• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Hashtags im PCGHX-Forum: Eure Meinung

Wünscht ihr euch die Einführung von Hashtags im PCGHX-Forum?

• Ja

Stimmen: 55 11,6%
  • Nein

Stimmen: 231 48,8%
  • Mir egal

Stimmen: 170 35,9%
  • Sonstiges (bitte erläutern)

Stimmen: 17 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    473
  • Umfrage geschlossen .
Fände ich ganz nützlich. Außerdem glaube ich das hier sehr viele einfach wirklich keine Ahnung haben was Hashtags sind. Was ja weiter eigentlich nicht schlimm ist, aber sowas nur abzulehnen weil es ja angeblich so ein ach schlimmer Trend sein muss ( = kommt ja von twitter&facebook --> SCHLECHT!) ist einfach nur ignorant.

Ein Beispiel wäre wenn neue Leaks zur 9000er Serie von AMD kämen. Alle Leute die was nützliches dazu beizutragen haben (in Form von Infos) könnten den Hastag "#9000-Leak" einbinden. Wenn sich jetzt ein anderer andere Infos zum Thema 9000er-Leaks angucken will um sich fortzubilden klickt er einfach auf den Hashtag. Es öffnet sich ein Popup und darin sind alle Beiträge welche "#9000-Leak" enthalten.

Hoffe jetzt verstehen ein paar mehr Leute wie das aussehen könnte. :)

Fände ich ganz nützlich. Außerdem glaube ich das hier sehr viele einfach wirklich keine Ahnung haben was Hashtags sind. Was ja weiter eigentlich nicht schlimm ist, aber sowas nur abzulehnen weil es ja angeblich so ein ach schlimmer Trend sein muss ( = kommt ja von twitter&facebook --> SCHLECHT!) ist einfach nur ignorant.

Ein Beispiel wäre wenn neue Leaks zur 9000er Serie von AMD kämen. Alle Leute die was nützliches dazu beizutragen haben (in Form von Infos) könnten den Hastag "#9000-Leak" einbinden. Wenn sich jetzt ein anderer andere Infos zum Thema 9000er-Leaks angucken will um sich fortzubilden klickt er einfach auf den Hashtag. Es öffnet sich ein Popup und darin sind alle Beiträge welche "#9000-Leak" enthalten.

das ganze gab es nur schon lange vor twitter, man nannte es "tag". dass twitter aber mit solchem dummfick wie einem sinnfreien/in dem kontext sinnlosen präfix und natürlich dem ebenso unnützen rautenzeichen daherkommt, macht es nicht besser.

#dagegenweilgegentwitter #sprachverfalldurch140zeichenbegrenzung #darksideofweb2.0

das ganze gab es nur schon lange vor twitter, man nannte es "tag". dass twitter aber mit solchem dummfick wie einem sinnfreien/in dem kontext sinnlosen präfix und natürlich dem ebenso unnützen rautenzeichen daherkommt, macht es nicht besser.

#dagegenweilgegentwitter #sprachverfalldurch140zeichenbegrenzung #darksideofweb2.0

Ich hab auch nie gesagt das twitter das erfunden hat, aber da es hier als hashtag betitelt wird, und viele Leute hier schrieben, dass sie es nicht kennen hab ich es erklärt. Ob sie es nun schon von Tags kannten, oder allgemein nicht wussten spielt keine Rolle.

Außerdem gibt es sehr wohl Unterschiede zwischen normalen Tags und Hashtags, wobei die Hashtags einfach mitten in den Satz eingebaut werden können, und so in einem Kontext stehen, was das verstehen der selben einfacher und flüssiger macht.

Auch hat die Namensgebung twitters den Begriff sogar leichter verständlich gemacht, wobei man aus dem Wort nun schon ablesen kann das diese Schlagwörter gefiltert sind. Somit ist das Präfix weder aus dem Kontext genommen, noch sonst allgemein sinnfrei.

#dafürweilignoranzundspießereidummist #Leuteimhardwareforumgegenfortschritt #widerspruch

Ignoranz, vielleicht ein bisschen. Bisher bin ich auch ohne ausgekommen ;) . Trend: die Leute benutzen (wie hier viele im Forum herumwitzeln) die "Hashtags" inflationär ohne Sinn. Dies findet man auch anderswo. Schreibt jemand irgendetwas "sexistisches", wird dahinter #aufschrei platziert. Dies meine ich mit Trend. Ist wie mit dem Lied "Leider Geil": wird es zu oft genutzt ist es "Leider nervig".

Klingt logisch und gut. Hab dies aber bisher noch nie miterlebt bzw. gesehen :ugly: . Wurde wohl durch den "Missbrauch" negativ beeinflusst ;) .

Führt es ein,wir werden sehen .
Einen Nachteil sehe ich hier nicht.
Danach würde ich eine erneute Umfrage starten.

Überflüssig. Wozu gibt es eine Suchfunktion? Außerdem ist die Lesbarkeit fürn Hintern. Twitter geht mir ja schon auf die Nerven...bitte fangt hier nicht auch noch mit dem Mist an.

Es reicht schon, dass das hier mal ein PC Forum war und mittlwereile Smartphones und Tablets ebenfalls vertreten sind.

Wenn es jeder so machen würde, wie du es beschreibst, dann wäre das auch ein weit geringeres Problem. Aber geh mal in einen Intel/Nvidia vs. AMD bzw. Konsolen vs. PC Thread und stell dir dazu noch vor, die Fanboys hätten plötzlich die Möglichkeit für Hashtags :kotz:
Und das, wofür Hashtags auf Facebook z.Z. genutzt werden, hat mir bis jetzt folgendes nützliches mitgeteilt:
- Nichts
So, das wars dann auch schon wieder :ugly:

In der Idee sind Hashtags genial, nur nicht in der Realität.

[x] Sonstiges (bitte erläutern)

Ich hör davon iwie heute zum ersten mal. :ugly: Ich hab keinen Plan was das ist, oder wie das funktioniert. Bin bei keiner der anderen Plattformen. ;)
Bei dem Namen musste ich unfreiwillig an etwas anderes denken. :lol::fresse:

Danke bei mir das gleiche.
Wenn dann noch FB, Twitter, Google+ oder sonst was anders im Spiel ist = nein Danke.

[x] Klares Nein. Bitte verschont mich damit. Reicht schon wenn FB damit zugemüllt wird. #PCGHSuperultraextremahashtagverwenderbonus :devil:

Zurück