• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Hashtags im PCGHX-Forum: Eure Meinung

Wünscht ihr euch die Einführung von Hashtags im PCGHX-Forum?

• Ja

Stimmen: 55 11,6%
  • Nein

Stimmen: 231 48,8%
  • Mir egal

Stimmen: 170 35,9%
  • Sonstiges (bitte erläutern)

Stimmen: 17 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    473
  • Umfrage geschlossen .
Bin dagegen.
Am Ende wird das dauz missbraucht Werbung in den Texten mit einzubauen.
Kenne ich von anderen Webseiten und Foren wo dann ein im Text markiertes Wort Werbung aktiviert wenn ich mit dem Mauszeiger drüber gehe oder es anklicke.
Darauf habe ich keine Lust. :(

Man muss auch nicht alles mitmachen, oder? Eine Art Lexikon? Wer braucht das hier wirklich? Wenn in den Foren etwas nicht ganz klar ist, wird doch immer nachgefragt und irgendein netter User erklärt sich immer bereit.
Meiner Meinung nach fördert das die Komunikation und dafür ist doch ein Forum da! Von Facebook & Co. halte ich sowieso nichts und darum bin ich froh hier noch ein Stück "Normalität" vorzufinden. Hashtags? Nein danke!!

Ich denke man kann sie sinnvoll nutzen. Beispielsweise für PC Configs und sicherlich auch in anderen Themen.

[x] Ja

Von PHPBB3 kenne ich das so, dass man auch für jeden User einzeln Dinge an-/abstellen kann. Wenn das hier nicht so ist, ist das doof.

[X] mir egal !
Mir sind diese Hashtags wurscht und ich werde sie auchnicht beutzen !Man muss nicht jeden neumodischen Krampf mitmachen;)

mir ist egal ich weiß nur nicht welchen nutzen das ganze hat eine Suchfunktion die nicht unbedingt oft genutzt wird haben wir ja schon.

[x] Sonstiges (bitte erläutern)

Kommt darauf an wie es umgesetzt ist.
Aber im eigentlich ist es anhand der Stichworte-Funktion doch schon umgesetzt, oder nicht?

[X] Sonstiges

Ohne Konzept gibts kein ja und kein nein. Zudem habe ich sowas ja noch gar nicht in freier Wildbahn gesehen.^^

Auf den ersten Blick sehe ich keinen Verwendungszweck dazu, weshlab ich annehme das es einfach nur vorgeschlagen wird, weil alle anderen das machen. Das Forum funktioniert doch mit der SuFu sehr schön, ich wüsste zumindest nicht was man da noch verbessern soll. Ich habe auf jeden Fall alles gesuchte schnell gefunden. :daumen:

Wenn das ganze hier ein bisschen genauer wird und Kriterien festgelegt werden, könnt ich mich vielleicht überzeugen lassen. Im Moment gehts aber in Richtung Nein. Was der Bauer net kennt, frisst er schließlich auch nicht. :ugly:

Zurück