AW: Haswell-Grafikeinheit: Intel spricht über Leistung, Features und Namensgebung
Hab ich das irgendwo geschrieben, dass für Nvidia und AMD die Physik nicht gilt? Ich denke nicht
Nein, aber der Text hat für mich Logik außer Kraft gesetzt.
Das einzigste das zählt ist die Chipfläche schon klar
Intel könnte Tahiti in 14nm wohl unter 120mm² hinbekommen.
Aber das bringt ja
nichts.

Intel könnte in ihre Mainstream APU einen Tahiti reinknallen, wo AMD schon aus wirtschaftlichen Gründen nicht einmal daran denken müsste eine 500mm² APU aufzulegen.
Wenn Nvidia und AMD einfach das bessere Konzept zu bieten haben, bringt intel auch der Fertigungsvorsprung nichts.
Welches bessere Konzept bieten sie denn genau an?
Langfristig können Nvidia und AMD da übrigens auch nachziehen, aber das möchte so jemand der wohl absolut nur auf intel fokusiert ist nicht hören. Die nächsten Steps in der Fertigung werden für intel schwieriger werden aufgrund der sehr kleinen Strukturen und da sollte es für TMSC und Global Foundries gut möglich sein, den Rückstand einwenig einzuholen.
Ja und da sind beide sehr aggressiv und 14xm soll schon 2015 kommen? Aber hat sich ja neulich glaube ich wieder etwas verschoben.
TSMC ist dann bei 16nm FinFet irgendwo 2015/16?
Außerdem ist der 14xm Prozess einer für low-power, das wird noch dauern, bis fettere Chips da vom Band laufen.
Intel wird immer noch ein paar Jahre Vorsprung haben und dann ist Intel auch Eigenfertiger und kann die Parameter perfekt einstellen und ist beim Time-to-Market ein gutes Stück fixer.
Und Nvidia und AMD optimieren nichts und liegen den ganzen Tag nur auf der faulen Haut

Mehr kann man aus deinen Ausführungen nicht entnehmen, wenn man mal die Lobhymnen außen vor lässt.
Habe ich auch nicht behauptet, aber ich sehe einen schrecklichen Vorteil. Was soll ich sagen? AMD und Nvidia bauen Architekturen die 7 mal so gut sind, wie die von Intel, welche praktisch unendlich Geld haben und viele Ingenieure und der Konkurrenz 2-3 Jahre bei der Fertigung voraus sind? Wird schon schiefgehen oder wie?
Das ist so verfestigt, ich habe da nicht all zu große Hoffnung. Die kleinen sitzen doch im Teufelskreis und Intel auch, Marktführer, bekommt Geld, Geld ab in die Forschung, gute Produkte wieder Geld.
Und AMD, sehr schöne Zahlen, Nvidia geht es noch gut.
Ich möchte erstmals Benches dazu sehen und dann sieht man weiter. Larabee sollte ja auch mal richtig gut werden... Hat man ja gesehen!
Ja eine schwere Geburt, jetzt in der vierten Revision hat er es auf den Markt als Xeon Phi geschafft.
Eine Granate ist er nicht geworden, aber er kann von heute auf morgen relativ gut mithalten und wird in 22nm gefertigt.
Wie viel Fläche und Strom der frisst, wenn er in 28nm gefertigt wird?
Intel hat doch schon wieder eine Konkurrenzfähige Lösung herausbringen können, die extrem von der besseren Fertigung profitiert.
Ohne würde Intel bei vielen Segmenten deutlich schlechter dastehen und wäre auch erreichbar.
Solche sinnfreien Beiträge wie deine die permanent nur eine Seite am loben sind und so tun, als wären die andern alles faulen Säcke sind einfach nur ätzend
Daher kannst du es dir auch sparen mich weiter zu zitieren, da du es auf die ignore Liste geschafft hast. Wenn ich Marketing gebluber lesen möchte, geh ich nicht auf pcgh!
Ohne Worte.