Haswell CPUs bald wieder verlötet ?!

AW: Haswell CPUs bald wieder verlötet ?!

Wäre ja sehr schön, glaube aber mal vermutlich nicht^^

Es gibt ja keine Temperatur Probleme.. Das die teile heißer werden juckt die Endkunden ja soweit nicht solange sie nicht übertakten. Und auch hier bekommt man 4,3Ghz ja meist unter Luft hin. Intel muss ja keine OC ergebnisse vorgeben die eingehalten werden müssen.

Wäre natürlihc von Intel ne super sache.. aber glaube ich auch eher nicht.

Für gefühlte 99,9% der Haswell Nutzer wäre dies sicher völlig egal, weil nur ein winziger Teil so hoch übertaktet das dies negativ auffällt.
Der Finanzielle Aufwand für Intel wäre größer als der PR Nutzen den es einbringen würde, und man ist Amd noch immer in allen belangen Lichtjahre voraus, daher bin ich skeptisch.
Daher glaube ich dieses Gerücht, denn nur das ist es, wenn Intel dies bekannt gibt oder Nutzer dies bestätigen können.

In Österreich geht das trotzdem noch als brandaktuelle News durch. :D

Intel hat doch aktuell einen gewinneinbruch und muss sparen. da werden die cpus sicherlich nicht verlötet, zumindest im mainstreambereich. die kalkulieren mit cent beträgen.

Stimmt ,aber ist doch egal von wann die News sind. Fakt ist dass der mitgelieferte boxed Kühler anscheinend nicht in der Lage ist die CPU im Standarttakt zu kühlen.
Hab schon mehrere Berichte gelesen , wo ein guter Luftkühler grade mal dafür ausreicht, dass die CPU den Takt halten kann , an OC war da gar nicht zu denken.

Wie ist denn so der Absatz seit dem Release ? Ich denke schon dass Intel nachbessern sollte.
Wenn der mitgelieferte boxed Kühler nicht mehr ausreicht, ist das ein Mangel der behoben werden muss.

Edit : Die Ivy Bridge - E werden anscheinend wieder verlötet ...

http://www.pc-max.de/news/prozessoren/ivy-bridge-e-core-i7-4960x-gekoepft-und-dabei-zerstoert

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt ,aber ist doch egal von wann die News sind. Fakt ist dass der mitgelieferte boxed Kühler anscheinend nicht in der Lage ist die CPU im Standarttakt zu kühlen.
Hab schon mehrere Berichte gelesen , wo ein guter Luftkühler grade mal dafür ausreicht, dass die CPU den Takt halten kann , an OC war da gar nicht zu denken.

Fürs Übertakten ist der Boxed doch auch nicht gedacht und geeignet.
Solange der Boxed die CPU innerhalb der von Intel vorgegebenen Spezifikationen betreiben kann, ist für Intel alles bestens und daran wird sich dann auch nichts mehr ändern

Edit : Die Ivy Bridge - E werden anscheinend wieder verlötet ...

Die High End Schiene wurde schon immer verlötet und das ändert sich auch nicht.

Fürs Übertakten ist der Boxed doch auch nicht gedacht und geeignet.
Solange der Boxed die CPU innerhalb der von Intel vorgegebenen Spezifikationen betreiben kann, ist für Intel alles bestens und daran wird sich dann auch nichts mehr ändern

Die High End Schiene wurde schon immer verlötet und das ändert sich auch nicht.

Er schrieb aber dass der Boxed Kühler selbst die CPU @stock scheinbar vereinzelt nicht ausreichend kühlt.

Persönlich erwarte ich dass wenigstens die CPU's mit dem "K" eine bessere Ableitung der Wärme zw. Headspreader und DIE ermöglicht. Warum soll ich noch Übertakten wenn ein i5 4670 K schon @ Stock bei 90 Grad Celcius schwitzen muss.? Bitte als Beispiel sehen.

Hier spart Intel an der falschen Stelle! Und wenn es so weiter geht sind sicherlich noch mehr finanzielle Einbusen bei Intel möglich.

Jo so siehts aus, die 90 Grad sind mit Boxed Kühler unter Vollast keine Seltenheit für die CPU ...

Über 80 Grad fängt er an runterzutakten bringt also nicht die angegebene Leistung...

Das ist meiner Meinung nach ein gravierender Mangel und ein Reklamationsgrund.

Zuletzt bearbeitet:

also mein i5 2500k hat mal erst ab 90c gedrosselt, blöde pushpins :ugly:

Jo sind auch bei Haswell 90 Grad, ändert aber nichts an der Tatsache dass der boxed Kühler für die CPU nicht ausreicht.

jup, aus dem grund bleibe ich auch erstmal solange bei meinem 2500k bis intel oder amd wieder was ordentliches herstellen, aber lustig beim letzten intel themenabend zu erfahren das die mitarbeiter garnichts davon wissen, dass die Die mal verlötet war >.>

Jo der 2500 k reicht ja auch erstmal noch dicke , aber meinem q6600 geht langsam die Puste aus.

Wenn sie wollen, dass ich mir einen neuen 4670K anstelle eines gebrauchten 3570K kaufe, dann sollten die Intelaner zumindest ihre K-Prozessoren nachbessern. Aber das ist trotzdem eine Ente - frühestens zum Haswell-Refresh passiert da was (wahrscheinlich lassen sie dann die WLP komplett weg).

Zurück