Hast Du Vorschläge für einen portablen Lautsprecher?

Octabus

PC-Selbstbauer(in)
Hast Du Vorschläge für einen portablen Lautsprecher?

Hallo Community!

Ich suche einen Lautsprecher für meinen MP3-Player, den ich unterwegs einfach mit dem Klinkenstecker anstecken kann und damit überall Musik hören kann.

Vorher hatte ich diesen hier: Wavemaster MOBI schwarz, Mobiles Lautsprechersystem (66123) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Beides hat super gepasst: Soundqualität und Akkulaufzeit - der Haken? Ein Kabelbruch nach einiger Zeit ist dank einer Fehlkonstruktion unvermeidlich.

Nun suche ich einen neuen Lautsprecher mit folgenden Kriterien:

- Angemessene Soundqualität
- Klinkenstecker zum Anstecken an Musikplayer
- Preis um die 20-30 Euro (wenn es der neue wirklich wert ist, kann ich noch etwas drauflegen)
- Keine Anfälligkeit für Kabelbruch oder zumindest gut reparierfähig
- Halbwegs gute Akkulaufzeit
- Wenn möglich, eher kompaktes Gerät

Hat jemand von euch eine gute Empfehlung parat? Würde mich sehr freuen und mir sehr weiterhelfen!

Habe nun auch ein Beispielbild eingefügt, damit ihr euch vorstellen könnt, was ich meine!

Anhänge

• 71Jq8yI0wML._SL1500_.jpg
    71Jq8yI0wML._SL1500_.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Generell sind diese Lautsprecher weder soundtechnisch noch von der Verarbeitungsqualität empfehlenswert. Es ist also wohl ziemlich egal welchen du nimmst, ich würde den selben nochmal nehmen und auf ein Modell hoffen, dass länger hält.

AW: Hast Du Vorschläge für einen portablen Lautsprecher?

180 Euro sind mir dann doch zu teuer. :D

Ich habe nun ein Beispielbild hinzugefügt, um euch eine Vorstellung vermitteln zu können!

Zuletzt bearbeitet:

Achte doch darauf das du einen mit abnehmbaren Kabel kaufst, ein neues Kabel ist billiger

also ich hab diesen hier um im sommer im freibad ein wenig musik hören zu können:

Philips SoundShooter SBT30/00 Bluetooth-Lautsprecher (Freisprechfunktion, Akku für bis zu 8 Stunden Betrieb) khaki: Amazon.de: Elektronik

reicht vollkommen aus, ist relativ laut und die bässe kommen auch noch ganz annehmbar daher :) also ich bin top zufrieden mit dem ding. Vorteil ist das er noch bluetooth hat und man somit nicht immer an dieses ulesige kabel gebunden ist. Nachteil ist vielleicht das der akku eingebaut ist und man das gerät über usb laden muss.. mich störts nicht ;) der akku hält übrigens ziemlich lange meiner meinung nach.

Klar, aber ich kann halt keine Stereoanlage mit mir herumschleppen. Es geht mir halt um Mobilität. War mit der Soundqualität des alten Lautsprechers auch zufrieden.

Eventuell diesen hier: http://www.amazon.de/RAIKKO-Speaker-Lautsprecher-schwarz-Klinkenstecker/dp/B003UH1CZ2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384876037&sr=8-1&keywords=RAIKKO+XS+plus+Vacuum+Speaker

Scheint aber keinen Versand nach Österreich zu geben.

Der speaker ist ne kleine tröte xD mein Bruder hat ihn und ich find das teil ***** ;-)

Den Bose hatte ich mal hier und der ist wirklich Wahnsinn was da an klang raus kommt. Aber doch was zu teuer ;) für das Volumen das der soundlink hat ist er wirklich Bombe. Der d100 ist nicht wirklich mobil. Locker doppelt so groß.
https://www.youtube.com/watch?v=369O58SIyFo&feature=youtube_gdata_player da kommt richtig Volumen raus und klingt nicht so flach wie die anderen. Aber das ein anders Thema ;)

Zuletzt bearbeitet:

also ich hab diesen hier um im sommer im freibad ein wenig musik hören zu können:

Philips SoundShooter SBT30/00 Bluetooth-Lautsprecher (Freisprechfunktion, Akku für bis zu 8 Stunden Betrieb) khaki: Amazon.de: Elektronik

reicht vollkommen aus, ist relativ laut und die bässe kommen auch noch ganz annehmbar daher :) also ich bin top zufrieden mit dem ding. Vorteil ist das er noch bluetooth hat und man somit nicht immer an dieses ulesige kabel gebunden ist. Nachteil ist vielleicht das der akku eingebaut ist und man das gerät über usb laden muss.. mich störts nicht ;) der akku hält übrigens ziemlich lange meiner meinung nach.

Das Ding ist echt nicht schlecht für die Größe, n Kollege hat das auch.
Wobei ich nicht weiß ob ich bereit wär 40€ dafür auszugeben.
Für 30€ würd ich sagen wär das Teil absolut top:daumen:

Es gab den mal im Angebot bei Amazon :P im Sommer irgendwann war das.. Da hab ich glaube ich 32 bezahlt mit kostenlosem Versand :P

Ich bzw wir nutzen die logitech boombox schon über ein Jahr, schon viele stürze überlebt, klang ist der Anwendung entsprechend gut. Akku hält Elend lang, im Sommer am See waren es über 8h dauer Einsatz. Als Freisprecher kann man sie auch nutzen.

Oder andere Überlegung: Der Wavemaster MOBI, den ich noch habe, hat ja einen Mikro-USB-Anschluss zur Verfügung. Gibt es da nicht ein Kabel, welches vorne einen Mikro-USB-Anschluss und hinten einen Klinkenstecker hat? Damit sollte es doch gehen, oder nicht?

Sowas in der Art: http://www.amazon.de/Audio-Adapter-...89219&sr=8-3&keywords=mini-usb+klinkenstecker

Würde das funktionieren?

Habe leider noch immer keinen passenden Lautsprecher gefunden und deshalb melde ich mich noch einmal hier. Vielleicht etwas genauer:

Preisrahmen?
20 - 40€

Was ist wichtig?
Gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr mobil und handlich.

Wie wichtig ist die Soundqualität?
Sollte dem Preis angemessen sein, erwarte mir aber natürlich keine hochwertige Stereoanlage.

Sonstige wichtige Punkte?
Kabelbruch darf nicht vorkommen oder muss zumindest reparierbar bzw. umgehbar sein.

Das mit dem Mikro-AUX-Kabel würde mich natürlich weiterhin interessieren. Siehe Post über diesem.

Nachtrag:

Habe mir vor längerem RAIKKO XS plus Vacuum Speaker, Mini aktiv Lautsprecher: Amazon.de: Elektronik geholt und vor kürzerem Altec Lansing Orbit iMT227 tragbarer Mini-Lautsprecher: Amazon.de: Audio & HiFi geholt.

Der Raikko-Speaker hat halt leider wirklich einen sehr mageren Sound, was mit der Größe zusammenhängt, ist dafür aber halt nicht kabelbruchanfällig.

Der Altec Lansing kann mit dem alten Wavemaster MOBI locker mithalten und übertrifft diesen auch vom Sound her, büßt dafür aber halt etwas an Mobilität ein. Der Altec wird mir für das erste aber gute Dienste erweisen, da für mich Sound > Portable.

Aktualisierung (17.06.2016): Bin mit dem Lautsprecher noch immer sehr zufrieden, hat den Geist bis heute nicht aufgegeben und macht seine Arbeit wie am ersten Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück