Haswell-0,05-Ampere-Problem: Diese Netzteile sind kompatibel

Was ist denn "be quiet! Kraft" für eine NT-Serie? Die ist mir völlig unbekannt. (Letzter Eintrag in der Liste die FreezerX verlinkt hat.)

Wenn sie nicht für Europa gedacht ist, würde das erklären warum ich sie nicht auf der deutschsprachigen Seite von be quiet gefunden hatte.

Eine günstig Serie die ganz neu auf den Markt ist. Wahrscheinlich aber nicht für Europa gedacht ist.

Würd ich so nicht sagen, denn in Schweden ist es erhältlich: Be-Quiet Kraft 700W - Ntaggregat - Hitta lgsta pris, omdmen och information -> wäre umgerechnet ca. € 80.-, also auch kein Billigheimer. Kann natürlich sein, dass es nur in bestimmten Ländern erscheint. Müsst man halt mal im BQ Bereich nachfragen, evtl. gibt's ne Antwort :-)

@Topic: Schön zu sehen, dass selbst mein altes ECOLiberty noch auf der Liste steht, hät ich jetzt nicht grad erwartet. Dafür fehlt mir die Straight Power E7 Reihe, die ja eigentlich neuer sein dürft. Janu, wird demnächst wohl eh bald ersetzt, da mich die fixen Kabelstränge doch langsam mächtig nerven :-( Vielleicht hol ich gleich noch ein Seasonic G-550, damit bin ich bisher sehr zufrieden (vorallem P/L).

hmm mir egal mein System ist auf dem neusten Stand der Technik, mit nem dicken P10 mit 1k Watt passiert mir garnix. Aber ich finde es Schade, das wir keine 6 oder 8 Kerne CPU kriegen. Es müß ja was geben, wo man die Leistung herzieht. Und im mom gibt es eh keine guten Titel ist irgendwie lw.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh die ganze Aufregung nicht, hab ein günstiges Cougar A560 und es läuft alles, auch mit allen Stromsparmechanismen obwohl bei Cougar ja nur ganz wenige angeblich kompatibel sind.

Würd ich so nicht sagen, denn in Schweden ist es erhältlich: Be-Quiet Kraft 700W - Ntaggregat - Hitta lgsta pris, omdmen och information -> wäre umgerechnet ca. € 80.-, also auch kein Billigheimer. Kann natürlich sein, dass es nur in bestimmten Ländern erscheint. Müsst man halt mal im BQ Bereich nachfragen, evtl. gibt's ne Antwort :-)

Sorry aber 700 Watt für 80€ ist billig. Schau dir mal an was ein 700 Watt Netzteil bei Seasonic oder Enermax kostet oder vergleich mal das Dark Power P10.

Es geht dabei nicht darum Geld zu sparen, sondern zu verhindern, dass der PC Abstürzt, wenn die CPU in den C6/C7 Zustand wechselt.

Heise schrieb:
Vor allem bei älteren Netzteilen besteht die Gefahr, dass das Netzteil bei aktiviertem C6- und C7-Schlafzustand die 12-Volt-Spannung wegen der geringen Last nicht stabilisieren kann. Dann schalten die entweder integrierten Schutzfunktionen das Netzteil ab oder das System wird instabil und stürzt ab.
Quelle: Heise

:rollen:
noch einmal zum mitschreiben:
d i e N u t z u n g v o n C 6 / C 7 i s t o p t i o n a l

Desweiteren ist die Heise Meldung uralt, auch auf PCGH gewesen und frei von Beispielen für Netzteile, die tatsächlich SO alt und noch in Benutzung und SO aufgebaut sind, dass in einem realen PC ein Problem bestehen könnte.

Superflower-Netzteile sollten auch funktionieren:

As one of the leading high performance & high energy efficiency power supply manufacturers, Super Flower officially announcing all Super Flower power supplies are Intel® Haswell™ CPU compatible, all Super Flower power supply can handle the C6/C7 extreme low power states with state of art zero load technology, these power supplies will produce stable voltage to handle all system needs and requirements, please enjoy when purchasing power supply from Super Flower.

Super Flower Computer Inc. - Computer case, Power supply

Hallo,

wie ? abstellen ?? Ich habe mir vor ca. 6 Monaten ein SEASONIC 80 Plus Platinum 660W gekauft. Lag bis jetzt rum. ( Arschteuer ).
Wollte jetzt meinen neuen Haswell PC zusammenbauen und es gab Probleme die ich nicht feststellen konnte. Die Lüfter drehten sich aber kein BIOS erschien.
Soviel Ahnung habe ich auch nicht. Könnte natürlich auch an den anderen Teilen liegen. Hat jemand ähnliche Probleme mit SEASONIC ?
Laut SEASONIC ist es kompatibel, aber erst die neuen Platinum, wenn ich es richtig verstehe. Sie unterscheiden sich auch im Aussehen.

Danke im Voraus

CIAO

Bootprobleme sollte zu 99,99% keinen Zusammenhang hiermit haben - da greifen schließlich noch keine Stromsparmodi (ganz abgesehen davon, dass afaik alle Mainboards sie standardmäßig deaktiviert haben). Dass das Netzteil weiterläuft, spricht auch gegen grundlegende Kompatibiltitäsprobleme damit.
Die vielfältigen anderen Gründe, aus denen eine komplette Kombination aus CPU, Board, RAM und Grafikkarte kein Bild liefert, sollte man aber besser in einem eigenen Thread im passenden Forum klären.

Zurück