• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche 2 Rechner für ein Notprojekt

FamieJoxx

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Der Rechner als gebraucht bei Ebay. Und pro Rechner 500 Euro Maximal
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
BenQ GL2780 68,5 cm (27 Zoll) Gaming Monitor
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo :) ich hoffe ich bin hier richtig und Ihr könnt mir helfen. Ich weiß das ich hier so eine Maske ausfüllen müsste würde aber gerne drauf verzichten weil es nicht für mich ist und ich nicht wirklich Daten dafür habe.

Bei uns im Ort hat vor 4 Wochen eine Familie mit 4 Kindern durch ein Gewitter alles verloren :(
Die Familie ist letzte Woche in eine neue Wohnung gezogen und ist natürlich auf Hilfe angewiesen. Ich bin kein reicher Mensch aber ich fahre meistens 2-3 mal im Jahr in Urlaub und kann somit behaupten das es mir gut geht. Da ich weiß das ein gutes Leben keine Selbstverständlichkeit ist möchte ich gerne gutes tun. Es ist nur Geld, auch wenn das bei mir nicht unendlich ist.

Die zwei Jungs der Familie zocken leidenschaftlich gerne Fifa, Fortnite und Rainbow Six Siege auf dem PC am besten in 1080P. Da das gerade nicht drin ist möchte ich den beiden ein gebrauchtes System schenken und habe mich bei Ebay umgeschaut. Alle Systeme haben noch den Preisvorschlag wo vielleicht noch was am Preis geht.

Könnt ihr mir vielleicht sagen welche zwei ich nehmen soll?
Ich habe schon zwei BenQ GL2780 27" Full HD Monitore gekauft. Tastatur und Maus auch. Als Budget habe ich leier nur noch 1000 Euro zur Verfügung. Wird es weniger ist es toll.

Folgende Systeme habe ich gefunden:


System1 – 590 Euro
AMDRyzen 5 4500, Geforce RTX2060 Super 8GB, Corsair Vengeance Pro 16GB

System2 – 499 Euro
IntelCore i5 4590 ,GeForceRTX 2060 Dual Nvidia 6GB, 16 GB Ram

System3 – 499 Euro
AMDRyzen 5 2600,AMDRadeon RX 580 – 8 GB / Dual FAN,16GB DDR 4 GSKILL Aegis 2933 MH

System4 – 485 Euro
AMDRyzen 7 2700X,GeForceGTX 1660 SUPER GAMING OC 6G,16GBG.Skill RipJaws V

System5 – 450 Euro
AMDRyzen 7 2700X, ROG Strix RX 480, 16 GB DDR4


Ich wäre für Eure Hilfe wirklich dankbar. Lieben Gruß

 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ich würde auf jeden Fall auf die Ryzen Systeme setzen,
da die mit einem potenziellen Ryzen 5800X3D noch einen Upgradepath in Zukunft haben.
Der i5 ist jetzt schon fast am Ende.

Finde daher System 1, 3 und 5 am interessantesten, die 1660 kann ich schwer einordnen da ich mir nie Benchmarks dazu angesehen habe.

Trotzdem finde ich die Preise problematisch.
So bekommt man eine RX580 ab 85€ auf E-Bay, nen Ryzen 2700X für 50€.
Wie man dann für den ganzen Rechner auf 499€ kommt ist mir ein Rätsel.

Das müsste eigentlich günstiger gehen.

Edit:
Damit du ne Grundlage zum runterhandeln hast:

Für 500€ geht das fast mit Neuteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1660 Super ist deutlich schneller als die 480, daher sind 1,3 und 4 am interessantesten für mich.
Würde wahrscheinlich die 1 und 4 nehmen, aber preislich sollte da noch was gehen.

Wenn du jemanden bei Hand hättest, der das aus der Wunschliste zusammenbaut oder das die Kids vllt. selber können, wäre das die deutlich bessere Lösung, da neu und schneller. Vllt. nicht die hochwertigsten Komponenten, aber dem Preisziel angemessen und ich erwarte von den Ebay-PCs jetzt da auch nichts anderes. Ansonsten, wie zuvor besprochen, als Verhandlungsgrundlage nehmen, um den Preis zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück