck des Kühlers die IHS im Lot.

Also ich hatte bei 3mal köpfen, aus interesse, (2x verklebt 1x lose) beim losn höhere temps...
Beim erstn mal verklebn war ich bissl zu sparsam.. Beim zweitn mal nicht, seitdem sind die temps super

Ich würds wohl wenn ichs mache erstmal mit der Methode versuchen. eine Rasierklinge oder den Bock kann man ja immer noch nehmen, wenns nicht so klappt wie erwartet. Dann hat man immer noch nützliche Zahnseide. Har har.

Das mit der geknoteten Zahnseide ist auf meinem Mist gewachsen und es funktioniert. Du brauchst die Rasierklinge, 5 Pflaster), etwas Lötfett darunter und musst damit die Ecken so um 5 - 8 mm einkerben. Jetzt den CPU in einen kleinen Schraubstock einklemmen und die 40-50cm. Zahnseide mit so ca. 20 Knoten mittig im Abstand von 1-2 cm. festziehen. Für den Zahnseidefaden nehme ich 2 Bleistifte, (schon 2 zerbrochen ),oder etwas stabilere Stöcke. Das war es, man braucht ca. 3 Minuten und zieht den Hs. dann ab.
Ich habe jetzt 6 Stück so geköpft und alle CPU. laufen noch. Kühl versteht sich.
MfG.wolflux

Zurück