• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Haswell Gaming MB

Rodny

Software-Overclocker(in)
Hallo Zusammen,
ich will mir ein Gaming PC auf Haswell Basis zusammen stellen. Mit dem Rechner wird "nur" gezockt. Vorhanden ist eine HD7970 Matrix Platinum von Asus und 4x4 GB 2133MHz oder 2x8GB 1866MHz. In das MB soll ein 4770k. Außerdem habe ich noch eine Asus Xonar Phoebus.

Ich schwanke zwischen einigen MBs welche von denen würdet Ihr nehmen und warum?

MSI Z87-GD65 Gaming

ASRock Z87 Extreme6

ASRock Fatal1ty Z87 Professional

Vielen Dank für Eure Antworten:)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm 2x8gb 1600MHz reicht locker ;)
Dazu ein Gigabyte Z87 D3H ;)
"Gaming" "Professional" ist alles nur marketing.

Das Z77X D3H sollte da bequem reichen, der 2133MHz RAM dürfte eher Augenwischerei sein. Für normales OC reicht der 1600er völlig aus

OC wäre für mich jetzt nicht so vorrangig.

Ihr sein wohl sehr von Gigabyte als Hersteller überzeugt. Warum ist das so? Was hat/macht Gigabyte was MSI oder ASRock nicht hat?

Ok, ich muss mal darüber nachdenken. Zu meinen AM2+ Zeiten war Gigabyte für mich ein Top Hersteller, aber irgendwie haben wir uns aus den Augen verloren.

Und ob Creative ein guter Soundchip ist da streiten auch die Geister. Das Asrock ist ziemlich Antik mit den vielen PCI Steckplätzen

@ Rodny

Gigabyte ist immer noch ein Top Hersteller :daumen:

Asrock baut auch schon lange sehr gute Boards, aber die Haswell haben die ziemlich versemmelt.

Zurück